2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Wagnerli
Sauna-Emu

Re: 2015/16: Wagnerli macht wieder Pläne

Beitrag von Wagnerli »

Guten Morgen,

in den letzten drei Tagen habe ich mir sehr viele Gedanken über den Sport und bestimmte Personen gemacht.
Ich mag diesen Sport....gerade die LD.
Mich spricht wohl die Kombination an, dass Du gut trainiert sein musst und stark im Kopf.

Allerdings sind da so viele schräge Leute unterwegs mit wirklich schrägen Ansichten.
Gestern habe ich mich über viele Äußerungen über den Tod des jungen Engländers bei FB gelesen, die völlig daneben waren.
Einer Person werde ich bei nächste Gelegenheit mal persönlich sagen, was ich von ihn halte.
Ich hätte den selben Fehler gemacht, wie dieser Athlet, nach dem ich 2009 bei der Wärme viel zu viel Iso getrunken hatte,
was zu Durchfall führte. Salz hatte ich auch verweigert, weil ich der Meinung war, dass das ein Problem der schnellen Leute ist, die viel schwitzen ( wie Hazel).
Wenn ich dann lese, dass man nur bei Durst trinken soll, frage ich mich, ob diese Schreiber nicht lesen, was die Athleten berichtet hat. Sie hatten ganz schlimmen Durst, als sie an der Verpflegungsstelle in Vilbel ankamen.
Ich bin kein Experte, denke aber, dass zusätzliche Verpflegungsstationen an der Radstrecke gut gewesen wären.
Dann brauchst Du aber auch wieder mehr Helfer und da sind wir beim nächsten Problem.
Es gab so schon nicht genug und es wäre auch mal toll, wenn mein LD-Athleten auch mal Helferdienst bei einer LD machen.
Es ist immerhin ihr Sport !

Es fing aber schon letzte Woche an.
Ein Bekannter aus meinen frühen Triathlonzeiten traute sich nicht zum Picknick zu kommen, weil er in den letzten Jahren stark zu genommen hat und viele Triathleten so abfällig über "Dicke" reden, als wären es keine Menschen.
Das machte mich sehr traurig, weil er ja recht hat.
Ich frage mich gerade selbst, ob mir früher nicht aufgefallen ist, dass diese Leute solche Dinge von sich geben, um sich selbst besser zu fühlen oder sich diese Triathlonwelt verändert hat.

Bei der Radabgabe hatte ich mit wirklich vielen netten Menschen zutun.
Viele Wanderer waren am Sonntag auch sehr glücklich, dass sie noch Zuspruch bekamen.
Für diese netten Athleten mache ich den Dienst und sitze ewig an der Strecke.
Da interessiert mich auch nicht, dass sich M-Dot bereichert.

Ich weiß noch nicht, ob ich das Rennen in Roth zuhause verfolgen werde.
Das letzte Wochenende hat so viele starke Gefühle verursacht, dass mir eigentlich nach Pause ist.
So gerne ich viele Emus getroffen hätte, bin ich froh, dass ich nicht nach Roth fahre.
Auch an Roth habe ich viele fast romantische Erinnerungen, aber es hat sich alles verändert.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß.
:tomtiger
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Ich kann Deine Worte nachvollziehen - auch mir geht im Sport Triathlon mittlerweile einiges schwer auf den Senkel. Aber glaubst Du, das ist in anderen Sportarten anders?

Komm mal mit mir schwimmen und hör Dir an, was die Athleten (und teils noch schlimmer die Athletinnen) von sich geben. Oder geh zum Fußball. Da kannst Du Dir noch ganz andere Dinge anhören als hämische Worte über übergewichtige Menschen.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Ja, das ist so.

In meinem Kopf rennen gerade ganz viele Gedanken. :chris76
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

drullse hat geschrieben:Oder geh zum Fußball. Da kannst Du Dir noch ganz andere Dinge anhören als hämische Worte über übergewichtige Menschen.
Da gibt es direkt auf die Fresse. Dem Mitspieler, dem Schiedsrichter, unter den Eltern ...
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Ich umgebe mich aber gerne mit netten Menschen.
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Wagnerli hat geschrieben:Ich umgebe mich aber gerne mit netten Menschen.
Doofe Menschen gibt es überall. Die muss man ausblenden...(was mir immer schwer fälltI
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Kauf Dir ein paar Schaufensterpuppen und setz Dich zu Hause auf's Sofa... ;)

Immerhin ist es IMHO in den Foren deutlich angenehmer geworden in den letzten Jahren.
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Nils hat geschrieben:
Doofe Menschen gibt es überall. Die muss man ausblenden...(was mir immer schwer fälltI
Es ist nicht so einfach drullse auszublenden. :newwer

Ich habe beim Triathlon viele nette Menschen kennen gelernt.
Mit maultäschle hat sich eine sehr enge Freundschaft entwickelt.
Crema, Carolinchen und Thorsten sind auch fester Bestandteil meines Lebens geworden.
Aims z.B. ist auch ein ziemlich schräger Vogel......seine Liebe zu Kurven und Statistiken, oder vielleicht sind es doch Fieberkurven, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.....aber er hat keine Probleme damit, eine trainingsfaule alte Frau zu einer RTF zu schleppen. Ihn sind die Leute, mit denen er Sport macht wichtiger, als der Erfolg im Sport.
Nik ist mein heimlicher Liebling, auch wenn ich ihn nur schlecht verstehe.

Dann habe ich aber auch Leute im Umfeld, die immer abgedrehter wurden in den letzten Jahren, weil immer noch irgendwie eine Steigerung her musste. Das ist nicht meine Welt.
Und ich gestehe, dass ich immer noch nicht verstehe, warum manche Leute im Urlaub ( selbst in den Flitterwochen) Sport machen wollen.

Bringen wird es mal auf den Punkt.....Ich passe hier eigentlich nicht rein. :blue
Ja, ich bin selbst das Problem. :pfeif
FMMT
Schach-Emu

Beitrag von FMMT »

Wagnerli hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Es ist nicht so einfach drullse auszublenden. :newwer

Ich habe beim Triathlon viele nette Menschen kennen gelernt.
Mit maultäschle hat sich eine sehr enge Freundschaft entwickelt.
Crema, Carolinchen und Thorsten sind auch fester Bestandteil meines Lebens geworden.
Aims z.B. ist auch ein ziemlich schräger Vogel......seine Liebe zu Kurven und Statistiken, oder vielleicht sind es doch Fieberkurven, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.....aber er hat keine Probleme damit, eine trainingsfaule alte Frau zu einer RTF zu schleppen. Ihn sind die Leute, mit denen er Sport macht wichtiger, als der Erfolg im Sport.
Nik ist mein heimlicher Liebling, auch wenn ich ihn nur schlecht verstehe.

Dann habe ich aber auch Leute im Umfeld, die immer abgedrehter wurden in den letzten Jahren, weil immer noch irgendwie eine Steigerung her musste. Das ist nicht meine Welt.
Und ich gestehe, dass ich immer noch nicht verstehe, warum manche Leute im Urlaub ( selbst in den Flitterwochen) Sport machen wollen.

Bringen wird es mal auf den Punkt.....Ich passe hier eigentlich nicht rein. :blue

Hier passt du sicherlich bestens rein :daumen . Du bist ein Vorbild an Mitmenschlichkeit und Herzenswärme. :kuss
Es ist doch wunderbar eine gesunde Mischung zu haben. Mich freut es auch, wenn nicht alles so Ernst genommen wird, habe aber auch kein Problem mit gesundem Ehrgeiz. Es sollte halt nicht ausarten, ab und zu sehe ich auch manches kritisch.
Ich habe sowohl hier als auch bei Arne und in Sifi viele tolle, freundliche Menschen kennen gelernt, die mein Leben bereichern :win .
Das zählt für mich, nicht wie schnell jemand ist, weder im Positiven noch Negativen :blue
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Wagnerli hat geschrieben:Bringen wird es mal auf den Punkt.....Ich passe hier eigentlich nicht rein. :blue
Aber du ziehst daraus keine Konsequenzen :newwer.

Und das ist auch gut so :kuss.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Thorsten hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Bringen wird es mal auf den Punkt.....Ich passe hier eigentlich nicht rein. :blue
Aber du ziehst daraus keine Konsequenzen :newwer.

Und das ist auch gut so :kuss.
Ich kann das nur in kleinen Schritten, Thorsten.
Nach Roth komme ich dieses Jahr nicht, obwohl ich das mittlerweile für eine doofe Entscheidung halte.
Klein-Wagnerli hat Gäste übers Wochenende......ich darf also nicht im Schlüppi auf der Couch abhängen.
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Hier ein zwei Fotos von SOnntag :)
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Also nach DIESEM Satz:
Wagnerli hat geschrieben:Es ist nicht so einfach drullse auszublenden. :newwer
Würde ich DAS hier sofort unterschreiben:
:hammer :hammer :hammer

Vielleicht weil es Spaß macht? Sowas soll's auch geben...
soloagua
Spaziergänger-Emu

Beitrag von soloagua »

drullse hat geschrieben:Also nach DIESEM Satz:
Wagnerli hat geschrieben:Es ist nicht so einfach drullse auszublenden. :newwer
Würde ich DAS hier sofort unterschreiben:
:hammer :hammer :hammer

Vielleicht weil es Spaß macht? Sowas soll's auch geben...

Sofern der Sport die "Flitterwochen" nicht negativ beeinflusst, ist das doch prima! :pfeif
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Ich bin anders. :blue
Antworten