soloagua hat geschrieben:Ok, Bergwandern kann ich nicht... und meine Füsse sind voller riesen Blasen... da hat der Schuhmacher noch gut was zu tun. Und ich auch...
soloagua hat geschrieben:Ok, Bergwandern kann ich nicht... und meine Füsse sind voller riesen Blasen... da hat der Schuhmacher noch gut was zu tun. Und ich auch...
Das ist bitter
Andere Socken?
Andere Schuhe?
... andere Füsse...
Ich denke der Schuhmacher kriegt das hin. Die Stellen, die er schon bearbeitet hat, ergaben keine neuen Blasen. Blöd halt, dass die Einlagen nun noch grosse Blasen erzeugt habe... war halt alles zu knapp...und zu wenig eingelaufen.
Das ist bitter
Andere Socken?
Andere Schuhe?
Hm, mittlerweile verdiene ich ja seit fast einer Dekade mein Geld u.a. mit dem Verkauf von Wanderschuhen. Und in 95% der Fälle schnüren die Leute falsch... (davon ausgehend, dass ihnen auch ein passender Schuh verkauft wurde, was leider häufig vorkommt in den Intersports der Welt )
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
crazy hat geschrieben: ... Und in 95% der Fälle schnüren die Leute falsch...
echt?
Darf ich da mal was fragen?
in meinen Wanderschuhen lauf ich mir genau hinten mitte oben Blasen,
also über der Ferse, da wo die Achillessehne reinkommt.
Ist das auch ein Schnürfehler?
Jeder Zughaken hat ja eine verlängerte, gedachte Linie, wo er auf Sohle oder hinteren Schuhteil trifft. Die beiden, zwischen denen Deine Ferse sitzt, stattest Du mit der umgangssprachlich Marathonschnürung genannten Methode aus.
Jeder Zughaken hat ja eine verlängerte, gedachte Linie, wo er auf Sohle oder hinteren Schuhteil trifft. Die beiden, zwischen denen Deine Ferse sitzt, stattest Du mit der umgangssprachlich Marathonschnürung genannten Methode aus.
Ich schnüre schon so. Das hatte mir der Schuhmacher schon so gezeigt. Aber die Blasen entstanden unter der Fusswölbung und kommen von der neuen Einlage. Die wird nun noch etwas korrigiert...