2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Nils »

Wagnerli hat geschrieben:Man kann es also drehen und wenden wie man will, es gibt zur Zeit Nix. :(
Auf Fest-, Tagesgeld und Sparbuch stimmts.
Aber die Deutschen haben ja auch (leider) ein komisches Verhältnis zu Aktien bzw.wenig Ahnung von Geldanlage. Das sehe ich täglich in meinem Bekanntenkreis. 100% Sicherheit und ordentliche Rendite geht im Moment halt nicht.
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
cruiser
duathlon Emu
Beiträge: 446
Registriert: 25 Feb 2012 10:25

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von cruiser »

Wagnerli hat geschrieben:Darf ich mal ein bisschen rummeckern ???

Ach, ich mache es einfach.
Im Dezember wird die Ausbildungsversicherung meiner Großen fällig.
Das ist super, weil sie ja im Studium ist.

Leider ist die Höhe nicht so hoch, wie mal erwartet, weil die Zinsen extrem niedrig sind.
Ok, das ist auch nicht mehr zu ändern.
Es nervt mich aber schon. Ich mag mich jetzt nicht über die Zockerei und die Krise auslassen.

Meine Große kann das Geld gut brauchen, aber nicht alles.
Leider gibt es zur Zeit kaum Varianten mal eben eine Teil des Geldes anzulegen, damit sie kurzfristig wieder dran kommt, falls sie nach dem Bachelor ins Ausland will.

:tomtiger
Hatten wir auch grade:

Hier gibt es einen guten Tagesgeld-/Festgeldvergleich:
http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Danke für die Tipps.

Ich bin gerade geflasht, weil es bei Heike so super läuft.
#IronmamWales #IMWales Heike Funk (W45-49) continues to lead the way through 107 km of the race. Great ride so far!
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Heute durfte ich mal wieder erleben, wie sportbegeistert manche Frankfurter sind. :nono :kuebeln

Leider waren wieder die Radfahrer besonders rücksichtslos. Ich habe mich wirklich geärgert.
Das Wetter war traumhaft und ich habe mich wirklich gefreut, dass so viele Leute beim Lauf für mehr Zeit am Start waren.
Der Gewinner des 10km-Rennens ist geflogen.
:pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray

Ich war auch beeindruckt, wie viele Kinder bei 5km-Lauf mitgelaufen sind.
:applaus :applaus :applaus :applaus

Es ist eine tolle Veranstaltung.
Nächstes Jahr fidet sie zum 20. Mal am 13.09.2015 statt.
:tomtiger
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Heute geht endlich mein Yoga-Kurs wieder los.
Es wird wirklich Zeit. Ich neige gerade dazu schnell mal die Gedult zu verlieren,
ausserdem werde ich dann immer so verspannt in der Schultergegend.

Ich freue mich schon. :bse
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Ich liege krank im Bett. :dead
Sonntag bin ich nicht gelaufen, weil ich schon eine kleine Schnupfnase hatte.
In der Sonne ging es mir aber gut.
Gestern fing ich in der Firma schon zu frieren, beim Yoga musste ich ständig nießen , gestern Abend lag ich dann frierend unter zwei Bettdecken und jetzt läuft die nase und der Hals schmerzt.
Das ist doof, weil gerade jetzt das Wetter so schön wird.
:cry :cry :cry
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu
Beiträge: 4368
Registriert: 27 Okt 2010 12:20

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Wagnerli hat geschrieben:Ich liege krank im Bett. :dead
Gute Besserung! :gut :kuss
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Benutzeravatar
crazy
Das Crash Emu
Beiträge: 9644
Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Wohnort: Flake

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von crazy »

Wagnerli hat geschrieben:Ich liege krank im Bett. :dead
Sonntag bin ich nicht gelaufen, weil ich schon eine kleine Schnupfnase hatte.
In der Sonne ging es mir aber gut.
Gestern fing ich in der Firma schon zu frieren, beim Yoga musste ich ständig nießen , gestern Abend lag ich dann frierend unter zwei Bettdecken und jetzt läuft die nase und der Hals schmerzt.
Das ist doof, weil gerade jetzt das Wetter so schön wird.
:cry :cry :cry
Gute Besserung!

Aber: Selbst ohne Sport kannst doch Sonnenschein geniessen! Dicke Decke, heisser Tee, Liege in den Garten und fertig ist die Laube.

Und sobald es besser wird mit dem Hals auf'm Radel janz hösch zum Bäcker rollern.

:)
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von crema-catalana »

Gute Besserung :kuss :gut
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Benutzeravatar
triahörnchen
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Beiträge: 2419
Registriert: 08 Sep 2011 17:20

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von triahörnchen »

Gute Besserung !!!
Lieber jetzt krank als im Urlaub, bleib doch daheim im Betzt liegen unfd kurier dich aus !!!!
Alles wird gut!
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Draussen ist so wunderbares Wetter und mich hat es richtig niedergestreckt.
Ich wünschte mi, die Hitzewallungen kämen von den Wechseljahren. :cry
Heute Nacht habe ich aber schon besser geschlafen.
Irgendwie hatte ich gehofft, dass ich morgen wieder fit bin, aber das sieht nicht danach aus. :(
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Mir geht dieser Virus gerade mächtig auf die Nerven. :cry:
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Thorsten »

Gute Besserung :gut :kuss!
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr mich das nervt.
Heute Nachmittag bin ich in der Fleece-Jacke durch die Wohnung gelaufen, weil mir kalt war. :nono
Benutzeravatar
FMMT
Schach-Emu
Beiträge: 7128
Registriert: 08 Aug 2010 07:19

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von FMMT »

Wagnerli hat geschrieben:Mir geht dieser Virus gerade mächtig auf die Nerven. :cry:
:gut
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
Antworten