Ich habe mal ne Frage
Moderator: Moderator
Re: Ich habe mal ne Frage
Da sind kleine Kreuzschlitzschrauben an jedem Bremsarm, mit denen man die Federspannung justiert und damit die Bremse nach rechts oder links justiert. IMHO muss auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite etwas nachgezogen werden, damit die Bresme wieder in Richtung rechts gezogen wird.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Ob ich wohl auf den Rahmen (in Größe S natürlich) draufpassen würde?
(Ich bin 1,66m klein und hab ne Schrittlänge von 80 oder 81cm)
(Ich bin 1,66m klein und hab ne Schrittlänge von 80 oder 81cm)
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Das passt so unkonkret in "Was denkt ihr gerade" aber nicht in "Ich hab da mal ne Frage"
.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten hat geschrieben:Das passt so unkonkret in "Was denkt ihr gerade" aber nicht in "Ich hab da mal ne Frage"![]()
.
Mein Hirn hat schon abgeschaltet, Du musst Anmerkungen einfach verständlich formulieren, sonst wird das nix mit mir.
Aber pass ich jetzt uff dat Rad oder nicht?
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Scott hat auch XS-Rahmen.....da sollte Dir S zu groß sein.Icey hat geschrieben:Thorsten hat geschrieben:Das passt so unkonkret in "Was denkt ihr gerade" aber nicht in "Ich hab da mal ne Frage"![]()
.
![]()
![]()
Mein Hirn hat schon abgeschaltet, Du musst Anmerkungen einfach verständlich formulieren, sonst wird das nix mit mir.![]()
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Vor 8 Uhr "schon" abgeschaltet?Icey hat geschrieben:Thorsten hat geschrieben:Das passt so unkonkret in "Was denkt ihr gerade" aber nicht in "Ich hab da mal ne Frage"![]()
.
![]()
![]()
Mein Hirn hat schon abgeschaltet, Du musst Anmerkungen einfach verständlich formulieren, sonst wird das nix mit mir.![]()
Welches Rad ist denn "dat Rad" oder "der Rahmen"? Wenn ich jetzt annehme, "der Rahmen" wäre einer von Chris, würde ich ganz klar nein sagen. Bei einem vom maultäschle würde ich ganz klar ja sagen.
In "Was denkt ihr gerade" wird keine Antwort erwartet, in "Ich hab da mal ne Frage" aber schon.
Ja ich fürchte mein Hirn schaltet heute auch nicht mehr an...Thorsten hat geschrieben:Vor 8 Uhr "schon" abgeschaltet?Icey hat geschrieben:Thorsten hat geschrieben:Das passt so unkonkret in "Was denkt ihr gerade" aber nicht in "Ich hab da mal ne Frage"![]()
.
![]()
![]()
Welches Rad ist denn "dat Rad" oder "der Rahmen"? Wenn ich jetzt annehme, "der Rahmen" wäre einer von Chris, würde ich ganz klar nein sagen. Bei einem vom maultäschle würde ich ganz klar ja sagen.
In "Was denkt ihr gerade" wird keine Antwort erwartet, in "Ich hab da mal ne Frage" aber schon.
Ich hab grad gesehen dass ich den Link vergessen hatte...
http://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXEX2DP/ ... t-frameset
Tsss.... Frösche
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Ich mochte den Exocet schon immer, war vor Jahren mal mein Traum. Mittlerweile muss für mich der nächste Rahmen aber absolut DI2-fähig sein. Akku im Innenraum etc.
Mit einer Oberrohrlänge (effective) von 500 mm ist es schon recht kurz. Durch die beiden Löcher für die Befestigung der Sattelklemmung kannst du notfalls auch noch kürzer kommen. Scott gibt für das Plasma in XS 505 mm an, allerdings "horizontal" und nicht "effective". Effective ist durch diese Form/Biegung des Sattelrohres immer etwas kürzer.
Mit einer Oberrohrlänge (effective) von 500 mm ist es schon recht kurz. Durch die beiden Löcher für die Befestigung der Sattelklemmung kannst du notfalls auch noch kürzer kommen. Scott gibt für das Plasma in XS 505 mm an, allerdings "horizontal" und nicht "effective". Effective ist durch diese Form/Biegung des Sattelrohres immer etwas kürzer.
Stimme Thorsten zu.
Könnte passen...
500mm sind nicht viel. Sonjas TT hat glaub 485 oder 490mm.
Gut ist der Steuerrohr-Winkel von 72°. Mehr Platz für die Füße !
Beim derzeitigen Euro aber kein Schnapper.
Könnte passen...
500mm sind nicht viel. Sonjas TT hat glaub 485 oder 490mm.
Gut ist der Steuerrohr-Winkel von 72°. Mehr Platz für die Füße !
Beim derzeitigen Euro aber kein Schnapper.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Dann musste das Rad aber schon mit sanfter Gewalt in die Kurve zwingen...la_gune hat geschrieben:Gut ist der Steuerrohr-Winkel von 72°. Mehr Platz für die Füße !
Echte Schnapper gibt's doch eh so gut wie nicht mehr.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Stimmt, dass hab ich ja total übersehen...la_gune hat geschrieben: Beim derzeitigen Euro aber kein Schnapper.
Allerdings gefällt mir der Rahmen und die Lackierung ganz gut.
Auf der anderen Seite bräucht ich ja auch noch nen anderen RR-Rahmen...
Tsss.... Frösche
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Statt dem Foia oder deinem anderen, mit dem du im Urlaub unterwegs warst? Komme gerade nicht hinterher ...Icey hat geschrieben:Auf der anderen Seite bräucht ich ja auch noch nen anderen RR-Rahmen...
Statt dem wo ich im Urlaub unterwegs war.Thorsten hat geschrieben:Statt dem Foia oder deinem anderen, mit dem du im Urlaub unterwegs warst? Komme gerade nicht hinterher ...Icey hat geschrieben:Auf der anderen Seite bräucht ich ja auch noch nen anderen RR-Rahmen...
Ich kann an meinen aktuellen nicht wirklich Schutzbleche anbringen (vorne klappts mit den anklippsbaren nicht), ich würde gerne nen festen Gepäckträger montieren und die 25mm Reifen passen (vorallem hinten) nur gerade so rein.
Tsss.... Frösche
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Da würde ich vielleicht sogar einen Crosser-Rahmen und Mini-Vs nehmen.
Aber wie lange würde es dauern, wenn du 2 Radaufbauprojekte parallel betreibst
? Von la_gunes 20 parallelen Projekten kann man jetzt nicht so einfach runterrechnen und fertig sind die ja auch nicht
.
Aber wie lange würde es dauern, wenn du 2 Radaufbauprojekte parallel betreibst