Glaurung's Möchtegern-Thread

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

stefan79
duathlon Emu

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Beitrag von stefan79 »

Hi Glaurung

Danke für den Bericht.

Deine Vorbereitungen in den Wettkampfwoche mit dem Arzttermin usw. ist schon krass.

Deine Beschreibung vom Schwimmen (Prügel usw.), kam mir vom letzten Jahr bekannt vor, ebenso die Aufholjagd auf dem Rad, wo ich letztes Jahr knapp 700 Plätze gut gemacht habe.
Ich finde deine Pulswerte etwas hoch.
Beim Laufen mach ich es so, dass ich die ersten 2km deutlich langsamer als Racepace anlaufe, dies lohnt sich.

Magenprobleme kenne ich auch. Habe bei jeder LD etwas anderes probiert.
Mit Eigenverpflegung ist man eher auf der sicheren Seite, wobei das Testen im Training, nicht selbe Sache ist.
Wie andere auch schon geschrieben haben.

Auch wenn es für dich etwas bringt, würde ich einen extra Sprint, um jemanden im Wasser zu überholen oder auch deine Schilderungen, dass du es im Training nicht magst, dass sich jemand an deinem Rad anhängt, lieber für ein solides starkes Finish aufheben. Auf der LD ist eine gleichmässige Leistung am besten.

Grüsse und noch eine gute Saison!

Wünsche dir
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

Bin halt leider ein kleiner Hitzkopf. :lol:
Aber vielleicht hast Du Recht und ich muss selbigen besser kühl halten, um endlich mal ne angebrachte Leistung abzuliefern. ;)
Isarauen-Pussy
stefan79
duathlon Emu

Beitrag von stefan79 »

glaurung hat geschrieben:Bin halt leider ein kleiner Hitzkopf. :lol:
Aber vielleicht hast Du Recht und ich muss selbigen besser kühl halten, um endlich mal ne angebrachte Leistung abzuliefern. ;)
Es braucht auch solche die mal Sprüch à la Macca machen und Duelle können einen auch pushen.

Beides geht und braucht es :)
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

stefan79 hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:Bin halt leider ein kleiner Hitzkopf. :lol:
Es braucht auch solche die mal Sprüch à la Macca machen und Duelle können einen auch pushen.

Beides geht und braucht es :)
Macca ist mein Bruder im Geiste - nur mit dem kleinen Unterschied, dass DER seinen großen Sprüchen schon Taten hat folgen lassen, was ich bisher noch nicht auf die Reihe bekommen hab... :lol: :lol:
Aber bei ihm hat's ja auch länger gedauert, bis z.B. auf Hawaii der Knoten geplatzt ist. :blue

Beiläufig frag ich mich, wie zum Teufel ich auf die Idee komme, mich mit nem zweimaligen Hawaii-Sieger zu vergleichen...... :toblerone Aber eigentlich hast Du damit angefangen..... :lol:
Isarauen-Pussy
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

Krümel wird am Schliersee übrigens wieder ne gute Flasche Wein zahlen müssen - der lernt's Schwimmen eh nimmer. Hab schon ne Flasche Cabernet Sauvignon geordert. :lol:
Isarauen-Pussy
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Ach komm, das haben von dir doch auch alle gesagt :keko!

... ok, sie haben auch recht behalten :newwer.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

Ich sach immer, ich kann weniger schlecht schwimmen als Kruemel. :lol:

Und hey, wenn ich noch ein kleines bisschen schneller werde und keko weiterhin in seiner Abwärtsspirale hängen bleibt, bin ich auch bald so "schnell" wie der....... :laugh:
Isarauen-Pussy
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

Soderle. Ich bin quasi wieder voll im Training. Im Moment liegt der Schwerpunkt auf Schwimmen und Laufen. Lange Radfahrten mach ich erst mal nicht mehr. Muss ja net sein, wenn kein langer Wettkampf ansteht.

Am Dienstag ist B2Run Firmenlauf in München. Nach Studium der Ergebnisliste vom letzten Jahr hab ich festgestellt, dass ich gute Chancen habe, Schnellster des Helmholtz-Zentrums zu werden. Fixt mich irgendwie an, obwohl's natürlich um rein gar nix geht. Aber egal. :blue

Donnerstags bin ich innerhalb einer 10km Laufrunde 3x1000m Intervalle gelaufen in 03:45 / 03:40 / 03:35
Heute das gleiche Spiel, nur 50g schwerere Schuhe, die zudem auch noch komplett mit Wasser vollgesogen waren. Das Ganze war quasi ein einziger Hindernislauf um riesige Wasserpfützen rum. Trotzalledem war ich nen Zacken schneller als vor zwei Tagen:
03:42 / 03:39 / 03:26
-> So Intervallzeugs scheint also recht schnell anzuschlagen, wenn man sowas sonst nie macht. :blue

Ansonsten gibt's nächstes Jahr keine LD - hab ich ja schon geschrieben. Wir fangen nämlich heuer im Herbst das Häuslebauen an. :bse , was logischerweise minimal wichtiger ist als ne LD :lol: , obwohl ich mehr Bock denn je auf eine weitere LD hätte.

Vielleicht mach ich aber beim IM 70.3 Kraichgau 2015 mit. Da gibt's 30 Hawaii Slots. Vielleicht hab ich ja mal das Glück des Dummen. ;) Ernährungsprobleme sind ja auf der MD eher nicht so schlimm.
Letztes Jahr waren verdammt wenig gute Leute in der AK35. Aber ich geh mal eher davon aus, dass das auch andere ausser mir geschnallt haben und 2015 ihr Glück dort versuchen werden. Ich geh also eher davon aus, dass ich in Anbetracht der Umstände mit der Bauerei kaum ne Chance haben würde. Aber man kann's ja mal probieren. Das einzige was mich extrem anätzt, ist die Tatsache, dass die Penner von IM 215,- Startgeld haben wollen. Die ham'se nimmer alle.... :nono
Isarauen-Pussy
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Ihr baut in MUC? Grundstück schon gefunden oder wie klingt das jetzt?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

Hohenschäftlarn. 20km ausserhalb von MUC, aber mit bester Anbindung. Man ist zu Fuss in 2min bei der S-Bahn und von dort in 25min am HBF MUC.
Der Olympiaweg ist auch sehr nahe, quasi wie jetzt und mein Hausberg mit 100HM ist 2min entfernt. :yo:
Wir haben vor kurzem unterschrieben. Wenn alles gut geht, wird im Herbst der Keller gemacht. :)
Isarauen-Pussy
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

glaurung hat geschrieben: Aber man kann's ja mal probieren. Das einzige was mich extrem anätzt, ist die Tatsache, dass die Penner von IM 215,- Startgeld haben wollen. Die ham'se nimmer alle.... :nono
Also da kann man eigentlich nicht mehr mitmachen. :eins
Aber da du in München ein Haus baust, lebst du in anderen Dimensionen als ich :ditsch
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

keko hat geschrieben: Also da kann man eigentlich nicht mehr mitmachen. :eins
Aber da du in München ein Haus baust, lebst du in anderen Dimensionen als ich :ditsch
Nicht wirklich. Ich verdien sicher weniger als Du. Aber wir verdienen halt zu zweit. Und wir haben auch vor, das die allermeiste Zeit lang so beizubehalten. :ja
UND: Wie gesagt: Es ist NICHT in München, sondern 20km weg vom Stadtrand. In München oder selbst am Rand, wo wir gerade wohnen, kannste das total vergessen.
Isarauen-Pussy
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

glaurung hat geschrieben:
keko hat geschrieben: Also da kann man eigentlich nicht mehr mitmachen. :eins
Nicht wirklich. Ich verdien sicher weniger als Du. Aber wir verdienen halt zu zweit. Und wir haben auch vor, das die allermeiste Zeit lang so beizubehalten. :ja
UND: Wie gesagt: Es ist NICHT in München, sondern 20km weg vom Stadtrand. In München oder selbst am Rand, wo wir gerade wohnen, kannste das total vergessen.
In Stuttgart kannst du mit 2 Kindern und nur einem durchschnittlichen Gehalt praktisch nicht mehr leben. Es sei denn, Eltern sponsern dich gelegentlich. Viele ziehen weit raus in den Speckgürtel der Stadt und pendeln. Zurück bleiben immer mehr DINKs und Singles. Ich verdiene gut und meine Frau etwas dazu, das reicht dann halbwegs.

215€ sind halt mental sehr viel, finde ich. Auf der anderen Seite ist es halt für schnelle Mittelstreckler, die nicht so gut auf der langen Strecke sind, eine gute Möglichkeit. Letztendlich finde ich dann Kraichgau für potentielle Hawaii-Qualifikanten interessant.
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

keko hat geschrieben: In Stuttgart kannst du mit 2 Kindern und nur einem durchschnittlichen Gehalt praktisch nicht mehr leben. Es sei denn, Eltern sponsern dich gelegentlich. Viele ziehen weit raus in den Speckgürtel der Stadt und pendeln. Zurück bleiben immer mehr DINKs und Singles. Ich verdiene gut und meine Frau etwas dazu, das reicht dann halbwegs.
Ich weiß. Stuttgart ist nicht viel besser als München. Insgesamt sind die Wohnpreise in einigen Städten einfach nur noch pervers. Bei uns steckt auch glücklicherweise noch ein Happen Startkapital dahinter, was nicht unser Eigenverdienst ist. Wer sowas nicht hat, hat quasi keine Chance, ein Haus in vernünftiger Entfernung zu der Stadt zu bauen, selbst wenn man dauerhaft zu zweit gut verdient. Das ist ein Umstand, den man eigentlich nicht begreifen kann. :nono

keko hat geschrieben: 215€ sind halt mental sehr viel, finde ich. Auf der anderen Seite ist es halt für schnelle Mittelstreckler, die nicht so gut auf der langen Strecke sind, eine gute Möglichkeit. Letztendlich finde ich dann Kraichgau für potentielle Hawaii-Qualifikanten interessant.
Wenn ich die 215,- löhne, dann wirklich nur wegen dieser 30 Slots. Wie gesagt, ich rechne mir nicht allzu große Chancen aus. Aber es ist halt verlockend, auf ner MD so ne Quali holen zu können (zumindest theoretisch :chris76 ).
Sollte ich das Ding dann doch bekommen, weiß ich allerdings nicht, wie ich den Trip auf die Insel bezahlen sollte. :lachen :roll:
Isarauen-Pussy
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

glaurung hat geschrieben:
keko hat geschrieben: In Stuttgart kannst du mit 2 Kindern und nur einem durchschnittlichen Gehalt praktisch nicht mehr leben. Es sei denn, Eltern sponsern dich gelegentlich. Viele ziehen weit raus in den Speckgürtel der Stadt und pendeln. Zurück bleiben immer mehr DINKs und Singles. Ich verdiene gut und meine Frau etwas dazu, das reicht dann halbwegs.
Ich weiß. Stuttgart ist nicht viel besser als München. Insgesamt sind die Wohnpreise in einigen Städten einfach nur noch pervers. Bei uns steckt auch glücklicherweise noch ein Happen Startkapital dahinter, was nicht unser Eigenverdienst ist. Wer sowas nicht hat, hat quasi keine Chance, ein Haus in vernünftiger Entfernung zu der Stadt zu bauen, selbst wenn man dauerhaft zu zweit gut verdient. Das ist ein Umstand, den man eigentlich nicht begreifen kann. :nono
Damit habe ich mich längst abgefunden. Wir hatten halt nie irgendeinen Sponsor. Also bleibt nur die Möglichkeit, dass du dich entweder tief verschuldest oder weiter raus ziehst. Auf beides hatten wir keine Lust. Dafür sind wir schuldenfrei und haben alles nur durch unsere eigene Anstrengungen erreicht. Das ist auch nicht schlecht. Wobei ein eigenes, finanzierbares Haus, natürlich besser wäre.
Antworten