Am Samstag starte ich am Zermatt (Halb-)Marathon. Der Halbmarathon wird dieses Jahr zum ersten Mal angeboten und führt von Zermatt auf Riffelberg. Bisher gab es nu den Marathon un den Ultra.

Unterdessen tönt das Wetter für das WE wieder relativ gut und ich freue mich auf ein paar Tage in Zermatt (Fr-So/Mo). Ich hoffe auf Bedingungen wie im Vorjahr:

Ein Bericht folgt nächste Woche.
Weiter Bergläufe die ich dieses Jahr plane:
10.08. Sierre-Zinal 31km 2200m Anstieg, 800m Abstieg
Sierre-Zinal ist ein Klassiker und war schon lange auf meiner To-Do Liste. Die Strecke ist wunderschön aber sehr hart.
11.10. L'Ascension du Christ-Roi 5.7km, 620mH
Den habe ich im 2011 bei miesen Bedingungen gemacht (Regen, oben Schneeregen-> Bericht). Bei gutem wetter ist Strecke super.
19.10. Jeizi Berglauf 6.15km 885mH
Auch ein toller Lauf am Walliser Südhang so dass es selbst im Oktober noch heiss werden kann. Starts im 2011+12 (2013 Regen)
01.11. La Dérupe 6km, 800mH
Der Lauf führt unten durch die Reben. Aber oben im Wald ist es nicht besonderes. Er ist aber in Nachbarsort 'unseres' Chalets und zu dieser Jahreszeit sind die Reben oft traumhaft farbig. Im 2010+12 gestartet (2013 Regen, die Tage zuvor super).
Für die letzten drei melde ich mich aber nur kurzfristig an falls das Wetter ok ist. Alle Läuf werden mit einem verlängerten Wochenende oder Ferien kombiniert
Felix