trifi70 hat geschrieben:Campa/Shimano-Mix funzt möglicherweise nicht so besonders toll...
Doch geht fast alles. Ich hab ein Bike mit Dura Ace SRM Kurbel, Record Umwerfer und Schaltwerk, DA STI 10-fach und LW Obermayer mit Campa Rotor mit Marchisio. Bremskörper DA. Funzt 1a.
trifi70 hat geschrieben:Campa/Shimano-Mix funzt möglicherweise nicht so besonders toll...
Doch geht fast alles. Ich hab ein Bike mit Dura Ace SRM Kurbel, Record Umwerfer und Schaltwerk, DA STI 10-fach und LW Obermayer mit Campa Rotor mit Marchisio. Bremskörper DA. Funzt 1a.
Ja, aber eben nur mit dieser Kassette und bisher haben wir leider nur SHI-Kassetten, deshalb werden wir wohl die Ergos nicht verbauen, obwohl ich dies zu gerne täte.
Bigfoot hat geschrieben:Ja, aber eben nur mit dieser Kassette und bisher haben wir leider nur SHI-Kassetten, deshalb werden wir wohl die Ergos nicht verbauen, obwohl ich dies zu gerne täte.
Nö. Geht auch mit Campa UND Shimano Casette (jeweils 10-fach).
Der Sparzwang in allen Ehren, aber wenn die Ergos nicht verbaut werden und deswegen Kompromisse eingegangen werden..... seid ihr selber schuld
Also drag, wer die Wahl hat... Wenn ich mir die beiden Räder so ansehe und er Dir eines gibt, dann sieht das obere Lenker-mäßig nicht so gut aus, dafür ist Gabelschaft gekürzt und Sattelstütze auch. Optisch also besser. Beim unteren ist der Zeitfahrlenker sehr schön Also mein Tip : nimm das untere ! Stütze und Gabel kann ich Dir auch absägen, ist kein Problem Ich denke mit diesem Rad solltest Du etwa eine Stunde schneller sein als mit dem Kanonenteil. Finde es sehr schön von Bigfoot, daß er Dir so ein schönes Rad zukommen läßt
trifi70 hat geschrieben:Nein, 7 und 8 ist (fast ) dasselbe. Kette identisch, Ritzelabstände minimal anders. Funzt. 9fach ist schmaler, Kette und Ritzel. Es besteht die Gefahr, daß die Laschen der Kette mit der Zeit aufbiegen und dann die Kette reißt Also besser nicht...
Ich fahre 8-fach mit 9-fach Kette, kein Problem. Ab nächster Woche fahr ich 10-fach mit 8-fach Kurbel und ich wette da gibt es auch kein Problem, obwohl die Blätter den 8-fach Abstand haben.
Nur so FYI.
Ich hab dieses Thema auf Biggies Anfrage jetzt auch noch bei 3athlon gestartet um das Hinterrad zusammen zu bekommen.
@Tacis, ich konnte das aufm Bild kaum erkennen, aber der Umwerfer ist mit Sockel, oder?
@Carbonsports: Gehe ich recht in der Annahme, daß bei den Bremsen Bremsbeläge dabei sind?
Wie lang ist das Campa Schaltwerk? Kann man damit 3fach vorne machen?
@PMP:
Das mit den STI´s ist nur ein optischer Defekt, oder? wenn die funzen, dann würden wir die nehmen.
--------------------------------------------
So, nach Sichtung der vorhandenen Teile mal folgender Konfigurationsvorschlag:
Rahmen, Gabel, Sattelstütze, Umwerfer, Flaschenhalter von Tacis
Grummel hat tatsächlich ein Tretlager finden können.
Carbonsports macht mit folgenden Teilen richtig viel möglich:
Kurbeln: 2fach NoName Carbon odre 3fach Ultegra
Schaltwerk Record
DA Bremsen, vorn und hinten.
Aeroaufsatz
Trinkflasche
Schnellspanner hinten
Lenkerband
kassette SHI-9-fach
Kette 9fach Ultegra
Mäntel
Trifi70 hat zufällig rumliegen:
Kleinteile: (adapter)
Felgenband
Ich selbst besorge noch ein paar sonstige Kleinteile wie Züge, Hüllen Schrauben usw...
am Ende ergibt das dann folgende Variante:
-------------------------------------------------------------------
RR mit Rennradunterlenker, C2 Clip als Aerolenker, 2 Flaschen im Rahmenzweieck und ne Aerotrinkflasche, 9-fach Shimanoaustattung mit Bremsschaltgriffen am RR-Lenker, Campa Schaltwerk, 2-3fach Kurbel, und nem LRS mit 105er Nabe und ner Rigida DP18 Felge, wenn ich das richtig verstanden habe. ( die waren auf meinem ersten Renner auch drauf und sahen richtig gut aus.. )
Bigfoot hat geschrieben:@Carbonsports: Gehe ich recht in der Annahme, daß bei den Bremsen Bremsbeläge dabei sind? Wie lang ist das Campa Schaltwerk? Kann man damit 3fach vorne machen?
1) Ja
2) Mittel (muss aber noch mal nachsehen). Sollte gehen
3) Wir eröffnen voraussichtlich am kommenden Dienstag ein Forum auf unserer Website. Im Moment läuft da nur ein "friendly user test" mit ein paar Leuten und im Prinzip kann man es auch noch nicht finden.
Aber ich hab schon mal einen entsprechenden Eintrag mit Verweis auf diese Aktion plaziert.
Auch wenn´s für Roth zu spät kommt... evtl. kommen ja noch ein paar Teile zusammen die man nach dem Rennen tauschen kann.