Mountain to Mountain?Wagnerli hat geschrieben:Schaut mal schnell beim ZDF rein
Hier färbt sich grad der Himmel richtig kitschig ein, aber ich renne vom Balkon runter und gehorche dem wagnerli
Moderator: Moderator
Mountain to Mountain?Wagnerli hat geschrieben:Schaut mal schnell beim ZDF rein
Organisiert habe ich auch alles, aber ich meinte persönliche Dinge.Wagnerli hat geschrieben:Schön, dass Du Dir auch solche Gedanken machst.
Ich habe ja alles organisiert, aber noch eine fette Baustelle offen.
Es gibt auch ein paar Dinge, die ich noch im Kopf habe.
Allerdings mache ich nicht mehr so viele Pläne, weil es eh nie läuft, wie ich es mir wünsche.
Ich habe Dich schon richtig verstanden.keko hat geschrieben:Organisiert habe ich auch alles, aber ich meinte persönliche Dinge.Wagnerli hat geschrieben:Schön, dass Du Dir auch solche Gedanken machst.
Ich habe ja alles organisiert, aber noch eine fette Baustelle offen.
Es gibt auch ein paar Dinge, die ich noch im Kopf habe.
Allerdings mache ich nicht mehr so viele Pläne, weil es eh nie läuft, wie ich es mir wünsche.
Die Gedanken sind mir gekommen, weil vorgestern die Schwester unserer Nachbarin verstarb mit Anfang 50. Vor 3 oder 4 Wochen wurde ein Gehirntumor entdeckt.
Ich habe es in diesem Jahr schon 2x erlebt, dass jemand, den ich kannte, zum Arzt ging und dann nur noch wenige Tage hatte. Das finde ich nicht so berauschend, auch wenn das für die Person jetzt egal ist. Für die Angehörigen ist es angenehmer, wenn die Person abgeschlossen hat und wenn man Dinge macht, die man gerne macht und auf die man sich freut, bringt das anderen ja auch oft Freude.Thorsten hat geschrieben:Wenn man gestorben ist, merkt man selbst ja nicht mehr, dass da noch Dinge waren, die man gerne noch machen wollte. Von daher würde ich "sterben" durch "nicht mehr in der Lage, dies zu tun" ersetzen. Ich habe zumindest nicht die Vorstellung, dass ich danach auf einer weißen Wolke sitze und mich darüber gräme, dies und das nicht mehr getan zu haben. Von daher sind mir diese Dinge ziemlich schnuppe. Da sind die Gedanken zu Lebzeiten über nicht gemachte Sachen, die man auch nicht mehr machen kann sicherlich blöder.
Vielleicht will er nichtWagnerli hat geschrieben:Warum ruft der Kerl jetzt nicht an ?
Vielleicht kann er nichtkeko hat geschrieben:Vielleicht will er nichtWagnerli hat geschrieben:Warum ruft der Kerl jetzt nicht an ?
Oder er darf nicht.PippiLangstrumpf hat geschrieben:Vielleicht kann er nichtkeko hat geschrieben:Vielleicht will er nichtWagnerli hat geschrieben:Warum ruft der Kerl jetzt nicht an ?