Was hört ihr gerade?
Moderator: Moderator
Re: Was hört ihr gerade?
Immer wieder faszinierend, daß man sich in den Siebzigern einfach so mit einer Gitarre auf die Bühne setzen konnte.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Und noch einer:Der Elch hat geschrieben:Immer wieder faszinierend, daß man sich in den Siebzigern einfach so mit einer Gitarre auf die Bühne setzen konnte.![]()
Kennt doch jeder, oder?
Ob Bayern3, WDR oder RIAS - alle hatten den Song irgendwann und irgendwo monatelang als Trailer zu einer Sendung laufen.
Ob Bayern3, WDR oder RIAS - alle hatten den Song irgendwann und irgendwo monatelang als Trailer zu einer Sendung laufen.
Den Song ja aber ich hätte nicht gewußt, wer das ist...Der Elch hat geschrieben:Kennt doch jeder, oder?
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Um das Niveau mal wieder ein wenig zu heben...
Saubere Qualität und Stumpen und Co in Spiellaune. Jen Majura als Sahnehäubchen drauf, kann eigentlich kaum was schiefgehen. Der Hammer allerdings ist Alf Ators Sohn, der den Song "Arschgesicht" vorträgt. Unglaublich (zu sehen ab 25:10 min). Über die Songauswahl insgesamt kann man ja eh immer geteilter Meinung sein aber Stumpen reißt es eh raus.
Kann man sich mal reintun.
Saubere Qualität und Stumpen und Co in Spiellaune. Jen Majura als Sahnehäubchen drauf, kann eigentlich kaum was schiefgehen. Der Hammer allerdings ist Alf Ators Sohn, der den Song "Arschgesicht" vorträgt. Unglaublich (zu sehen ab 25:10 min). Über die Songauswahl insgesamt kann man ja eh immer geteilter Meinung sein aber Stumpen reißt es eh raus.
Alexandra: "Was sind wir Menschen doch für Leute...."
Zeitlos
Zeitlos
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Das Getrampel über uns. Ich fürchte, das wird noch sehr viel Ärger produzieren. 
Normalerweise halte ich von Rap, unabhängig von der Sprache, nur eines: Abstand.
Nachdem ein Freund mich darauf brachte, gab ich dem Jungen eine Chance- und ich muss gestehen, wenn man die TExte mitnimmt und sich die grandiosen Videos anschaut, das hat schon was.
Käptn Peng
Allein
Auch sehr zu empfehlen: "Sie mögen sich" und "Der Anfang ist nah". Unbedingt mit Video!
Nachdem ein Freund mich darauf brachte, gab ich dem Jungen eine Chance- und ich muss gestehen, wenn man die TExte mitnimmt und sich die grandiosen Videos anschaut, das hat schon was.
Käptn Peng
Allein
hat schon was.Ich weiß nur eins, und ich weiß dass du das auch weißt:
Bildung ist Erinnerung die meistens um sich selbst kreist!
Intelligenz hat nichts mit Gedächtniss zu tun,
hieß das 1930 nun Henne oder Huhn?
Oder Kaiser oder König oder Bauer oder Magd,
oder Land, Republik, Monarchie oder Staat?
Ich will wirklich nichts gegen Faktenwissen sagen,
doch wir müssen uns erweitern und in andere Bereiche wagen.
Denn 90 Prozent der schulischen Beschäftigung
ist Auswendig lernen ohne innere Bekräftigung
der Dinge die wir brauchen wie Mut, Intuition,
Angstbewältigung und Komunnikation,
Atemtechniken und Muskelrelaxion,
warum gibt's dass nicht als Fach, diese Dinge würden sich lohn'!
Auch sehr zu empfehlen: "Sie mögen sich" und "Der Anfang ist nah". Unbedingt mit Video!
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Eine best-of-compilation von Hans Zimmer.
Hat schon was, die ganzen epischen Gänsehautlieder der verschiedenen, großen Filme hintereinander weg zu hören.
Man kommt sich viel wichtiger vor beim Hausputz.
Hat schon was, die ganzen epischen Gänsehautlieder der verschiedenen, großen Filme hintereinander weg zu hören.
Man kommt sich viel wichtiger vor beim Hausputz.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
Unglaublich, wie groß der Tim Tom geworden ist!!drullse hat geschrieben:Um das Niveau mal wieder ein wenig zu heben...![]()
Danke für den Link
Einen der Söhne über mir Gitarre spielen. Es ist 0:08, da fängt der an.
In solchen Momenten frage ich mich, wie weit der Intellekt eines 16jährigen reicht, wenn man nach Mitternacht die Gitarre rausholt in einem Mehrparteienhaus?
Nach dem Gerumpel und Getrampel, dass seit deren Einzug über uns zu hören ist, werden wir in näherer Zukunft wohl noch einigen Spaß miteinander haben.
In solchen Momenten frage ich mich, wie weit der Intellekt eines 16jährigen reicht, wenn man nach Mitternacht die Gitarre rausholt in einem Mehrparteienhaus?
Nach dem Gerumpel und Getrampel, dass seit deren Einzug über uns zu hören ist, werden wir in näherer Zukunft wohl noch einigen Spaß miteinander haben.
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Das Fliegerlied
....
auf Rockland Radio ... die spielen was sie wollen
auf Rockland Radio ... die spielen was sie wollen
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Kraftwerk " Das Model "
Sie sollen in Rock & Roll Hall of Fame.
Ich bin dafür
Sie sollen in Rock & Roll Hall of Fame.
Ich bin dafür