Der Frust-Thread
Moderator: Moderator
Re: Der Frust - Thread
Ok, ich korrigiere: so einen Arbeitsweg zu haben...
Ich hätte hier auch beinahe eine Stelle annehmen müssen, bei der ich jeden Tag 30 Km one-way quer durch Berlin hätte fahren müssen - das ist mit dem Rad auch kaum unter 1:30 zu schaffen und mit den Öffentlichen oder mit dem Auto auf der Strecke auch deutlich über ner Stunde.
Für mich ist jede Minute Arbeitsweg verlorene Lebenszeit.
Ich hätte hier auch beinahe eine Stelle annehmen müssen, bei der ich jeden Tag 30 Km one-way quer durch Berlin hätte fahren müssen - das ist mit dem Rad auch kaum unter 1:30 zu schaffen und mit den Öffentlichen oder mit dem Auto auf der Strecke auch deutlich über ner Stunde.
Für mich ist jede Minute Arbeitsweg verlorene Lebenszeit.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
... sofern man sie nicht gut mit dem Rad zurück legen kann.drullse hat geschrieben:Für mich ist jede Minute Arbeitsweg verlorene Lebenszeit.
Ansonsten 100% d'accord.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Ohne meinen Arbeitsweg könnte ich nicht abschalten und hätte zu Hause wohl auch noch Angst vor unserer Kundschaft.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Und das kann man in Berlin nicht. "Auf dem Land" mag das anders sein aber auch da wäre es für mich nicht wirklich erstrebenswert, jeden Tag zwar ordentlich Rad-Km zu machen, dann aber das restliche Training zu vernachlässigen, weil ich eben so lange unterwegs bin.la_gune hat geschrieben:... sofern man sie nicht gut mit dem Rad zurück legen kann.![]()
Der Idealfall war mein Büro 5min fußläufig von zu Hause. Sowas wieder zu haben wäre ein Traum.
Wohnen außerhalb der Großstadt bedeutet ja nicht zwingend daß man täglich Stunden pendeln muß.drullse hat geschrieben:Und das kann man in Berlin nicht. "Auf dem Land" mag das anders sein aber auch da wäre es für mich nicht wirklich erstrebenswert, jeden Tag zwar ordentlich Rad-Km zu machen, dann aber das restliche Training zu vernachlässigen, weil ich eben so lange unterwegs bin.la_gune hat geschrieben:... sofern man sie nicht gut mit dem Rad zurück legen kann.![]()
Der Idealfall war mein Büro 5min fußläufig von zu Hause. Sowas wieder zu haben wäre ein Traum.
Klar - in aller Regel ist wohnen außerhalb der Großstadt mit Arbeit direkt daneben aber auch nicht grade billig...Anja hat geschrieben:Wohnen außerhalb der Großstadt bedeutet ja nicht zwingend daß man täglich Stunden pendeln muß.
- runningmaus
- Die Emu-Maus
das ist auch für mich sehr wichtig .... dieses Umschalten könnenAnja hat geschrieben:Ohne meinen Arbeitsweg könnte ich nicht abschalten ....
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
Jedem so, wie er es verdient!drullse hat geschrieben:Du musst aber auch nicht jeden Tag ne Stunde oder länger mit dem Auto zur Arbeit fahren...Trunkenbold hat geschrieben:Wir lebten früher auch mitten in einer Fußgängerzone, das brauch ich NIE mehr. Auf dem Land ist es einfach herrlich!![]()
![]()
Da fände ich Land auch herrlich!
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
Ich korrigiere mal:drullse hat geschrieben: Für mich ist jede Minute Arbeitsweg verlorene Lebenszeit.
Für mich ist jede Minute unselbständige Arbeit verlorene Lebenszeit.
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
- blackstorm
- emu Küken
1:30 h geht doch noch.
Mein Weg hat 35-55 min je nachdem welches Rad ich nutze und welche Jahreszeit wir haben.
Aber 1:30h ist doch noch okay....
Mein Weg hat 35-55 min je nachdem welches Rad ich nutze und welche Jahreszeit wir haben.
Aber 1:30h ist doch noch okay....
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Mein Lymphödem am Hals ist (wohl durch die Hitze
) wieder so dick, wie vor der Reha
,
ich sollte unbedingt wieder Termine für die Lymphdrainage machen *nerv* , keine Ahnung, wie ich das terminlich hinbekommen soll
,
zumal mir eben
ein Stück von einer Zahnfüllung herausgefallen ist
...
in 2,5 Wochen habe ich ohnehin einen Termin beim Zahnarzt - mal gucken, ob der Zahn dicht ist,
oder ob ich vorher noch einen Termin brauche

ich sollte unbedingt wieder Termine für die Lymphdrainage machen *nerv* , keine Ahnung, wie ich das terminlich hinbekommen soll
zumal mir eben
in 2,5 Wochen habe ich ohnehin einen Termin beim Zahnarzt - mal gucken, ob der Zahn dicht ist,
oder ob ich vorher noch einen Termin brauche
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Gäbe es nicht Tätigkeiten, die schöner als Auto fahren sind, die man zum abschalten nutzen könnte?Anja hat geschrieben:Ohne meinen Arbeitsweg könnte ich nicht abschalten und hätte zu Hause wohl auch noch Angst vor unserer Kundschaft.
Ich hätte auch am liebsten 5 min mit Fahrrad oder zu Fuß zur Arbeit. Dann könnte ich die Zeit, die ich aktuell radel, für sinnvoll strukturiertes Training nutzen. Ist so aber immer noch besser, als im Auto zu sitzen. Der Zeit im Auto kann ich leider wirklich nichts abgewinnen. Mein Chef hätte auch mal gerne gehabt, wenn ich die Reisezeit im Auto (zum externen Projekteinsatz) nicht als Arbeitszit aufschreibe, da ich in der Zeit ja Musik hören könnte/würde. Meine Antwort war, dass ich mich zum Musik hören nicht ins Auto setzen würde, sondern das woanders besser tun könnte.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Hier in Aachen geht's, da ist es durch die Stadt etwa 1,5km zur Arbeit- gemütlich morgens am Bäcker vorbei tappern, das klappt gut.Thorsten hat geschrieben:Gäbe es nicht Tätigkeiten, die schöner als Auto fahren sind, die man zum abschalten nutzen könnte?Anja hat geschrieben:Ohne meinen Arbeitsweg könnte ich nicht abschalten und hätte zu Hause wohl auch noch Angst vor unserer Kundschaft.
Ich hätte auch am liebsten 5 min mit Fahrrad oder zu Fuß zur Arbeit. Dann könnte ich die Zeit, die ich aktuell radel, für sinnvoll strukturiertes Training nutzen. Ist so aber immer noch besser, als im Auto zu sitzen. Der Zeit im Auto kann ich leider wirklich nichts abgewinnen. Mein Chef hätte auch mal gerne gehabt, wenn ich die Reisezeit im Auto (zum externen Projekteinsatz) nicht als Arbeitszit aufschreibe, da ich in der Zeit ja Musik hören könnte/würde. Meine Antwort war, dass ich mich zum Musik hören nicht ins Auto setzen würde, sondern das woanders besser tun könnte.
Zum Studium muss ich vier Mal pro Woche nach Köln, was mit Bus & Bahn knapp über 1 Stunde / Weg dauert... mittlerweile würde ich das aber, trotz des frühen Aufstehens und des Zeitverlustes, nicht mehr wirklich missen wollen.
So habe ich knappe 8 Stunden in der Woche vollends "für mich", wo ich voller Elan meine Bücher lesen kann- das kommt sonst nämlich beständig zu kurz.
Und ab und an im Sommer kann man die 75km an der Eifel vorbei auch gemütlich zum Radeln nutzen.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
Jein. Wenn ich meine Klienten hier am Ort hätte (was ich früher schon mal hatte), wäre zum einen selbst Dinge wie Einkaufen "Arbeit" und ich würde mich hier nicht mehr sicher fühlen können. Von daher ist es extrem wichtig, daß ich diesen großen Abstand habe. Ich will hier auch nicht beim Laufen oder hier auf dem Sofa beim Abschalten an meine beruflichen Probleme denken - die müssen vom Tisch sein, bevor ich den Schlüssel umdrehe.Thorsten hat geschrieben:Gäbe es nicht Tätigkeiten, die schöner als Auto fahren sind, die man zum abschalten nutzen könnte?Anja hat geschrieben:Ohne meinen Arbeitsweg könnte ich nicht abschalten und hätte zu Hause wohl auch noch Angst vor unserer Kundschaft.
Momentan empfinde ich die Zeit in der Arbeit als deutlich größeren Räuber meiner Lebenszeit als die Fahrten dahin bzw. nach Hause.