Vorletzte Nacht gab es in dem von mir erwähnten Asylantenheim eine friedliche Aktion, bei der die Abschiebung eines jungen Gambiers nach Italien verhindert wurde. Er arbeitet als Hilfsaushilfemeister an einer Realschule, besucht Deutschkurse und hat einen Platz für ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr). Eine Bürgerinitiative verharrte die ganze Nacht, bis die Polizei unverrichteter Dinge abzog. Ich hatte das im Vorfeld schon mitbekommen, weil ich einen Lehrer der Schule kenne. Solche Aktionen unterstütze ich natürlich. Nicht, dass ich irgendwie missverstanden werde oder wurde. Es ging mir einfach um den speziellen Fall meiner Tochter, die belästigt wurde. Solche Dinge muss man halt auch ansprechen.keko hat geschrieben:Asyl-Moslem nehme ich zurück, das war tatsächlich daneben. Das war eine Mischung aus Wut über meine beiden Ex-Arbeitskollegen und auf Dinge, die sich im Pausenhof der Hauptschule gelegentlich abspielen und meine Töchter berichten. Das hat jetzt aber bgzl. der Asylanten nicht direkt was zu verloren.Wagnerli hat geschrieben:
Lieber Keko,
Dein erster Post haut mich fast um.Ich möchte Dir gerne die Gelegenheit geben, diese Äusserung "Asyl-Moslem" zu erklären, bevor ich mich berufen fühle, darauf einzugehen.
Zu dem Rest stehe ich aber. Ich differenziere natürlich und kenne den Ingenieur, der hier möglichst schnell arbeiten will und die Familie, die hier ein Leben aufbauen will und eine kleine Wohnung sucht (trägt sich tatsächlich zu). Aber ich sehe tatsächlich jeden Tag einige junge Afrikaner und mir kann keiner erzählen, dass das alles politische Flüchtlinge sind. Vor 2 Wochen habe sie im Rausch die für sie erbauten Baracken demoliert und wollten einem heraneilenden Polizisten mit einer abgebrochen Flasche den Hals aufschneiden. Ich bin sicher, wir werden mit einigen der Asylanten noch viele Probleme haben. Unsere Tochter ist übrigens kein Einzelfall, auch andere Mädchen von der Schule wurden schon belästigt.
Ähnlich wie hier (Baracke ausserhalb, Einkaufen ect. führt bei uns und an der Schule vorbei):
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... a2b2a.html
Wie gesagt, Asyl-Moslem nehme ich zurück und ich spreche hier die unschönen Dinge an, kann aber Differenzieren.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 337ad.html