la_gune hat geschrieben:Ich finde (nachdem ich nun auch ein Automatik habe ) ein Schaltgetriebe sowas von unzeitgemäß. Zumal es für diejenigen, die immer noch meinen manuell besser schalten zu können als ein Automatik, Tiptronic o.ä. gibt.
Laß uns doch unseren Spaß dabei, das Benzin umzurühren
Ich fahr auch lieber mit Schaltung. Da hab ich die Sache selbst in der Hand
la_gune hat geschrieben:Ich finde (nachdem ich nun auch ein Automatik habe ) ein Schaltgetriebe sowas von unzeitgemäß. Zumal es für diejenigen, die immer noch meinen manuell besser schalten zu können als ein Automatik, Tiptronic o.ä. gibt.
Laß uns doch unseren Spaß dabei, das Benzin umzurühren
Ich fahr auch lieber mit Schaltung. Da hab ich die Sache selbst in der Hand
Mädels, hier geht es ums Autofahren !!!
Aber ich sehe schon, wir brauchen zwei neue Autos.
Der kleine Fiesta, den ich für die Arbeit nehme (weil er deutlich weniger verbraucht) ist ein Schalter und der Touran, den ´s maultäschle fährt, weil er noch übrig ist und weil ein großes Auto für die Autobahn einfach besser/sicherer ist, ist ein Automatik.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !"Col. Chris Hadfield
Kann man den Touran auch manuell schalten? Ich könnte das bei meinem ja auch, aber ich sehe da irgendwie keine Notwendigkeit für die ganz seltenen Situationen, in denen ich es lieber anders hätte. Mein Chef hat sich bei seinem auch die Schaltwippen zur (ersten) Automatik dazubestellt und es dann anschließend als Geldverschwendung bezeichnet, da er sie nicht beutzt (ok, die kosten ihn wohl nur 1-2 € im Monat).
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
O-Ton unserer Sekretärin (in voller Lautstärke!!!) als sie mir beim vor dem Firmenlauf mein Shirt überreicht hat: "ich hab mit XY überlegt, ob ich Dir M oder L mitbringe. Wir haben dann gedacht, L ist besser."
Das Ding war riesig... und es hat gepaßt
Der Touran hat ´ne Tiptronic. Ich nutze sie hier öfters in bergab Passagen um einen Gang (oder auch zwei) zurück zu schalten, damit der Motor besser bremst, weil die Kiste ja schon bei ~ 60km/h in den 6. Gang schaltet.
Zudem hat er neben dem "D" auch noch eine "S" Schaltstufe, die deutlich sportlicher schaltet. Wenn man es also mal etwas sportlicher angehen lassen will (was so bei rund 2t und "nur " 150PS halt als sportlich zu bezeichnen ist... ), geht es auch ohne Tiptronic.
Warum sollte man (sonst noch) mit Tiptronic schalten, wenn er es auch alleine kann ?
Als bei meinem (noch) Arbeitsweg nervt an dem einen Berg die Automatik n bissle, weil der da erst sehr spät schaltet und dann für nen Moment keine Drehmoment da ist und danach wieder volles Gerät. Sprich ich geb mehr Gas, damit er den Hügel in niedrig werdender Drehzahl hoch kommt um danach dann den Motor aufheulen zu lassen wenn er runterschaltet.
Ok ganz so schlimm isses nicht, aber so n bissle selber schalten ist in manchen Situationen schon ganz nett, ansonsten muss ich sagen ist Automatik echt toll.
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Mir beschreiben sie Fehler, die in Wirklichkeit ganz woanders sind. Wie wäre es mit einem neuen Wörterbuch "Deutsch - Fehlerbeschreibung / Fehlerbeschreibung - Deutsch" .
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Mist, mir ist eben mein Laptop runter gefallen - genau auf den Wlan-Stick. Der hat den halben USB-Port rausgerissen und der Port daneben tut es auch nicht mehr. Gut, daß der 3. USB-Port auf der anderen Seite schon seit Monaten hin ist
Nen neuen USB-Stick zu besorgen ist ja erstmal nicht das Drama. Außerdem komme ich noch mit dem internen Wlan in Netz. Aber keinen USB-Port mehr zu haben ist schon doof
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Thorsten hat geschrieben:Mir beschreiben sie Fehler, die in Wirklichkeit ganz woanders sind. Wie wäre es mit einem neuen Wörterbuch "Deutsch - Fehlerbeschreibung / Fehlerbeschreibung - Deutsch" .
Im Wörterbuch Frau-Deutsch / Deutsch-Frau dürften die meisten Dinge schon drin stehen...