BigWilly hat geschrieben:Thorsten hat geschrieben:Er wird kurz zur Einschulung, dann zur Pubertät und zum Abi wach. Das nächste mal wieder, wenn er mit 42 auszieht.![]()
![]()
BigWilly wird zum Grillmeister!
Moderator: Moderator
Re: BigWilly und seine planlose Zukunft
BigWilly wird zum Grillmeister!
So, gestern haben wir im Familienrat ein Saisonende beschloßen.
Irgendwie fühl ich mich jetzt erleichtert. Daraufhin bin ich auch heute direkt mal wieder mit dem Mopped ins Büro gedüst!
Sei es drum. Nun muss ich noch schauen, dass ich meinen Startplatz für DK los werde. Aber ich bin da guter Dinge!
Der Titel sagt es. Ich werde euch wohl in den nächsten Wochen weniger mit Trainingsstorys beglücken. Dafür werde ich euch wohl weiter mit Bildern von Fleischbergen quälen, die sich auf meinen Grill verirrt haben. Wer also Fleisch, welches vom Feuer gebräunt wird nicht mag, sollte hier vorsichtig sein
Sei es drum. Nun muss ich noch schauen, dass ich meinen Startplatz für DK los werde. Aber ich bin da guter Dinge!
Der Titel sagt es. Ich werde euch wohl in den nächsten Wochen weniger mit Trainingsstorys beglücken. Dafür werde ich euch wohl weiter mit Bildern von Fleischbergen quälen, die sich auf meinen Grill verirrt haben. Wer also Fleisch, welches vom Feuer gebräunt wird nicht mag, sollte hier vorsichtig sein
Re: BigWilly wird zum Grillmeister!
Thorsten, Du bekommst Konkurrenz !!!
Dein Grillgut sieht aber auch immer lecker aus.
Gute EntscheidungBigWilly hat geschrieben:So, gestern haben wir im Familienrat ein Saisonende beschloßen.Irgendwie fühl ich mich jetzt erleichtert. Daraufhin bin ich auch heute direkt mal wieder mit dem Mopped ins Büro gedüst!
![]()
Für den Kuchen nach dem Sport 
- runningmaus
- Die Emu-Maus
jip, gute Entscheidung
bissl Mopped und Fahrrad fahren kannste ja immernoch zwischendrin,
aber halt ohne den Wettkampfstretsch

bissl Mopped und Fahrrad fahren kannste ja immernoch zwischendrin,
aber halt ohne den Wettkampfstretsch
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Grillmeister NordWagnerli hat geschrieben:Thorsten, Du bekommst Konkurrenz !!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Lust ja, Zeit nicht. Wirste bestimmt noch los.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Hoffe ich auch.drullse hat geschrieben:Lust ja, Zeit nicht. Wirste bestimmt noch los.
Am WE habe ich dann auch mal mein RR genommen und bin total entspannt zum Bäcker gefahren. Am Ende waren es dann 30 km in 64 Min. und ich hatte einfach nur mega Spaß auf den kleinen Wirtschaftswegen hier zwischen den Feldern. So macht mir das Spaß!
Endlich Freitag. Die Sonne scheint und es ist jetzt schon über 20°C warm
So muss das sein.
Zweimal war ich diese Woche mit dem Rad bei der Arbeit. Heute dann mit dem Mopped, damit ich nach Feierabend noch schnell meinen Rasen mähen kann. Das Wochenende ist nun das Erste seit gefühlten Ewigkeiten, wo wir einfach mal gar nichts vorhaben
Also wird ausgeschlafen, bissel im Garten gewerkelt und natürlich Gegrillt!!!
Kleiner Vorgeschmack gefällig??
Egal, da müsst ihr jetzt durch:
Freitag: Schweinefilet von der Planke mit frischem Spargel (beides vom Grill) dazu dann Kartoffeln und Hollondaise!
Samstag: Bacon Bomb mit lauwarmen Bulgursalat
Sonntag: Spareribs mit Krautsalat und Wedges
Und eines noch vorweg, ja, alles selbst gemacht.
Zweimal war ich diese Woche mit dem Rad bei der Arbeit. Heute dann mit dem Mopped, damit ich nach Feierabend noch schnell meinen Rasen mähen kann. Das Wochenende ist nun das Erste seit gefühlten Ewigkeiten, wo wir einfach mal gar nichts vorhaben
Also wird ausgeschlafen, bissel im Garten gewerkelt und natürlich Gegrillt!!!
Freitag: Schweinefilet von der Planke mit frischem Spargel (beides vom Grill) dazu dann Kartoffeln und Hollondaise!
Spareribs langsam gegart? Mit eigener Soße?BigWilly hat geschrieben:Endlich Freitag. Die Sonne scheint und es ist jetzt schon über 20°C warmSo muss das sein.
Zweimal war ich diese Woche mit dem Rad bei der Arbeit. Heute dann mit dem Mopped, damit ich nach Feierabend noch schnell meinen Rasen mähen kann. Das Wochenende ist nun das Erste seit gefühlten Ewigkeiten, wo wir einfach mal gar nichts vorhaben![]()
Also wird ausgeschlafen, bissel im Garten gewerkelt und natürlich Gegrillt!!!![]()
dumdidum
Jupp, 3h Stunden mit Räucherchips bei 120°C, dann 2h dämpfen mit Apfelsaft oder BIer und dann noch eine Stunde bei 150°C mit Honig-Senf-Sauce bepinseln...QRoo hat geschrieben: Spareribs langsam gegart? Mit eigener Soße?
Oder wie die Experten es nennen 3-2-1 Ribs!
BigWilly hat geschrieben:Jupp, 3h Stunden mit Räucherchips bei 120°C, dann 2h dämpfen mit Apfelsaft oder BIer und dann noch eine Stunde bei 150°C mit Honig-Senf-Sauce bepinseln...QRoo hat geschrieben: Spareribs langsam gegart? Mit eigener Soße?![]()
![]()
Holz oder Gas? Will mir dieses, spätestens nächste Jahr einen neuen Gasgrill von Napoleon kaufen. Vll versuche ich es mal mit meinem alten Zweibrenner noch mal mit den Rips. Die ersten Versuche waren nicht so prickelnd. Aber die Sauce war gut
dumdidum
Kohle, aktuell mit ner 47er Kugel von Landmann. Diese erinnert aber irgendwie an ein Baumarktrennrad (nur damit die Triathleten hier verstehen was ich meineQRoo hat geschrieben:BigWilly hat geschrieben:Jupp, 3h Stunden mit Räucherchips bei 120°C, dann 2h dämpfen mit Apfelsaft oder BIer und dann noch eine Stunde bei 150°C mit Honig-Senf-Sauce bepinseln...QRoo hat geschrieben: Spareribs langsam gegart? Mit eigener Soße?![]()
![]()
![]()
Holz oder Gas? Will mir dieses, spätestens nächste Jahr einen neuen Gasgrill von Napoleon kaufen. Vll versuche ich es mal mit meinem alten Zweibrenner noch mal mit den Rips. Die ersten Versuche waren nicht so prickelnd. Aber die Sauce war gut
BigWilly hat geschrieben:Kohle, aktuell mit ner 47er Kugel von Landmann. Diese erinnert aber irgendwie an ein Baumarktrennrad (nur damit die Triathleten hier verstehen was ich meineQRoo hat geschrieben:BigWilly hat geschrieben:Jupp, 3h Stunden mit Räucherchips bei 120°C, dann 2h dämpfen mit Apfelsaft oder BIer und dann noch eine Stunde bei 150°C mit Honig-Senf-Sauce bepinseln...QRoo hat geschrieben: Spareribs langsam gegart? Mit eigener Soße?![]()
![]()
![]()
Holz oder Gas? Will mir dieses, spätestens nächste Jahr einen neuen Gasgrill von Napoleon kaufen. Vll versuche ich es mal mit meinem alten Zweibrenner noch mal mit den Rips. Die ersten Versuche waren nicht so prickelnd. Aber die Sauce war gut) und wird wohl zu meinem Geburtstag durch eine formschöne, hochwertige 57er Weber-Kugel ersetzt
![]()
![]()
dumdidum