Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Wagnerli
Sauna-Emu

Re: Urmel humpelt durch die Zeit

Beitrag von Wagnerli »

crema-catalana hat geschrieben:Ach ja, die schicke Carbon-Schiene darf ich jetzt nachts auslassen! :bse
:censored Keine Belastung, meine Liebe ! :kuss
soloagua
Spaziergänger-Emu

Beitrag von soloagua »

Wagnerli hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:Ach ja, die schicke Carbon-Schiene darf ich jetzt nachts auslassen! :bse
:censored Keine Belastung, meine Liebe ! :kuss
:ditsch
Schön, das gibt doch ab sofort wieder bequemere Nächte!
runningmaus
Die Emu-Maus

Beitrag von runningmaus »

Es geht voran :applaus
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
triahörnchen
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Beitrag von triahörnchen »

Oh frau, das freut mich für dich!
Alles wird gut!
poldi
MD Emu

AW: Urmel humpelt durch die Zeit

Beitrag von poldi »

triahörnchen hat geschrieben:Oh frau, das freut mich für dich!
mich auch!
crema-catalana
Urmel-Emu

Beitrag von crema-catalana »

So, nachdem ich am Donnerstag ziemlich frustriert war, weil das MRT gezeigt hat, dass der Knochen noch nicht richtig wieder zusammen gewachsen ist (O-Ton Radiologe: "6 Wochen ist das schon her?!" :eins bin ich jetzt (nach ein paar Gläsern Frust-Wein und etwas Zeit...) zumindest vorfreudig auf die ambulante Reha, die Montag beginnt. Auch wenn da der Arzt nicht alles angekreuzt hat, was sinnvoll wäre :toblerone :toblerone :toblerone und ich deshalb wohl noch ziemlich Klärungs-/Orga-Firlefanz an der Backe haben werde :dead und ich noch nicht weiß, was der Orthopäde zum MRT sagt :???: denn der war die letzten beiden Tage nicht da :toblerone
Göga meint auch, dass es sinnvoll sein kann, etwas Reiz auf den Knochen (leichte Belastung) auszuüben, um ihn zu motivieren, ordentliche Struktur auszubilden. :ja
Aber klar ist an Radeln draußen noch nicht zu denken, solange ich noch an Krücken gehe :dead
Beim Schwimmen lasse ich jetzt die Schiene weg und schwimme nur mit Pullbuoy. :lookaroun: Das geht gut. Auch wenn ich jetzt wieder grottenlangsam (trotz Pullbuoy :eins ) bin. Tempo ist gerade irrelevant. Donnerstag sollte ich halt 3x500 gesteigert schwimmen. Die "schnellen" 500 waren dann in 9:51 :lachen :cry :lachen :cry
Göga ist derweil 3x1000 im Neo geschwommen. Tiefenentspannt je unter 19 min. :smokin: Und hatte am nächsten Tag keine lahmen Arme. :yo: Selbst wenn er in Roth "spazierenschwimmt", kann GG wohl relativ zeitig aufs Rad... :blue
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
innez
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Beitrag von innez »

crema-catalana hat geschrieben: Göga ist derweil 3x1000 im Neo geschwommen. Tiefenentspannt je unter 19 min. :smokin: Und hatte am nächsten Tag keine lahmen Arme. :yo: Selbst wenn er in Roth "spazierenschwimmt", kann GG wohl relativ zeitig aufs Rad... :blue
:oops: Thorsten!!!! Wir müssen den Kaffee weglassen im Cafe Schmidt! Die beiden Männer sind sooo schnell!!!

Crema :gut , ich wäre froh, wenn ich so schwimmen könnte wie du derzeit. Für mich klingt das unglaublich und uneinholbar schnell
So unterschiedlich sind Wahrnehmungen und Ansprüche... ;)
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Beitrag von PippiLangstrumpf »

crema-catalana hat geschrieben:Göga meint auch, dass es sinnvoll sein kann, etwas Reiz auf den Knochen (leichte Belastung) auszuüben, um ihn zu motivieren, ordentliche Struktur auszubilden. :ja
Bei mir hat damals beim Mittelfußbruch die sichtbare Heilung auch erst eingesetzt, als ich mit der leichten Belastung (10 kg) angefangen habe :ja
Vorher hatten die Docs immer Angst, daß sich noch was verschiebt - und als dann nach gut 6 Wochen noch so gut wie nix zu sehen war von Heilung, haben sie gesagt: "Schlimmer kann's kaum werden, ab jetzt Teilbelastung. Vielleicht bringt es was." Und nach 2 Wochen war der Kallus dann zu sehen :daumen
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
crema-catalana
Urmel-Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:Göga meint auch, dass es sinnvoll sein kann, etwas Reiz auf den Knochen (leichte Belastung) auszuüben, um ihn zu motivieren, ordentliche Struktur auszubilden. :ja
Bei mir hat damals beim Mittelfußbruch die sichtbare Heilung auch erst eingesetzt, als ich mit der leichten Belastung (10 kg) angefangen habe :ja
Vorher hatten die Docs immer Angst, daß sich noch was verschiebt - und als dann nach gut 6 Wochen noch so gut wie nix zu sehen war von Heilung, haben sie gesagt: "Schlimmer kann's kaum werden, ab jetzt Teilbelastung. Vielleicht bringt es was." Und nach 2 Wochen war der Kallus dann zu sehen :daumen
:kuss :kuss :kuss Das macht mir Mut!!!!! Danke. :tomtiger

Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

innez hat geschrieben: :oops: Thorsten!!!! Wir müssen den Kaffee weglassen im Cafe Schmidt! Die beiden Männer sind sooo schnell!!!
Ich glaube, ich muss dir eine kleine vormittagliche Vorbelastung als Marathonvorbereitung verordnen :blue. Du musst dich halt ranhalten beim Weg zum Kaffee, damit wir es in 2 Stunden vom Schwimmstart bis zum Solarer Berg schaffen :hammer.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
crema-catalana
Urmel-Emu

Thorsten hat geschrieben:
innez hat geschrieben: :oops: Thorsten!!!! Wir müssen den Kaffee weglassen im Cafe Schmidt! Die beiden Männer sind sooo schnell!!!
Ich glaube, ich muss dir eine kleine vormittagliche Vorbelastung als Marathonvorbereitung verordnen :blue. Du musst dich halt ranhalten beim Weg zum Kaffee, damit wir es in 2 Stunden vom Schwimmstart bis zum Solarer Berg schaffen :hammer.
Ihr denkt daran, dass ich Humpel-Urmel auch mit muss?! :hammer

Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

la_gune - wir brauchen den Kinderanhänger :D !
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
crema-catalana
Urmel-Emu

Thorsten hat geschrieben:la_gune - wir brauchen den Kinderanhänger :D !
Bis wieviel kg ist der zugelassen? :oops:

poldi
MD Emu

Beitrag von poldi »

Liebes urmel,

1) ich kenne dutzende trias die deine Schwimmzeit mit Handkuss nehmen würden.

2) vergiss nicht das viele Patient*innen nicht so konsequent ihre Vorgaben einhalten, möglicherweise wird dies vom doc nicht bedacht!

3) ich habs nicht mitbekommen, hat dich ein Auto weggeräumt?

4) ich wollte auch schon schüchtern die Hand heben um dir das Radfahren abzunehmen, denn im europäischen ld-mekka ....... mmmmmh.

4) festes Daumendrücken das die Kallusbildung endlich einsetzt!
FMMT
Schach-Emu

Beitrag von FMMT »

Ich glaube, ich traue mich jetzt gar nicht mehr meine Schwimmzeiten zu veröffentlichen :blush :toblerone . Gegen Göga gar keine Chance, mit SUB 10 auf 500m wäre ich schon froh :eins .
:tomtiger Innez, so wie es aussieht, habe ich keine Chance auch nur die ersten ein, zwei Kilometer mit Dir zu laufen :cry
@Urmel, toi, toi, toi :gut :gut :gut
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
Antworten