Wann irren wir mal zusammen durch die Wälder ?
Die Schwäbische Alb hat sicher viel Verfahrpotiental
Viele Grüße
Andy
Moderator: Moderator
ah, ich mag Deine Berichte,FMMT hat geschrieben:....
Heute war es grandios dämlich.
... aber länger als 7 Stunden ist zumindest momentan grenzwertig. Ich bin immer noch erstaunlich gut drauf, Muskeln arbeiten, ich freue mich.....
.
Ach wie ist es schön, ab und zu auch mal unvernünftig sein zu dürfen.
Hey, mit Andy haben wir nichtmal den Weg Rund um Sifi gefunden!FMMT hat geschrieben:Vielen Dank Euch![]()
@Andy, Solo, falls Ihr oder andere liebe Emus sich in den Neckar-Odenwaldkreis verirren, können wir gerne mal eine Tour wagen
![]()
![]()
Kann ich Dir leider nicht sagen. Das bisher einzige Mal Kortison bekam ich im Krankenhaus, da war außer Treppensteigen nicht viel los.HansM hat geschrieben:Hi,
leider habe ich keine Zeit für größere Erklärunge, deswegen nur die Frage. Mehr dazu heute Abend.
Wie veträgt sich Kortison mit Sport ?
Ich muss 5 Tage lang 100g Prednisolon nehmen. Kann ich damit normal trainieren ? Gibts irgendwas zu beachten?
Ich dachte immer Leute mit chronischen entzündlichen Erkrankungen bekommen bei Schüben auch solche Dosen.FMMT hat geschrieben:Kann ich Dir leider nicht sagen. Das bisher einzige Mal Kortison bekam ich im Krankenhaus, da war außer Treppensteigen nicht viel los.HansM hat geschrieben:Hi,
leider habe ich keine Zeit für größere Erklärunge, deswegen nur die Frage. Mehr dazu heute Abend.
Ich muss 5 Tage lang 100g Prednisolon nehmen. Kann ich damit normal trainieren ? Gibts irgendwas zu beachten?
Auch wenn es Dir in diesem Fall nicht weiter hilftHansM hat geschrieben:Ich dachte immer Leute mit chronischen entzündlichen Erkrankungen bekommen bei Schüben auch solche Dosen.FMMT hat geschrieben:Kann ich Dir leider nicht sagen. Das bisher einzige Mal Kortison bekam ich im Krankenhaus, da war außer Treppensteigen nicht viel los.HansM hat geschrieben:Hi,
Na ja, bei mir wurde jetzt eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung mit fetten Nasenpolypen diagnostiziert. Aus diesem Grund war die Nase quasi komplett zu. Die Entzündung soll auch für die häufigen Erkrankungen verantwortlich sein.
Letztendlich dachte ich mir dann, was solls mit Kortison wird ja auch gedopt, also kann ich damit auch Sport machen und stieg auf meinen Ergo.... Was soll ich sagen, ich habs anhand meines Körpergefühls schon vermutet, damit wird man zum Duracell Hase. Ich kann jetzt schon besser verstehen, warum sich Leute das vor dem Wk reinpfeiffen. Kurz mal der rheumakranken Oma zwei kleine Pillen geklaut, schon läufts im Wk geschmeidiger.
Herzmuskelentzündungen kommen meines Wissens nach meistens von viralen (wahrscheinlich auch noch von bakteriellen ?) Erkrankungen. Chronische Nebenhöhlenentzündungen sind sehr oft allergisch bedingt und schlagen dann nicht aufs Herz.FMMT hat geschrieben:Wenn Du krank bist, würde ich aber vorsichtshalber auf Sport verzichten(was mir ja selbst extrem schwer fallen würde), aber schon ein sonst harmloser Schnupfen kann, wenn man es übertreibt, zu einer Herzmuskelentzündung führen.
Warum schwimmst Du eigentlich mit Langflossen ? Warum nicht die üblichen Kurzflossen ?FMMT hat geschrieben:Heute wieder Freibad(mit Langflossen):
500m ein, dann 25*100m css (Schnitt passte exakt in 1.52 min mit je 10 sec Pause)
Langflossen sind laut swimsmooth für die Technikübungen viel besser geeignet(wobei ich mich auf den Armzug und die Rotation konzentrieren möchte(mit meinem Beinschlag wäre dies schlicht unmöglich). Ein zweiter Aspekt ist eine Art Schmankerl, dass ich mich überwinde ins Freibad zu gehen.HansM hat geschrieben:Warum schwimmst Du eigentlich mit Langflossen ? Warum nicht die üblichen Kurzflossen ?FMMT hat geschrieben:Heute wieder Freibad(mit Langflossen):
500m ein, dann 25*100m css (Schnitt passte exakt in 1.52 min mit je 10 sec Pause)