Heute war ich zur Feier des Tages bei der Arbeitsagentur um mich Arbeitssuchend zu melden.
Bei der Anmeldung teilte die nette Dame mir mit, dass ich mich auf längere Wartezeiten einstellen müssen und ob ich nicht lieber im September kommen möchte.
Ich wollte das aber heute erledigen, also setzte ich mich brav zu den anderen Menschen.
Die Damen der Arbeitsagentur arbeiteten ohne Pause alles ab und versuchten best möglich zu beraten.
Irgendwann fing einer an rumzumeckern, dass es ja ewig dauere. Natürlich fand sich sofort jemand, der auch bemängelte, dass nur zwei Damen zuständig wären.
Irgendwann war es mir zu viel und sagte ihnen, dass wir ja Sommerferien haben und das auch Mitarbeiter der Arbeitsagentur Anrecht auf Urlaub haben. Mitarbeiter werden auch mal krank.
Man sagte mir dann, dass man besser planen sollte.
Ich fragte, was es zu planen gäbe. Mitarbeiter haben Urlaub, Ende ! Das wäre in jeder Firma so.
Ich kann sowas wirklich nicht leiden.
Die Damen haben zu jeder Zeit nett beraten, aufgeschrieben, welche Unterlagen gebaucht werden usw.
Es war Ende des Monats und wollten wohl alle ganz schnell die Sachen erledigen, die man schon den ganzen Monat hätte machen können.
Da kann man doch nicht rummeckern.
Ich war nach drei Minuten fertig. Mein Unterlagen bekam ich erklärt und mein Profil wurde frei geschaltet.
Alles wunderbar.
Ich bin immer noch guter Hoffnung, dass ich die Unterstützung der Arbeitsagentur nicht brauche, aber ein Beratungsgespräch möchte ich gerne in Anspruch nehmen.