90 km mit Mirador? Geht mit schwimmen in Puerto del Carmen nicht. Selbst wenn die Strecke ohne El Golfo und ohne Feuerberge wäre, was meiner Meinung nach auch gar nicht geht. Auf irgendeinen schönen Teil wird man verzichten müssen.Flow hat geschrieben: Ohne Mirador ... ?
Denke, da kann man auch schönere Lösungen finden ...
Die DIY-Lanza Challenge
Moderator: Moderator
Re: Die DIY-Lanza Challenge
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Ok, dann halt 180km für alle ...Anja hat geschrieben:90 km mit Mirador? Geht mit schwimmen in Puerto del Carmen nicht. Selbst wenn die Strecke ohne El Golfo und ohne Feuerberge wäre, was meiner Meinung nach auch gar nicht geht. Auf irgendeinen schönen Teil wird man verzichten müssen.Flow hat geschrieben: Ohne Mirador ... ?
Kürzen kann man die Route schon. Mit ca. 130 km könnte man die wichtigsten/schönsten Punkte mitnehmen.Flow hat geschrieben:Ok, dann halt 180km für alle ...Anja hat geschrieben:90 km mit Mirador? Geht mit schwimmen in Puerto del Carmen nicht. Selbst wenn die Strecke ohne El Golfo und ohne Feuerberge wäre, was meiner Meinung nach auch gar nicht geht. Auf irgendeinen schönen Teil wird man verzichten müssen.Flow hat geschrieben: Ohne Mirador ... ?
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Wir können ja eine EMU-Distanz aus der Taufe heben, die sich an den Sehenswürdigkeiten der Insel orientiert.
Wenn man vom Floresta bis zum Fariones schwimmt, sind es übrigens ca. 3,8 km
.
Wenn man vom Floresta bis zum Fariones schwimmt, sind es übrigens ca. 3,8 km
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Die DIY-Lanza Challenge
Das finde ich perfekt!Thorsten hat geschrieben:Wir können ja eine EMU-Distanz aus der Taufe heben, die sich an den Sehenswürdigkeiten der Insel orientiert.
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Also die Idee war glaube ich nicht, da jetzt einen richtigen Wettkampf mit Platzierungen und Zeitmessung und allem Traraa drauß zu machen.
Darauf hätte ich nämlich auch keinen Bock.
Schon irgendwie die komplette Strecke(n), und wenn man ´ne Endzeit hat und im Idealfall die Einzelzeiten, schön. Aber die Bedingungen sind ja nicht vergleichbar mit einem echten Rennen.
Ich hatte das eher so im Geiste des aller ersten "Ironman" auf Hawaii gesehen: Jeder (mehr oder weniger) für sich alleine und auf ankommen. Natürlich schon als Gruppe organisiert und mit Freunden / Familie als Betreuer und "Fans". Aber eben nicht so überorganisiert (was eh logistisch nicht klappt!).
Man geht halt morgens um 7:00Uhr oder so zusammen ins Wasser, schwimmt von A nach B, schlappt dann zu den Fahrrädern und macht sich auf die 180km um am Ende des Tages die Laufstrecke in Angriff zu nehmen. Strecken sind vorher abgeklärt und vielleicht basteln die Fans ein kleines "Ziel". Auf der Laufstrecke und vielleicht irgendwo auf der Hälfte der Radstrecke gibt´s eine Art "Treffpunkt", wo man Verpflegung nachladen kann. Den Rest hat man dabei. Das war´s aber auch schon. Und Abends geht man nett Essen und zischt ein paar Bierchen bis ich dann auch endlich von der Laufstrecke komme...
MEHR NICHT.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass ich bei den 180km Rad schon irgendwo zwischendurch einen Cafe con leche ziehe.
Darauf hätte ich nämlich auch keinen Bock.
Schon irgendwie die komplette Strecke(n), und wenn man ´ne Endzeit hat und im Idealfall die Einzelzeiten, schön. Aber die Bedingungen sind ja nicht vergleichbar mit einem echten Rennen.
Ich hatte das eher so im Geiste des aller ersten "Ironman" auf Hawaii gesehen: Jeder (mehr oder weniger) für sich alleine und auf ankommen. Natürlich schon als Gruppe organisiert und mit Freunden / Familie als Betreuer und "Fans". Aber eben nicht so überorganisiert (was eh logistisch nicht klappt!).
Man geht halt morgens um 7:00Uhr oder so zusammen ins Wasser, schwimmt von A nach B, schlappt dann zu den Fahrrädern und macht sich auf die 180km um am Ende des Tages die Laufstrecke in Angriff zu nehmen. Strecken sind vorher abgeklärt und vielleicht basteln die Fans ein kleines "Ziel". Auf der Laufstrecke und vielleicht irgendwo auf der Hälfte der Radstrecke gibt´s eine Art "Treffpunkt", wo man Verpflegung nachladen kann. Den Rest hat man dabei. Das war´s aber auch schon. Und Abends geht man nett Essen und zischt ein paar Bierchen bis ich dann auch endlich von der Laufstrecke komme...
MEHR NICHT.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass ich bei den 180km Rad schon irgendwo zwischendurch einen Cafe con leche ziehe.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Dann ist man mit der (alten) IM Strecke doch gut dabei.crema-catalana hat geschrieben:Das finde ich perfekt!Thorsten hat geschrieben:Wir können ja eine EMU-Distanz aus der Taufe heben, die sich an den Sehenswürdigkeiten der Insel orientiert.
Ich bin dafür, dass wir Anja die Planung machen lassen. Kein anderes EMU kennt die Insel besser als sie !Anja hat geschrieben:Dann ist man mit der (alten) IM Strecke doch gut dabei.crema-catalana hat geschrieben:Das finde ich perfekt!Thorsten hat geschrieben:Wir können ja eine EMU-Distanz aus der Taufe heben, die sich an den Sehenswürdigkeiten der Insel orientiert.
Orga machen alle zusammen, die mit machen wollen.
Das wird schon !
Zeitpunkt ist mir übrigens wurscht. Das mit März-April war nur so eine Idee (wegen Trainingslager).
"Training ist kein Ponyschlecken !"
Was für Bedingungen sind denn nötig, damit ein Rennen "echt" ist ?la_gune hat geschrieben:Schon irgendwie die komplette Strecke(n), und wenn man ´ne Endzeit hat und im Idealfall die Einzelzeiten, schön. Aber die Bedingungen sind ja nicht vergleichbar mit einem echten Rennen.
Die Zeit kümmert mich auch recht wenig ... wozu auch ?
Wenn du mir davonschwimmst, will ich dich aber schon wieder ein- und dann überholen.
Und wer zuerst im Ziel ist, darf den Kuchen anschneiden, ist doch wohl klar !
Naja ... "Whoever finishes first, we'll call him the Iron Man." ...Ich hatte das eher so im Geiste des aller ersten "Ironman" auf Hawaii gesehen: Jeder (mehr oder weniger) für sich alleine und auf ankommen.
Das kannste ja machen ... der "Geiste des aller ersten Ironman auf Hawaii" wird dir den aber nicht bezahlen ...Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass ich bei den 180km Rad schon irgendwo zwischendurch einen Cafe con leche ziehe.
Es ist schon lustig ... zuerst wird ein schönes Rennen zusammengeträumt, im alten Stil, ohne den Ballast, der sich in den Jahren angesammelt hat, und wenn's dann an die Planung geht, wird Schritt für Schritt ein Regenerations-Trainingslager daraus gemacht, und nur der Kommerz-Mist, dem man eigentlich entkommen wollte, als "echtes" Rennen oder Wettkampf gesehen ...
Boah das wär cool, ich wollte eh mal auf Lanza, war da ja noch nie.
Bei mir würds dann vermutlich ein geplantes DNF werden, ausser ich lern noch irgendwie wie man läuft.
Bei mir würds dann vermutlich ein geplantes DNF werden, ausser ich lern noch irgendwie wie man läuft.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
Auf Lanzarote ist gehen zum Schluß keine Schande.Icey hat geschrieben:Boah das wär cool, ich wollte eh mal auf Lanza, war da ja noch nie.![]()
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
Aber da ich so auch ziemlich langsam bin, komm ich dann vermutlich zum Frühstück an.Trunkenbold hat geschrieben:Auf Lanzarote ist gehen zum Schluß keine Schande.Icey hat geschrieben:Boah das wär cool, ich wollte eh mal auf Lanza, war da ja noch nie.![]()
Bei mir würds dann vermutlich ein geplantes DNF werden, ausser ich lern noch irgendwie wie man läuft.![]()
Da wär dann die Frage, gibts überhaupt ein Zeitlimit?
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Naja, irgendwann wird halt der Rückflug anstehen ...Icey hat geschrieben:Da wär dann die Frage, gibts überhaupt ein Zeitlimit?
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Ich sach' doch, Grubenlampe...Flow hat geschrieben:Naja, irgendwann wird halt der Rückflug anstehen ...Icey hat geschrieben:Da wär dann die Frage, gibts überhaupt ein Zeitlimit?
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Wir können ja auch bei Vollmond racen ... dann hat man auch nachts noch Chancen auf etwas Beleuchtung ...crema-catalana hat geschrieben:Ich sach' doch, Grubenlampe...Flow hat geschrieben:Naja, irgendwann wird halt der Rückflug anstehen ...Icey hat geschrieben:Da wär dann die Frage, gibts überhaupt ein Zeitlimit?