Wieso sollte ich schwimmen müssen? Ich hab NilsPeterMUC hat geschrieben:Ja, vor allem wenn Du noch schwimmen musst vorherAnja hat geschrieben:Ich bin ja sehr gespannt wie das alles wird mit unseren Staffeln.
Wieder ein Ziel, neuer Tacho, aber ohne Puls
Moderator: Moderator
Re: Ohne Ziele, ohne Tacho, ohne Puls
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Und ichAnja hat geschrieben:Wieso sollte ich schwimmen müssen? Ich hab NilsPeterMUC hat geschrieben:Ja, vor allem wenn Du noch schwimmen musst vorherAnja hat geschrieben:Ich bin ja sehr gespannt wie das alles wird mit unseren Staffeln.
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Die Schnegge.PeterMUC hat geschrieben:Und ichAnja hat geschrieben:Wieso sollte ich schwimmen müssen? Ich hab NilsPeterMUC hat geschrieben:Ja, vor allem wenn Du noch schwimmen musst vorherAnja hat geschrieben:Ich bin ja sehr gespannt wie das alles wird mit unseren Staffeln.![]()
![]()
Jetzt heul net rum...
Ich muß nur die Tage jetzt mal alles umbuchen, eintragen, usw.
Ich könnt aber schon mal über einen Namen reden!
Wie jetzt ? Die Schnegge ?? Wie geil !!!
Sag ich doch! Nur das Beste für Euch!PeterMUC hat geschrieben:Wie jetzt ? Die Schnegge ?? Wie geil !!!
Mind. 300 Rad-Km !!!!
....die ich dieses WE nicht gefahren bin. Mann ! Wenn es hier mal regnet, dann lang und ausdauernd ! Gut, dass der April so gut lief, letzte Woche war eh Entlastung angesagt. Letztendlich bin ich dann aber nur 2x zur Arbeit geradelt. Aber gestern Abend mal wieder richtig lange geschwommen.
Was soll ich dazu sagen ? Wachablösung! Ich habe an den Füßen meiner Tochter (!!) gelitten. 3.5 km im Wasser mit tochterchen auf der gleichen Bahn. Auf den 400ern GA1/GA2 gemischt nimmt sie mir 2 Bahnen ab.
Da freue ich mich ja schon richtig auf die Freiwasser Saison mit ihr
Diese Woche komplett Trainingsfrei da Dienstreise.!Aber ich nehme natürlich Spochtsachen mit
....die ich dieses WE nicht gefahren bin. Mann ! Wenn es hier mal regnet, dann lang und ausdauernd ! Gut, dass der April so gut lief, letzte Woche war eh Entlastung angesagt. Letztendlich bin ich dann aber nur 2x zur Arbeit geradelt. Aber gestern Abend mal wieder richtig lange geschwommen.
Was soll ich dazu sagen ? Wachablösung! Ich habe an den Füßen meiner Tochter (!!) gelitten. 3.5 km im Wasser mit tochterchen auf der gleichen Bahn. Auf den 400ern GA1/GA2 gemischt nimmt sie mir 2 Bahnen ab.
Da freue ich mich ja schon richtig auf die Freiwasser Saison mit ihr
Diese Woche komplett Trainingsfrei da Dienstreise.!Aber ich nehme natürlich Spochtsachen mit
- Nils
- Oranje-Emu
Wie alt ist sie denn?PeterMUC hat geschrieben: Was soll ich dazu sagen ? Wachablösung! Ich habe an den Füßen meiner Tochter (!!) gelitten. 3.5 km im Wasser mit tochterchen auf der gleichen Bahn. Auf den 400ern GA1/GA2 gemischt nimmt sie mir 2 Bahnen ab.
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Jahrgang 2004Nils hat geschrieben:Wie alt ist sie denn?PeterMUC hat geschrieben: Was soll ich dazu sagen ? Wachablösung! Ich habe an den Füßen meiner Tochter (!!) gelitten. 3.5 km im Wasser mit tochterchen auf der gleichen Bahn. Auf den 400ern GA1/GA2 gemischt nimmt sie mir 2 Bahnen ab.
- Nils
- Oranje-Emu
Das kenne ich vom Verein...wir Masters schwimmen einen Plan für die 11-12jährigen...und die schnellen 12jährigen sind auch echt schnell und schwimmen wie ein Uhrwerk.PeterMUC hat geschrieben:Jahrgang 2004Nils hat geschrieben:Wie alt ist sie denn?PeterMUC hat geschrieben: Was soll ich dazu sagen ? Wachablösung! Ich habe an den Füßen meiner Tochter (!!) gelitten. 3.5 km im Wasser mit tochterchen auf der gleichen Bahn. Auf den 400ern GA1/GA2 gemischt nimmt sie mir 2 Bahnen ab.
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Die Wachablösung habe ich schon hinter mir. Ist doch eigentlich schön.
Nur, darf ich nicht daran denken, wie wenig er dafür trainieren musste

Nur, darf ich nicht daran denken, wie wenig er dafür trainieren musste
Für den Kuchen nach dem Sport 
Das Runtastictometer sagt aktuell 2308 km auf dem Radl - also auf dem Rennradl - in 2015. die Km zur Arbeit erfasse ich aber damit nicht - und mein Arbeitsweg hat je nach Variante 17 bis 22 km einfach, fahre aber aus logistischen Gründen nur 2-3 mal pro Woche. Also grob geschätzt sind es jetzt knapp 3000 km.
Die nächsten 2 Wochen kommen ja noch 800-1000 dazu
Nee im Ernst, ich spüre tatsächlich sowas wie Trainingseffekt, komme die Steigungen besser hoch, kann im Gegenwind besser drücken etc. Aber meine Lieblingsdisziplin bleibt weiterhin bergab mit Rückenwind
Das letzt WE war wieder so ein Trainingsgemischtwarenladen: Samstagmittag los, Regen, nach 13 km wieder daheim, das macht keinen Spaß. Kaum aus-und umgezogen scheint die Sonne
2h später wieder los und immerhin nochmal 52 km bevor es wieder anfing zu schütten.
Sonntagmorgen 0615 aufstehen: Erding Triahlon mit der Großen. Immerhin war es trocken, aber 10 Grad ???? Es ist Sommeranfang
Schwimmen bei den Schülern B fiel ob des kalten Wassers (18.6) aus, also Duathlon. Ich war ganz stolz : ich hatte die Entfaltungsbeschränkung richtig eingestellt.
Für ein Schwimmkind ist Duathlon natürlich die Höchststrafe: nach dem ersten Lauf (400m) gab es zuviel Rückstand statt des erhofften Vorsprungs. Aber egal. Radeln war super aber beim Abschlusslauf (1km) wollte die Luft nicht mehr recht in die Lungen...
Platzierung im Mittelfeld war das Ergebnis. Zufrieden aber nicht überglücklich könnte man das Ergebnis umschreiben .
Am späten Nachmittag konnte ich meinen Hobel dann nochmal ums Dorf fahren: 83 km mit einer guten 3 vorne im Schnitt. Alles was unter 5-6% ist komme ich prima hoch. Der Wind hat stramm gepfiffen die ersten 35 km-auch kein Problem. Und das ganze ohne Zipfelmütze und hochprofil....das stimmt mich zuversichtlich. Nicht so zuversichtlich wie den Drachen aber 5:3x sollten gehen .....
Die nächsten 2 Wochen kommen ja noch 800-1000 dazu
Nee im Ernst, ich spüre tatsächlich sowas wie Trainingseffekt, komme die Steigungen besser hoch, kann im Gegenwind besser drücken etc. Aber meine Lieblingsdisziplin bleibt weiterhin bergab mit Rückenwind
Das letzt WE war wieder so ein Trainingsgemischtwarenladen: Samstagmittag los, Regen, nach 13 km wieder daheim, das macht keinen Spaß. Kaum aus-und umgezogen scheint die Sonne
2h später wieder los und immerhin nochmal 52 km bevor es wieder anfing zu schütten.
Sonntagmorgen 0615 aufstehen: Erding Triahlon mit der Großen. Immerhin war es trocken, aber 10 Grad ???? Es ist Sommeranfang
Schwimmen bei den Schülern B fiel ob des kalten Wassers (18.6) aus, also Duathlon. Ich war ganz stolz : ich hatte die Entfaltungsbeschränkung richtig eingestellt.
Für ein Schwimmkind ist Duathlon natürlich die Höchststrafe: nach dem ersten Lauf (400m) gab es zuviel Rückstand statt des erhofften Vorsprungs. Aber egal. Radeln war super aber beim Abschlusslauf (1km) wollte die Luft nicht mehr recht in die Lungen...
Platzierung im Mittelfeld war das Ergebnis. Zufrieden aber nicht überglücklich könnte man das Ergebnis umschreiben .
Am späten Nachmittag konnte ich meinen Hobel dann nochmal ums Dorf fahren: 83 km mit einer guten 3 vorne im Schnitt. Alles was unter 5-6% ist komme ich prima hoch. Der Wind hat stramm gepfiffen die ersten 35 km-auch kein Problem. Und das ganze ohne Zipfelmütze und hochprofil....das stimmt mich zuversichtlich. Nicht so zuversichtlich wie den Drachen aber 5:3x sollten gehen .....
Der Wettertrend fürs Roth Wochenende: 33 Grad laut Wetter online
Christa ? Kannst du bitte noch ein wenig in der Mittagspause trainieren ? Die ganze Strecke mit dem Sonnenschirm nebenher laufen werde ich nicht schaffen .....
Letzte Woche nochmal 320 km in 5 Einheiten. Ich schaffe es nicht noch was langes zu fahren - so Glücksdrachentouren erst recht nicht. Dafür ist jeder gefahrene Km ehrlich gearbeitet, jede Ampel ein Sprintstart und jeder Berg 'ne Wertung. Letzte Woche ist einiges an Hm dazugekommen, Freitag sogar Intervalle am Berg. Meine Hausberge im Chiemgau fahre ich auf dem großen Blatt - ich habe das Gefühl ich platze vor Kraft. Das Tretlager tat es ...
Aber gut, lieber 2 Wochen vor dem Rennen, jetzt stehts gut in der Werkstatt meines Vertrauens !
Christa ? Kannst du bitte noch ein wenig in der Mittagspause trainieren ? Die ganze Strecke mit dem Sonnenschirm nebenher laufen werde ich nicht schaffen .....
Letzte Woche nochmal 320 km in 5 Einheiten. Ich schaffe es nicht noch was langes zu fahren - so Glücksdrachentouren erst recht nicht. Dafür ist jeder gefahrene Km ehrlich gearbeitet, jede Ampel ein Sprintstart und jeder Berg 'ne Wertung. Letzte Woche ist einiges an Hm dazugekommen, Freitag sogar Intervalle am Berg. Meine Hausberge im Chiemgau fahre ich auf dem großen Blatt - ich habe das Gefühl ich platze vor Kraft. Das Tretlager tat es ...
Aber gut, lieber 2 Wochen vor dem Rennen, jetzt stehts gut in der Werkstatt meines Vertrauens !
- runningmaus
- Die Emu-Maus
genauPeterMUC hat geschrieben:.... ich habe das Gefühl ich platze vor Kraft. Das Tretlager tat es ...
Aber gut, lieber 2 Wochen vor dem Rennen,...
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Ich habe mich gerade zum Chiemsee Triathlon angemeldet !
2016 wird ein gutes Jahr, ich habe jetzt schon eine gefährliche Sehrfrühform
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
PeterMUC hat geschrieben:Ich habe mich gerade zum Chiemsee Triathlon angemeldet !