Bei uns im Haus näht gerade auch jemandPippiLangstrumpf hat geschrieben:Pause
Nachdem ich mich gestern total matschig gefühlt habe und mir ein Lymphknoten am Hals weh tat, hab ich das Laufen dann heute ausfallen lassen und mich mal einem meiner Nähprojekte gewidmet![]()
Der Schnitt für die Hose ist endlich fertig erstellt. Wenn man das länger nicht gemacht hat, dauert es doch ne Weile, weil sich blöde Fehler einschleichen. Und jetzt hab ich irgendwie keine Lust, den Stoff rauszukramen, um weiter zu machen
Was macht ihr grade so?
Moderator: Moderator
Re: Was macht ihr grade so?
Für den Kuchen nach dem Sport 
Klopapierrollenhalter als Geschenk für 'nen Kumpel weiterbasteln.
Meine alte Dura Ace- Nabe, für die es weder passende Felgen noch Speichen mehr gibt, habe ich auf den Innendurchmesser einer Rolle gesägt.
Gerade beim Autohaus einen Schweisspunkt setzen lassen zur Blockade von Kassettenaufnahme und Nabe, jetzt dreht nur noch der Mittelteil frei, und das nur klackern in eine Richtung.
Der Radladen hat mir eine silberne, uralte 24" BMX-Gabel geschenkt, der ich sogleich die Enden absäge.
Es wird!
...denn was gibt es schickeres, als wenn es beim Papierabrollen immer schön an der Kassettenaufnahme klackert? Eigentlich mag ich das Ding jetzt schon behalten. Wer weiss, vielleicht tu ich's auch.
Meine alte Dura Ace- Nabe, für die es weder passende Felgen noch Speichen mehr gibt, habe ich auf den Innendurchmesser einer Rolle gesägt.
Gerade beim Autohaus einen Schweisspunkt setzen lassen zur Blockade von Kassettenaufnahme und Nabe, jetzt dreht nur noch der Mittelteil frei, und das nur klackern in eine Richtung.
Der Radladen hat mir eine silberne, uralte 24" BMX-Gabel geschenkt, der ich sogleich die Enden absäge.
Es wird!
...denn was gibt es schickeres, als wenn es beim Papierabrollen immer schön an der Kassettenaufnahme klackert? Eigentlich mag ich das Ding jetzt schon behalten. Wer weiss, vielleicht tu ich's auch.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Re:
Ja, bitte ein Bildpoldi hat geschrieben:Geil, und ich kann dich gut verstehen!
Ein Bild wår auch Super.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Stoff für Hosentaschen suchen - hab am Wochenende vergessen, welchen zu kaufen und der Alphatex in der Nähe hat bis November zu
Aber irgendwo muß sich in den Stoffresten noch was passendes finden lassen
Aber irgendwo muß sich in den Stoffresten noch was passendes finden lassen

Du kannst dein Geld derweil in meine Taschen stecken.PippiLangstrumpf hat geschrieben:Stoff für Hosentaschen suchen - hab am Wochenende vergessen, welchen zu kaufen und der Alphatex in der Nähe hat bis November zu
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
den Zitatefred nicht gefunden haben aber der hier ist: elchig gut

in dieser wunderbaren Welt des Triathlons, wo Adipositas bei 8% Körperfett beginnt, 10h/Wo als Trainingspause bezeichnet wird und niemand eine Schwäche eingestehten mag.
Im Webradio "SWR1 Leute heute" hören und Zohre Esmaeli lauschen, die Studiogast ist. Was hat die für eine angenehme Stimme....

Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Hawaiinacht-Special-Guest mit Nudeln versorgen
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Für < 5 € ein Steuersatzeinpresswerkzeug "by Hornbach" bauen. 30 cm Gewindestange M16, 2 Unterlegscheiben mit 50 mm Durchmesser und 17 mm Bohrung, 3 Muttern M16 und 20 cm Klebeband.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Schwimmsachen packen und zum Warmbade-Tag fahren
Leider ist im Moment kein Samstags-Vereinsschwimmen und das Bad in der Nähe hat jetzt "im Winter" am Wochenende wieder Warmbade-Tag. Aber ich will eh nur Technik machen, da sind 30 Grad schon ok. Ich bekomm beim Langsam-Schwimmen und/oder langen Pausen eh immer kalte Füße und daraus resultierend dann Krämpfe ...
Leider ist im Moment kein Samstags-Vereinsschwimmen und das Bad in der Nähe hat jetzt "im Winter" am Wochenende wieder Warmbade-Tag. Aber ich will eh nur Technik machen, da sind 30 Grad schon ok. Ich bekomm beim Langsam-Schwimmen und/oder langen Pausen eh immer kalte Füße und daraus resultierend dann Krämpfe ...