JA, dieser Unfall war so heftig, dass man ihn nicht mehr verheimlichen konnte.
In China sind schon riesige Seen gekippt, weil die Industrie alles einleitet.
Wenn sie in unsere Firma wieder mal stolz erzählt haben, dass sie jetzt viel günstiger in China produzieren lassen, konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen.
ich finde den Paketdienst GLS nicht besonders serviceorientiert. Ich bin jetzt seit einem guten Jahr Wochenendpendler,
aber die haben es als erste NICHT geschafft, mir meine Sachen zu liefern. Die "Wettbewerber"
haben die Lieferungen beim Nachbarn abgegeben, in eine Anholstation gestellt oder ich konnte das Paket
in einer Iliale / in einem Shop abholen.
Für die Freunde länglicher trauriger Geschichten die Details:
1.) Am Wochende bestellt (Da kann man sich den Versender leider nicht ausssuchen, aber bisher
hatte ich ohnehin keine Erfahrung und damit auch keine Meinung zu GLS)
2.) Schon am Montag bekomme ich eine Mail, dass man mich zu Hause leider nciht angetroffen
hat (Ui, der Versender war ja echt auf Zack!) mit einem Link zu der Homepage von GLS,
auf der ich zwar noch mal nachlesen kann, dass ich nicht zu Hause war, aber die ganzen Links
zu "Wann bin ich denn zu Hause" oder "wo können wir die Sendung sonst hinliefern" sind ausgegraut...
3.) Ich komme Freitag um 18:30 nach Hause und fnde, zwei Postkarten von GLS im Briefkasten.
Die erste ist keine Überraschung: "Leider haben wir sie zu Hause nicht angetroffen"... Auf der zweiten
erfahre ich, dass man mich "Dienstag zwischen 13:00 und 15:00 nicht angetroffen hätte" und "Ihr Paket
steht 5 Arbeitstage ab dem 1. Zustellversuch zur Abholung im GLS-Depot bereit. Bitte setzen Sie sich mit
uns in Verbindung" ... Service Center erreichbar Mo - Fr 08:00 ... 19:00 Uhr.
4.) Das habe ich heute morgen versucht. Aber das Paket ist um 8:12 zum Versender zurück gegangen.
Um also an mein Paket zu kommen, hätte ich Freitag ALS ERSTES nach meiner Post sehen müssen,
um dann SOFORT beim "Service"-Center anzurufen.
Ach ja, das Depot ist in Bielefeld... Dafür hätte es aber in 3km Umkreis drei(!) Shops von GLS gegeben...