Wagnerli hat geschrieben:Du musst ja die Kette aufmachen, um sie aus den Rahmen zu bekommen.
Ja - so wie bei jedem normalen Fahrrad.
Thorsten hat Recht, mich hat der Umwerfer irritiert.
Natürlich ist der Kranz am Laufrad und nicht am Rahmen.
Bei diesen Bahnrad sieht das aber irgendwie extremer aus.
runningmaus hat geschrieben:.....
@Thorsten: Du hast Recht... die Steigung ist nicht so wild.... der Maßstab machts ...
vielleicht zerlege ich mir den GPX Track einfach mal in 5 Happen ... und schau mir das nochmal an...
Inzwischen habe ich mir den Track sogar in 6 Happen zerlegt:
5x 100 km und einmal 55 km ....
ujuijui.... jedes Segment hat so seine Tücken im Profil ...
Wie krieg ich am besten meinen Neo wieder weich? Ich hab mal irgendwo irgendwas gelesen, dass man den nachm Winter ins Wasser legen soll, damit der wieder geschmeidiger wird.
Kennt sich da einer aus?
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Thorsten hat geschrieben:Zwäng dich rein und dann beides ab ins Wasser!
Das wird wohl nix bis zum Ernstfall...
Nächste Frage:
Wie krieg ich denn die Mundstücke von meinen Radflaschen sauber? Ich hab eigentlich immer nur Wasser dabei, aber das Leitungswasser hier is ziemlich kalkig und daher gehen die Mundstücke mittlerweile fast gar nicht mehr auf bzw. zu.
Was ist denn die beste Möglichkeit das möglichst Geschmacksneutral zu beheben? Ich kann ja nicht alle paar Wochen ne neue Radflasche nutzen...
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Gelegentliche Rundfahrt in der Spülmaschine ist die erste Wahl zur Reinigung . Ansonsten mit corega tabs einweichen . Das killt alles was nicht drauf gehört. Grüße
runningmaus hat geschrieben:Gelegentliche Rundfahrt in der Spülmaschine ist die erste Wahl zur Reinigung . Ansonsten mit corega tabs einweichen . Das killt alles was nicht drauf gehört. Grüße
Genau. Falls es definitv nur Kalkspuren sind, würde auch mal kurz einweichen in verdünnter Essigessenz helfen.
runningmaus hat geschrieben:Gelegentliche Rundfahrt in der Spülmaschine ist die erste Wahl zur Reinigung . Ansonsten mit corega tabs einweichen . Das killt alles was nicht drauf gehört. Grüße
Genau. Falls es definitv nur Kalkspuren sind, würde auch mal kurz einweichen in verdünnter Essigessenz helfen.
Spülmaschine fällt aus weil nicht vorhanden.
Haben die Corega Tabs nen Eigengeschmack?
Bei Essigessenz hoff ich dann eher, dass der Geschmack schnell weg ist. Ich stell mir das nur bedingt spassig vor, wenn ich bei 30°C kurz vorm vom Rad fallen nen Schluck aus der Pulle nehm und alles nach Essig schmeckt.
Icey hat geschrieben:Haben die Corega Tabs nen Eigengeschmack?
Zum Glück haben alte Leute keine Geschmacksnerven mehr, sonst könnten die echt nicht den ganzen Tag mit dem ekligen Geschmack eines Corega-gereinigten Gebisses rumlaufen .
Zum direkt lutschen sicher nicht zu empfehlen, aber danach sollten keine Rückstände mehr da sein.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Icey hat geschrieben:Wie krieg ich denn die Mundstücke von meinen Radflaschen sauber?
die Frage nach der Reinigung der Flaschen und die Antworten "Corega!" und "Spülmaschine!" tauchen ja immer wieder mal auf. Die beiden zitierten Antworten taugen IMHO aber nur für die Flaschen und nicht für die Mundstücke! Ich habe die mal spaßeshalber nach ein paar Wochen Benutzung und regelmäßiger Reinigung (s.o.) aufgepöpelt. Da war der Spaß vorbei:
Seitdem kaufe ich mir die Trinkflaschen immer doppelt. Bei der einen Hälfte der Charge wird die untere Hälfte abgeschnitten. Diese dienen dann beim Spülen der Flaschen in der Spülmaschine als Durchlauf-Erhöhungstrichter für die Mundstücke. Zusätzlich habe ich dann noch ein paar Reserve Mundstücke.
Weiß jemand gute (legale) Tricks gegen nichtmietezahlende Untermieter??
Ultraschall Abwehr ist bestellt aber wer weiß ob der Geselle bzw. die Gesellin (da sie wohl Kleine dabei hat) nicht schwerhörig ist...
Im Moment wohnen sie unterm Garagendach wo sie nicht viel anrichten können (hoffentlioch) aber generell sollen sie bitte der Räumungsklage Folge leisten!!
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order-- ---------------------------------------
Realdedo hat geschrieben:Weiß jemand gute (legale) Tricks gegen nichtmietezahlende Untermieter??
Ultraschall Abwehr ist bestellt aber wer weiß ob der Geselle bzw. die Gesellin (da sie wohl Kleine dabei hat) nicht schwerhörig ist...
Im Moment wohnen sie unterm Garagendach wo sie nicht viel anrichten können (hoffentlioch) aber generell sollen sie bitte der Räumungsklage Folge leisten!!
Erinnert mich gerade daran, dass ich gestern beim Radeln ein riesiges Wildschwein gesehen habe, direkt vor einem Haus.
Im ersten Moment dachte ich schon, es wäre gar nicht echt, aber zum einen fahre ich in dieser einsamen Gegend öfters vorbei und zum anderen bewegte es sich.
Zum Glück war ich auf dem Fahrrad und nicht zu Fuß.