Der Frust-Thread

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

la_gune
Mädchen-Emu

Re: Der Frust - Thread

Beitrag von la_gune »

Amazon Prime...

Ich krieg die Krise !!! Am 1.1.2015 eine Micro-SD Karte bestellt mit "garantiertem Liefertermin" am Samstag 3.1.2015. Also 2(!) Tage Zeit, Obwohl amazon Prime doch immer "am nächsten Tag" ausliefern will.
Wie auch immer. Wir schreiben nun schon den 12.1.15 und die Speicherkarte ist immer noch nicht da.
Sendungsverfolgung ist leider nicht möglich (vermutlich Warensendung oder so). :toblerone

Interessant: Die gleiche Speicherkarte habe ich einige Tage später noch einmal zusammen mit einem anderen Artikel bestellt und sie war tatsächlich schon nach 2 Tagen da. :eins

Toll, hätte ich sie normal (ohne Prime) bestellt, wäre sie vermutlich schon da. :(
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Es hat zwar was, dass man nach so einem Start sagen kann "Das Jahr kann nur besser werden!" aber gebrauchen kann ich das nicht.

:(
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
soloagua
Spaziergänger-Emu

Beitrag von soloagua »

drullse hat geschrieben:Es hat zwar was, dass man nach so einem Start sagen kann "Das Jahr kann nur besser werden!" aber gebrauchen kann ich das nicht.

:(
Kannst meinen "Start" auch noch haben!
Der ist "gebraucht"... und günstig abzugeben.... :roll:
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

So weitergehen darf das Jahr jedenfalls nicht.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

Nach Autoreparatur (750,-€), Zahnreparatur (voraussichtlich 1500-2000€) und einem neuen Handy steht jetzt auch noch die Suche nach einer Waschmaschine an... :dead

Das wird ein Spaß!
Bauknecht hat alleine in der 7kg Kategorie 22(!!!!!) Maschinen ! :chris76 WOZU ?????

Ich würde ja eine Miele kaufen, aber 1000-1500€ für eine Waschmaschine die bestenfalls auch nicht länger hält wie die eines anderen Markenherstellers ? Selbst wenn sie doppelt so lange hält... :nono

crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

Haushaltsgeräte, auch die großen wie Waschmaschine, Spülmaschine, Herd und Kühlschrank habe ich bislang immer second hand bzw gekauft.
Zumindest hier gibt es einige Händler, die gebrauchte Maschinen aufkaufen, aufbereiten und sie dann mit 12-18 Monaten Gewährleistung verdammt günstig ggü. Neuware verkaufen. :lookaroun:
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Ich weiß nicht, wie schnell der technische Fortschritt bei Waschmaschinen ist, aber manchmal ist eine doppelt so teure, die doppelt so lange hält, trotzdem die schlechtere Wahl, weil sie in ihrer zweiten Lebenshälfte technisch veraltet ist. Deshalb bin ich icht so auf dem Miele-Trip.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

Thorsten hat geschrieben: Deshalb bin ich icht so auf dem Miele-Trip.
Hier auf dem Land ist das halt noch etwas anders... :laugh:
Hier fährt man Mercedes und kauft Miele Waschmaschinen. :ja
(zumindest wer es sich leisten kann... :chris76 )

Spass beiseite:
Ich bin zwar schon ein Freund von Nachhaltigkeit, aber ich sehe es ähnlich wie Du.
Wir haben die Tage bei den Schwiegerleuten eine alte WaMa ausgemustert, die hatte so gerade keinen Reichsadler mehr hinten drauf. :lol:
Gewaschen hat die sicher noch, aber den Verbrauch an Wasser und Strom wollte ich nicht wissen.

Ich würde auch eher den Weg gehen, 2x eine Maschine für vielleicht 5-600€ zu kaufen als einmal eine für 1200€. Hält die erste Maschine dann schon 2/3 der Lebensdauer der teureren Maschine... ;)

Gebrauchte Maschinen zu kaufen halte ich für wenig sinnvoll, da ich dann auch meine alte Maschine reparieren lassen könnte. Zudem ist die Frage, was in diesen Garantien der Gebrauchtmaschinen alles eingeschlossen ist. :keko

keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Re: Re:

Beitrag von keko »

keko hat geschrieben:Bild

Dem Spruch folgten heute in Paris Taten. :roll:
"Lügenpresse" ist das Unwort des Jahres 2014.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
voi_nam
standing Emu

Beitrag von voi_nam »

la_gune hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben: Deshalb bin ich icht so auf dem Miele-Trip.
Hier auf dem Land ist das halt noch etwas anders... :laugh:
Hier fährt man Mercedes und kauft Miele Waschmaschinen. :ja
(zumindest wer es sich leisten kann... :chris76 )

Spass beiseite:
Ich bin zwar schon ein Freund von Nachhaltigkeit, aber ich sehe es ähnlich wie Du.
Wir haben die Tage bei den Schwiegerleuten eine alte WaMa ausgemustert, die hatte so gerade keinen Reichsadler mehr hinten drauf. :lol:
Gewaschen hat die sicher noch, aber den Verbrauch an Wasser und Strom wollte ich nicht wissen.

Ich würde auch eher den Weg gehen, 2x eine Maschine für vielleicht 5-600€ zu kaufen als einmal eine für 1200€. Hält die erste Maschine dann schon 2/3 der Lebensdauer der teureren Maschine... ;)

Gebrauchte Maschinen zu kaufen halte ich für wenig sinnvoll, da ich dann auch meine alte Maschine reparieren lassen könnte. Zudem ist die Frage, was in diesen Garantien der Gebrauchtmaschinen alles eingeschlossen ist. :keko
und denk bitte daran, die 6- unendlich kg Maschinen haben die selben Dämpfer wie die 5kg Machine :linus
und 7kg gewaschene Wäsche passen meistens nicht komplett in den vorhandenen Trockner :newwer
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Been thanked: 1 time

Beitrag von Taunusschnecke »

Dann hat man halt wie die Schnegges eine 9 kg Maschine und hängt dann eben das eine oder andere Stück auf die Leine und dann ist der 7 kg Trockner auch ausgelastet.... :smokin:
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Ich finde Wäschetrockner ökologisch bedenklich. Sofern man den Platz zum Aufhängen hat, sollte man das auch tun, statt alles in den Trockner zu hauen. Deshalb eine 30 m² größere Wohnung nehmen zu müssen wäre aber auch nicht ökologisch.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
crema-catalana
Urmel-Emu

Beitrag von crema-catalana »

Unsere Miele Waschmaschine hält schon seit über 20 Jahren. Und sie wäscht immer noch prima.
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Been thanked: 1 time

Beitrag von Taunusschnecke »

Thorsten hat geschrieben:Ich finde Wäschetrockner ökologisch bedenklich. Sofern man den Platz zum Aufhängen hat, sollte man das auch tun, statt alles in den Trockner zu hauen. Deshalb eine 30 m² größere Wohnung nehmen zu müssen wäre aber auch nicht ökologisch.
Naja ich habe nur 5 mal soviel Wäsche wie Du....also ohne Trockner...naja wenn ich sonst keine Arbeit hätte...
Nils
Oranje-Emu

Re: Re:

Beitrag von Nils »

keko hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Bild

Dem Spruch folgten heute in Paris Taten. :roll:
"Lügenpresse" ist das Unwort des Jahres 2014.
Mit Recht :keko
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Antworten