Bei drei Kindern ist die Lage doch hoffentlich anders in puncto BafögNils hat geschrieben:Ich freu mich schon drauf, wenn meine Jungs gleichzeitig studierenWagnerli hat geschrieben: Ich bin auch froh, dass wir ihr das so ermöglichen können, deshalb braucht Muttern auch einen neuen Job !
![]()
Dann darf ich zur Armenspeisung gehen![]()
Aber vielleicht entscheidet (oder wird entschieden) sich ja einer nicht zu studieren...
Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Re: Was denkt ihr gerade so?
Alles wird gut!
- Nils
- Oranje-Emu
Schaun mer mal...triahörnchen hat geschrieben:Bei drei Kindern ist die Lage doch hoffentlich anders in puncto BafögNils hat geschrieben:Ich freu mich schon drauf, wenn meine Jungs gleichzeitig studierenWagnerli hat geschrieben: Ich bin auch froh, dass wir ihr das so ermöglichen können, deshalb braucht Muttern auch einen neuen Job !
![]()
Aber vielleicht entscheidet (oder wird entschieden) sich ja einer nicht zu studieren...![]()
![]()
Zwischen ersten und Drittem liegen ja 5 Jahre. Dann soll sich der erste einfach beeilen
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Ich hatte für sie eine Ausbildungsversicherung abgeschlossen, die blöderweise erst mit 21 ausgezahlt wurde.Nils hat geschrieben:Ich freu mich schon drauf, wenn meine Jungs gleichzeitig studierenWagnerli hat geschrieben: Ich bin auch froh, dass wir ihr das so ermöglichen können, deshalb braucht Muttern auch einen neuen Job !
![]()
Aber vielleicht entscheidet (oder wird entschieden) sich ja einer nicht zu studieren...
Diese Geld hat sie jetzt auch und ich muss keine Uni-Gebühren zahlen.
Es ist aber tatsächlich so, dass die Kinder Anspruch auf den Unterhalt haben.
Bei Kinder von getrenntlebenden oder geschiedenen Eltern ist das meistens deutlich besser geregelt, als bei den Kindern von Ehepaaren.
Jetzt haben wir aber Glück, dass die Prinzessin nicht in München, Hamburg oder Frankfurt studiert.
Da bekommst Du keine Bude unter 350€ und die Uni-Gebühr ist auch höher.
Für Dich, Nils, ist das aber kein Problem. Du wirfst Dein Geld ja nicht mehr für teure Triathlons zum Fenster raus.
Es schadet wirklich nicht ein paar Cent bei Seite zu legen.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Die günstige Alternative heißt jetzt BARZAHLUNG am WettkampftagThorsten hat geschrieben:Zu 50 CHF Startgeld kämen noch 22 EUR Bankgebühren hinzu, wenn ich das wie von denen geschrieben in CHF statt in EUR überweisen müsste. Erstmal per E-Mail angefragt, ob es wie im letzten Jahr auch wieder in EUR ginge.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten hat geschrieben:Die günstige Alternative heißt jetzt BARZAHLUNG am WettkampftagThorsten hat geschrieben:Zu 50 CHF Startgeld kämen noch 22 EUR Bankgebühren hinzu, wenn ich das wie von denen geschrieben in CHF statt in EUR überweisen müsste. Erstmal per E-Mail angefragt, ob es wie im letzten Jahr auch wieder in EUR ginge.
:Daumen.
Wieviel kostet das???Thorsten hat geschrieben:Zu 50 CHF Startgeld kämen noch 22 EUR Bankgebühren hinzu, wenn ich das wie von denen geschrieben in CHF statt in EUR überweisen müsste. Erstmal per E-Mail angefragt, ob es wie im letzten Jahr auch wieder in EUR ginge.
Ansonsten würde ich bei den hier vertretenen Schweizern schon mal um Amtshilfe ersuchen.
Kein Wunder, dass man sich für den Inferno-Triathlon immer noch anmelden kann. Gegenüber letztem Jahr: 30 CHF teurer geworden, ca. 60 EUR teurer durch geänderten Wechselkurs und dann noch 22 EUR Bankgebühren drauf, macht für einen Deutschen gute 100 EUR Aufpreis.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Die Orga hat mir schon geantwortet, dass ich barzahlen soll. Andernfalls hätte die DiBa aber 22 € verlangt, weil es halt eine Auslands- und keine SEPA-Überweisung ist.
Was ist das nur für eine schräge Woche.
Ich hoffe wirklich, dass es ab morgen nur noch fröhlich und positiv weitergeht.
Ich hoffe wirklich, dass es ab morgen nur noch fröhlich und positiv weitergeht.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Ich brauche Urlaub, meine Effizienz lässt in den letzten Tagen spürbar nach
. Nächsten Mittwoch geht es nachmittags los.
- Nils
- Oranje-Emu
Das mache ich seit der Geburt eines jeden Kindes.Wagnerli hat geschrieben: Es schadet wirklich nicht ein paar Cent bei Seite zu legen.
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Urlaub brauche ich auch, deshalb habe mir morgen frei genommen.
Heute Morgen bin ich kaum aus den Bett gekommen.
Ich habe halt keine Motivation mehr, weil ich nichts wirklich zutun habe.
Ich brauche jetzt endlich einen neuen Job.
Heute Morgen bin ich kaum aus den Bett gekommen.
Ich habe halt keine Motivation mehr, weil ich nichts wirklich zutun habe.
Ich brauche jetzt endlich einen neuen Job.
- felix__w
- Hawaii Emu
Halbmarathon oder was koste Fr 50?Thorsten hat geschrieben:Zu 50 CHF Startgeld kämen noch 22 EUR Bankgebühren hinzu, wenn ich das wie von denen geschrieben in CHF statt in EUR überweisen müsste. Erstmal per E-Mail angefragt, ob es wie im letzten Jahr auch wieder in EUR ginge.
Das wäre kein Problem.Thorsten hat geschrieben:Ansonsten würde ich bei den hier vertretenen Schweizern schon mal um Amtshilfe ersuchen.
Fr 450 sind abner für das was geboten wird immer noch gut. Eine Ironman ist viel teurer und da hast du keine teuren BAhnen inbegriffen.Thorsten hat geschrieben:Kein Wunder, dass man sich für den Inferno-Triathlon immer noch anmelden kann. Gegenüber letztem Jahr: 30 CHF teurer geworden, ca. 60 EUR teurer durch geänderten Wechselkurs und dann noch 22 EUR Bankgebühren drauf, macht für einen Deutschen gute 100 EUR Aufpreis.
Bist du länger in der Schweiz/Berner Oberland? Mein Sohn und ich machen am freitag den Fun Triathlon und am Samstag schwimme und bike ich in einem Couple.Thorsten hat geschrieben:Ich brauche Urlaub, meine Effizienz lässt in den letzten Tagen spürbar nach. Nächsten Mittwoch geht es nachmittags los.
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
http://www.weilenmann.ch.vu
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Dank der modernen Zahlungsart "bar am Wettkampftag" im deutsch-schweizerischen Wirtschaftsverkehr brauche ich jetzt doch nicht mehr drauf zurückzugreifen, aber vielen Dank fürs Angebot
.
Werde wohl knapp eine Woche mit dem Wohnwagen in Lauterbrunnen sein und am Samstag den Halbmarathon "laufen".
450 Franken plus Überweisungsgebühren sind halt viel, viel mehr als 420 Franken = 350 € im Vorjahr. Gemessen an unserem Sommerleben in der Schweiz sind unsere Gehälter jetzt 15% niedriger als letztes Jahr. Das Startgeld für IM Zürich ist eh
und etwas billiger als Ironman in Deutschland ist es noch. Das mit den Bergbahnfahrten ist aber auch in gewisser Weise Tourismusförderung und Erhöhung der Bahnenauslastung. Eine Runterfahrt vom Schilthorn ist teurer als das Startgeld für den HM. Für "minus 8 Fr" bekomme ich noch ein T-Shirt, Wander-Verpflegung, Klamottentransport und Duschgelegenheit :Daumen.
Werde wohl knapp eine Woche mit dem Wohnwagen in Lauterbrunnen sein und am Samstag den Halbmarathon "laufen".
450 Franken plus Überweisungsgebühren sind halt viel, viel mehr als 420 Franken = 350 € im Vorjahr. Gemessen an unserem Sommerleben in der Schweiz sind unsere Gehälter jetzt 15% niedriger als letztes Jahr. Das Startgeld für IM Zürich ist eh
- crema-catalana
- Urmel-Emu
8 Stunden im Büro sind gar nicht so schlimm...
Aktuell kann ich auch noch ein bisschen auf keko machen.

swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten