Was denkt ihr gerade so?

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von keko »

drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Ich finde auch diese 10 - oder 20.000, die am WE angekommen sind, völlig unproblematisch. Das wird Deutschland schlucken, ganz locker.
Langfristig sind 10 - 20.000 kein Probem. Akut allerdings sehr wohl. Merken wir hier grade ganz massiv.
War heute hier auch in der Zeitung: Schulsporthalle belegt, Montag fängt Schule an. Keine Lösung in Sicht....
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von drullse »

keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Ich finde auch diese 10 - oder 20.000, die am WE angekommen sind, völlig unproblematisch. Das wird Deutschland schlucken, ganz locker.
Langfristig sind 10 - 20.000 kein Probem. Akut allerdings sehr wohl. Merken wir hier grade ganz massiv.
War heute hier auch in der Zeitung: Schulsporthalle belegt, Montag fängt Schule an. Keine Lösung in Sicht....
Hier wird seitens des Senat über Beschlagnahmung von Liegenschaften nachgedacht. Die städtischen Wohnungsunternehmen müssen Wohnungen liefern und die Wohnungssuchenden in der Stadt fangen an, sich zu fragen, wer hier eigentlich noch Priorität genießt.

Nettes Pulverfass, wenn man nicht aufpasst.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von keko »

drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Ich finde auch diese 10 - oder 20.000, die am WE angekommen sind, völlig unproblematisch. Das wird Deutschland schlucken, ganz locker.
Langfristig sind 10 - 20.000 kein Probem. Akut allerdings sehr wohl. Merken wir hier grade ganz massiv.
War heute hier auch in der Zeitung: Schulsporthalle belegt, Montag fängt Schule an. Keine Lösung in Sicht....
Hier wird seitens des Senat über Beschlagnahmung von Liegenschaften nachgedacht. Die städtischen Wohnungsunternehmen müssen Wohnungen liefern und die Wohnungssuchenden in der Stadt fangen an, sich zu fragen, wer hier eigentlich noch Priorität genießt.

Nettes Pulverfass, wenn man nicht aufpasst.
Ist hier das Gleiche. Das Zündholz geht schon Richtung Fass.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Wagnerli »

keko hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Fakt ist aber, dass auch jetzt schon einige Firmen profitieren, weil sie keine Azubis bekamen.
Aber das wird lange dauern. Sie sprechen ja nicht mal die Sprache. Für viele Stellen brauchst du schon Abi und selbst da wählen die großen Firmen sorgsam aus.

Ich finde auch diese 10 - oder 20.000, die am WE angekommen sind, völlig unproblematisch. Das wird Deutschland schlucken, ganz locker. Ich sehe aber keine langfristige Strategie von Europa. Man schiebt sich die Schuld und die Flüchtlinge hin und her. Derweil wollen immer mehr kommen. Das wird auf Dauer nicht gut gehen.
Schweden nimmt auch ganz viel Flüchtlinge auf. 2013 waren es über 25000 laut Handelsblatt....nur mal am Rande-

Es sind ja schon viele vorher gekommen oder was meinst Du, warum meine Tochter Anfang des Jahres schon in den V-Klassen geholfen hat ?
Die kleinen Familienbetriebe sind es, die den Flüchtlingen eine Chance geben.
Große neigen eher dazu, vorhandene Ausbildungen und Studienabschlüsse nicht anzuerkennen, damit sie weniger bezahlen müssen.
Gerade in Handwerksberufen, wo die Gehälter später vielleicht nicht so hoch sind, fehlt es an Azubis.
Morgen werden in Hessen 7000 Schüler weniger eingeschult, als im letzten Schuljahr.
Wir können fast froh sein, wenn junge Leute hier herkommen, weil unsere Gesellschaft immer älter wird.
Wir haben die Möglichkeit Ihnen zu zeigen, dass man friedlich und gut zusammen leben kann.
Daran glaube ich.


Mich persönlich stört es nicht, wenn verschiedene Kulturen neben einander leben.
Mich stört er nur, wenn sie denken, unsere Gesetze gelten für sie nicht.
Keiner lässt sich darüber aus, dass z.B. Zeugen Jehova völlig isoliert leben und sie das Schlagen von Kinder, als richtige Erziehung empfinden.
Muslime stehen hier immer unter Generalverdacht, während andere Glaubensgemeinschaften, wie z.B. Katholiken und Juden eigene Kindergärten und Schulen haben durften. Was meinst Du, was hier los wäre, wenn die Muslime eine eigene Schule haben wollten. Dann hieß es gleich, dort werde Terroristen großgezogen.
Warum ist das so ?

Und ist Dir mal aufgefallen, dass viele Flüchtlinge sehr wohl Englisch sprechen können?
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von keko »

Wagnerli hat geschrieben:Die Menschen, die aus Syrien, Afghanistan und den Iran hier her kommen, sind nicht hier aus wirtschaftlichen Gründen.
Wenn Du im System nicht mitspielst, verlierst Du ganz schnell mal Dein Leben.
Wenn ich in einer zerbombten Stadt mit meinen Kindern leben
Ich würde es auch so machen. Aber Deutschland kann die Probleme der Welt und das Leid nicht dadurch lösen, dass wir alle Flüchtlinge aufnehmen.

Wie gesagt: mit der momentanten Situation kommt Deutschland schon klar. Aber es muss eine Strategie hier.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von keko »

Wagnerli hat geschrieben: Wir haben die Möglichkeit Ihnen zu zeigen, dass man friedlich und gut zusammen leben kann.
Daran glaube ich.


Mich persönlich stört es nicht, wenn verschiedene Kulturen neben einander leben.
Mich stört er nur, wenn sie denken, unsere Gesetze gelten für sie nicht
Meine Frau wurde in New York mal von einem Moslem gefragt, ob sie seine 3. Frau werden wolle. Er brachte seine beide Frauen mit und sagte, er hätte sie gern als 3. Frau. Sie durfte ihm dabei aber nicht in die Augen schauen.

Die Familie meiner Frau hat in NY inmitten vieler Kulturen gelebt. Sie ist bezüglich Einwanderern vielfach härter und weiter als ich. Oft lacht sie mich aus, wenn ich ihr meine Bedenken sage. Wenn sie sieht, was gerade passiert, lacht sie auch und schüttelt nur den Kopf. Da sie als doppelte Einwanderin (USA, Schland) vieles schon erlebt hat, ist sie meist einen Schritt voraus. Als mir mein Ex-Kollege aus Marokko mal lang und breit und völlig überzeugt erklärte, warum alle deutsche Frauen Schlampen sind und nur gut zum Fi... und ich ihr völlig entsetzt das abends erzählte, hat sie auch nur gelacht und gesagt "I told you...".
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Wagnerli »

keko hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Die Menschen, die aus Syrien, Afghanistan und den Iran hier her kommen, sind nicht hier aus wirtschaftlichen Gründen.
Wenn Du im System nicht mitspielst, verlierst Du ganz schnell mal Dein Leben.
Wenn ich in einer zerbombten Stadt mit meinen Kindern leben
Ich würde es auch so machen. Aber Deutschland kann die Probleme der Welt und das Leid nicht dadurch lösen, dass wir alle Flüchtlinge aufnehmen.

Wie gesagt: mit der momentanten Situation kommt Deutschland schon klar. Aber es muss eine Strategie hier.
Wir sind auch nicht die Einzigen. Das denken wir nur gerne.
Wie schon gesagt, Schweden ist auch ganz vorne dabei.
In der Türkei sind über 2 Mio. Flüchtlinge aus Syrien.

Überlege nur mal, was sich da in Syrien abgespielt hat.
Kann es sein, dass Europa und USA den Kampf gegen das Asad-Regime unterstützt haben und schimpften, dass der Putin
auf Asads Seite stand?
War da nicht was ?

Angie wollte sich damals aus Syrien raushalten. Ich erinnere mich noch genau.
Jetzt fliehen die Menschen aus Syrien.

Dieser kleine ertrunkene Junge am Strand hat die Menschen in Deutschland wachgerüttelt.
Keiner möchte mit seiner Familie auf der Flucht sein, weil das eigene Land zerstört und man Terror ausgesetzt ist.
Darum geht es. Wir haben so viel und die Menschen wollen helfen.
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von keko »

Wagnerli hat geschrieben: Wir sind auch nicht die Einzigen. Das denken wir nur gerne.
Wie schon gesagt, Schweden ist auch ganz vorne dabei.
In der Türkei sind über 2 Mio. Flüchtlinge aus Syrien.

Überlege nur mal, was sich da in Syrien abgespielt hat.
Kann es sein, dass Europa und USA den Kampf gegen das Asad-Regime unterstützt haben und schimpften, dass der Putin
auf Asads Seite stand?
War da nicht was ?

Angie wollte sich damals aus Syrien raushalten. Ich erinnere mich noch genau.
Jetzt fliehen die Menschen aus Syrien.

Dieser kleine ertrunkene Junge am Strand hat die Menschen in Deutschland wachgerüttelt.
Keiner möchte mit seiner Familie auf der Flucht sein, weil das eigene Land zerstört und man Terror ausgesetzt ist.
Darum geht es. Wir haben so viel und die Menschen wollen helfen.
Ich kann das alles verstehen und bin auch für Helfen. Aber wir können doch nicht unbegrenzt aufnehmen und hoffen, dass mal weniger kommen wollen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 51756.html
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von drullse »

keko hat geschrieben:Ich kann das alles verstehen und bin auch für Helfen. Aber wir können doch nicht unbegrenzt aufnehmen und hoffen, dass mal weniger kommen wollen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 51756.html
Je mehr wir hier bei uns helfen, desto mehr werden kommen. Einfacher Selbstverstärker.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von keko »

drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Ich kann das alles verstehen und bin auch für Helfen. Aber wir können doch nicht unbegrenzt aufnehmen und hoffen, dass mal weniger kommen wollen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 51756.html
Je mehr wir hier bei uns helfen, desto mehr werden kommen. Einfacher Selbstverstärker.
Bin mal sehr gespannt, wie die Politik das Problem löst. Leid und Flüchtlinge gibt es leider genug auf der Welt und kein Land kann auf Dauer einen hohen Zustrom verkraften.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Wagnerli »

keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Ich kann das alles verstehen und bin auch für Helfen. Aber wir können doch nicht unbegrenzt aufnehmen und hoffen, dass mal weniger kommen wollen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 51756.html
Je mehr wir hier bei uns helfen, desto mehr werden kommen. Einfacher Selbstverstärker.
Bin mal sehr gespannt, wie die Politik das Problem löst. Leid und Flüchtlinge gibt es leider genug auf der Welt und kein Land kann auf Dauer einen hohen Zustrom verkraften.
Die Franzosen denken wohl das Problem so in den Griff zu bekommen.
http://www.fr-online.de/terrorgruppe-is ... 37862.html
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von keko »

Wagnerli hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Ich kann das alles verstehen und bin auch für Helfen. Aber wir können doch nicht unbegrenzt aufnehmen und hoffen, dass mal weniger kommen wollen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 51756.html
Je mehr wir hier bei uns helfen, desto mehr werden kommen. Einfacher Selbstverstärker.
Bin mal sehr gespannt, wie die Politik das Problem löst. Leid und Flüchtlinge gibt es leider genug auf der Welt und kein Land kann auf Dauer einen hohen Zustrom verkraften.
Die Franzosen denken wohl das Problem so in den Griff zu bekommen.
http://www.fr-online.de/terrorgruppe-is ... 37862.html
Oder so:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... mache.html

Hingen letzte Woche überall Werbeplakate für ihren Auftritt rum.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
la_gune
Mädchen-Emu
Beiträge: 9325
Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Wohnort: Area 51

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von la_gune »

Nie wird man krank, wenn man es passen würde...
Zuletzt geändert von la_gune am 08 Sep 2015 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von keko »

keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Ich kann das alles verstehen und bin auch für Helfen. Aber wir können doch nicht unbegrenzt aufnehmen und hoffen, dass mal weniger kommen wollen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 51756.html
Je mehr wir hier bei uns helfen, desto mehr werden kommen. Einfacher Selbstverstärker.
Bin mal sehr gespannt, wie die Politik das Problem löst. Leid und Flüchtlinge gibt es leider genug auf der Welt und kein Land kann auf Dauer einen hohen Zustrom verkraften.
http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-833.html

500.000 pro Jahr, mir fehlen die Worte.... :chris76
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
Icey
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Beiträge: 5125
Registriert: 24 Jun 2011 16:09

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Icey »

Soll ich oder soll ich nicht?? :toblerone :toblerone :toblerone :toblerone
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche
Antworten