2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

:bse Gestern war das Maultäschle in der verbotenen Stadt. :bse

Sie sah super aus. Ganz ehrlich, man sieht ihr deutlich an, dass die nervige Pendelei vorbei ist.
:bigfoot
Vielleicht sah sie aber auch nur so gut aus, weil sie mal wieder in der Stadt war. :lachen
Nein, die Landluft bekommt ihr gut.
Die Emuprinzessin durfte ich auf Fotos bewundern. Man sieht sofort, dass sie Chefin ist. :yo:

:tomtiger
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

:cry :cry Meine Große fährt heute wieder heim. :cry :cry
:cry :cry :cry Es regnet....irgendwie passend. :cry :cry :cry
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Thorsten »

Bist du jetzt also schuld an dem Regen :eins?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Nein, die blöde Uni ist Schuld. :hammer


Klein-Wagnerli hat mich heute Morgen auch schon gefragt, warum ich so viel Wert auf eine Ausbildung lege.
Ich musste aber leider mitteilen, dass man sich heute auf "Ich angel mir einen Kerl und schicke den arbeiten" nicht mehr verlassne kann. :keko
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von runningmaus »

Wagnerli hat geschrieben: ... "Ich angel mir einen Kerl und schicke den arbeiten" nicht mehr verlassne kann. :keko
Genau :)
Wenn sie erst mal einen eigenen Mann ernähren kann,
dann kann sie sich viel exclusiver auswählen lassen :beer :chris76 :cheer :keko

:tomtiger
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

runningmaus hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben: ... "Ich angel mir einen Kerl und schicke den arbeiten" nicht mehr verlassne kann. :keko
Genau :)
Wenn sie erst mal einen eigenen Mann ernähren kann,
dann kann sie sich viel exclusiver auswählen lassen :beer :chris76 :cheer :keko

:tomtiger
Das hat bei mir nicht funktioniert. Meine Ansprüche waren wohl zu hoch gegriffen. ::rolleyes
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von keko »

Wagnerli hat geschrieben: Klein-Wagnerli hat mich heute Morgen auch schon gefragt, warum ich so viel Wert auf eine Ausbildung lege.
Ich musste aber leider mitteilen, dass man sich heute auf "Ich angel mir einen Kerl und schicke den arbeiten" nicht mehr verlassne kann. :keko
Ich sage meinen beiden Töchtern, dass sie dann finanziell unabhängig sind und den Kerl auf den Mond schießen können, wenn er nicht spurt. :bse
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

keko hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben: Klein-Wagnerli hat mich heute Morgen auch schon gefragt, warum ich so viel Wert auf eine Ausbildung lege.
Ich musste aber leider mitteilen, dass man sich heute auf "Ich angel mir einen Kerl und schicke den arbeiten" nicht mehr verlassne kann. :keko
Ich sage meinen beiden Töchtern, dass sie dann finanziell unabhängig sind und den Kerl auf den Mond schießen können, wenn er nicht spurt. :bse
Die gehen dann auch. :roll:

Das Wetter wird immer herblicher :( und eben haben sie im Radio berichtet, dass hier in FFM wieder arme Studenten in Zelten hausen müssen, weil es keine bezahlbaren Unterkünfte gibt.
Ich kann leider keinen aufnehmen.
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Heute musste eine meiner Lieblingskolleginnen gehen. :cry
Es war schlimm.
Sie hatte Tränen in den Augen und ich war nur unglaublich wütend.

Sie hat leider noch keinen neuen Job, aber bei einer Kündigungsfrist von zwei Monaten, kann man das nicht erwarten.
Es tat mir so unglaublich Leid, weil sie es noch nie leicht hatte.
Sie kommt aus Sibirien und durfte hier gleich mal erleben, wie man mit den ausländischen Fachkräften umgeht.

Beim ersten Job hat sie unglaublich 6€ die Stunde bekommen.
Man sagte ihr bei der Arbeitsagentur, dass sie als Putzfrau arbeiten könnten und nicht damit rechnen soll, hier einen anderen Job zu finden.
Sie ist Chemieingenieurin....ihr Studium ist hier auch anerkannt.
Leider bedeutet das nicht, dass man ihr verantwortungsvolle Arbeiten zu getraut hat.
Unser Studium ist natürlich viel besser, als im Ausland. Ihr Bruder ist Arzt und hatte auch Probleme hier.
Dabei dachte ich immer uns fehlen Ärzte.

Meine Kollegin hat uns Geschichten erzählt, die kannte ich nur von meiner Oma nach dem Krieg.
Sie hatten nichts und mussten sich für Lebensmittel anstellen.
Ein Mal hatte sie sich für Eier angestellt und dann gehört, dass es im anderen Laden Brot gibt.
Dort ist sie hin kam, waren schon ganz viele Leute dort. Die Menge schob und zerquetschte ihre Eier.
Sie hat geweint.
Sie hat uns auch erzählt, wie man auf den Balkon Sauerkraut selbst macht.

Als ich sie heute zum Abschied drücke, fragte sie mich, warum es manchmal so schwer ist im Leben.
Sie möchte doch nur Arbeiten.
Ich habe ihr gesagt, dass ich leider auch nicht weiß, warum manche Menschen so geschmeidig durchs Leben rutschten und es für andere immer harte Arbeit ist.

Sie wird mir ganz fürchterlich fehlen, weil ihre Erzählungen immer ganz oft gezeigt hat, wie gut e uns geht.
Ein schwerer Tag für uns.
:tomtiger
Benutzeravatar
Hai
Das Raubfisch-Emu
Beiträge: 730
Registriert: 23 Feb 2012 20:17

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Hai »

Das ist traurig :cry
Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von crema-catalana »

Ach, shit. :(
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von drullse »

Nix schön sowas. :nono
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Unser Walter
:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/m ... laub-79129

Leider kann ich es mir erst zuhause anschauen.
:tomtiger
Benutzeravatar
triahörnchen
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Beiträge: 2419
Registriert: 08 Sep 2011 17:20

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von triahörnchen »

Der war heute morgen schon im Morgenmagazin von ARD und hat hang loose gemacht :tomtiger :blue :ja
Alles wird gut!
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: 2014: Sport ist keine Lösung !

Beitrag von Wagnerli »

Der Bursche hat ja erst mit 69 angefangen und sich zur richtigen Rampensau entwickelt. :yo:

Nach der 70.3 WM ist Walter gleich weiter nach Kona geflogen......nein, ich bin nicht neidisch. :pfeif
Eigentlich ist er mein Vorbild, ich steige auch in der AK W65 wieder ein.
Bis dahin laufe ich vielleicht auch so schnell wie Walter. :pray

Ich freue mich jedes Mal, wenn Walter in Kona startet.Du kannst seinen Zieleinlauf immer völlig entspannt beim Frühstück live verfolgen. :ja
Nach Kona bekommt er sicher die dritte Schildkröte tatoowiert. :smokin:

:tomtiger
Antworten