Ich bin ja einigermaßen vom Fach .... Das ist einfach nur albern
Auszug aus dem Elternbrief:
Die Nussallergie gehört zu den schwersten Nahrungsmittelallergien. Bei den Betroffenen kann es bereits durch den Hautkontakt oder durch das Einatmen von geringen Mengen des Allergens zu heftigsten allergischen Reaktionen und sogar zum anaphylaktischen Schock kommen (Kreislaufzusammenbruch und womöglich Herzstillstand). Für Menschen mit Nussallergie ist es deshalb lebenswichtig, den Kontakt zum Allergen „Nuss“ zu vermeiden.
Wir bitten Sie deshalb um die sofortige Beachtung der Regelung.
Nussfrei heißt:
Keine Nüsse oder nusshaltige Produkte (diese sind gekennzeichnet mit: „Enthält Nüsse" und ist in der Zutatenliste angegeben) mitgeben wie z.B.: Kinder Bueno, Nussbrot, Nuss-Müsliriegel, Studentenfutter, Nusshörnchen etc. Aber wenn auf Produkten steht: „Kann Spuren von Nüssen oder Schalenfrüchten enthalten" ist dies als eher unbedenklich einzustufen.
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
PeterMUC hat geschrieben:Unsere Schule ist jetzt Nussfreie Schule. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Wahrscheinlich schon seit Jahren laktosefrei, vegan und, und, und ... aber ganz bestimmt nicht SUV- und Mama-Taxi-frei, oder?
Du sollst Dich nicht über meine Tochter nicht lustig machen.
An Sophias Schule gab es laktosfreies Essen, Leonie konnte nie in der Schule essen.
Du bist so garstig.
Es ist schön, wenn man für so einige Sachen gerüstet ist und die Kinder entsprechend versorgen kann. Aber warum müssen alle anderen darunter "leiden"?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
PeterMUC hat geschrieben:Unsere Schule ist jetzt Nussfreie Schule. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Wahrscheinlich schon seit Jahren laktosefrei, vegan und, und, und ... aber ganz bestimmt nicht SUV- und Mama-Taxi-frei, oder?
Du sollst Dich nicht über meine Tochter nicht lustig machen.
An Sophias Schule gab es laktosfreies Essen, Leonie konnte nie in der Schule essen.
Du bist so garstig.
Es ist schön, wenn man für so einige Sachen gerüstet ist und die Kinder entsprechend versorgen kann. Aber warum müssen alle anderen darunter "leiden"?
Drogen- und gewaltfrei war nicht umsetzbar. Jetzt probiert man es mit nuß- und laktosefrei.
Ich hab auch Nussallergie! Aber nur, wenn ich sie ESSE!
Eine einzige Haselnuss hat mir schonmal ein wahnsinnig gutes Punkkonzert versaut (als die Atemnot losging, hektisch alle verfügbaren Antihistaminika im Hause gesucht ..... das Konzert dann auf dem Betonboden sitzend verschlafen)
Das ist so ein Schmarrn!!! Als ich neulich gehört hab, dass es auf einer Fluglinie keine Nusstütchen mehr geben soll (wegen genau dieser Begründung!), hielt ich das schon für total bescheuert. Aber an der Schule????? Nicht durchsetzbar!
innez hat geschrieben:Als ich neulich gehört hab, dass es auf einer Fluglinie keine Nusstütchen mehr geben soll (wegen genau dieser Begründung!), hielt ich das schon für total bescheuert.
Dient doch nur dem Selbstschutz koreanischer Fluglinienbesitzertöchter. Die war bestimmt auf einer nusstütenfreien Schule und hat ihren Namen in die auf dem Boden liegenden Nussschalen getanzt .
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.