Was kauft ihr gerade online?
Moderator: Moderator
Re: Was kauft ihr gerade online?
Dextro-Gels. Es wird ernst.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
MTB-Rahmen, damit das Thema mal Gestalt annimmt.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Was für einen? Link!
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Ghost Nila 5. Link gibt's keinen.
Nach intensiver Marktsondierung und vor allem diversen Probefahrten mit der Feststellung, dass 29" sich absolut falsch anfühlt für mich wird es 27,5", denn die Bikes fühlten sich unisono "richtig" an (bis auf die Federgabeln aber sowas kommt mir eh nichts ans Rad).
Nach der üblichen Gewichts/Preis-Sondierung stand dann auch fest, dass ich Carbon nehme, denn Stahl ist selbstredend immer schöner aber in der Dimension bisher nur sackschwer und/oder sauteuer zu bekommen. Also dann halt Carbon mit sehr knapp über 1.000 Gramm. Insgesamt sieht die Planung derzeit rund 8,9 Kg und 1.750,- vor. Mal sehen, was am Ende wirklich bei rauskommt.
Nach intensiver Marktsondierung und vor allem diversen Probefahrten mit der Feststellung, dass 29" sich absolut falsch anfühlt für mich wird es 27,5", denn die Bikes fühlten sich unisono "richtig" an (bis auf die Federgabeln aber sowas kommt mir eh nichts ans Rad).
Nach der üblichen Gewichts/Preis-Sondierung stand dann auch fest, dass ich Carbon nehme, denn Stahl ist selbstredend immer schöner aber in der Dimension bisher nur sackschwer und/oder sauteuer zu bekommen. Also dann halt Carbon mit sehr knapp über 1.000 Gramm. Insgesamt sieht die Planung derzeit rund 8,9 Kg und 1.750,- vor. Mal sehen, was am Ende wirklich bei rauskommt.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Der Bereich Oberrohr/Sattelrohr ist ... naja ... "gewöhnungsbedürftig.
1000 g ist schon ein Wort. Was kostet der Rahmen allein? Google wirft nur Komplettradpreise raus, die dann mit Fox-Gabel und XT-Ausstattung noch gut unterhalb von 2000 € liegen.
Sackschwer sind sie immer. Käme daher bei mir auch niemals in Frage. Außer Retro nichts dran.drullse hat geschrieben:denn Stahl ist selbstredend immer schöner aber in der Dimension bisher nur sackschwer und/oder sauteuer zu bekommen. Also dann halt Carbon mit sehr knapp über 1.000 Gramm.
1000 g ist schon ein Wort. Was kostet der Rahmen allein? Google wirft nur Komplettradpreise raus, die dann mit Fox-Gabel und XT-Ausstattung noch gut unterhalb von 2000 € liegen.
Nicht in Größe S. Du hast Mail...Thorsten hat geschrieben:Der Bereich Oberrohr/Sattelrohr ist ... naja ... "gewöhnungsbedürftig.
Sehe ich etwas anders. Der Ritchey-Rahmen wiegt in meiner Größe 2028 Gramm. Wenn ich da mal die Vortrieb Alu-Rahmen gegen halte, dann sind das noch 250 Gramm mehr - aber bei einem deutlich anderen Fahrgefühl. Ich sehe das ja an meinen jetzigen MTBs, guter alter Stahl gegen das Cannondale - ich würde immer den Stahlrahmen nehmen, wenn ich die Wahl habe.drullse hat geschrieben:Sackschwer sind sie immer. Käme daher bei mir auch niemals in Frage. Außer Retro nichts dran.
Regulär kostet er wohl irgendwas zwischen 800,- und 900,-.1000 g ist schon ein Wort. Was kostet der Rahmen allein? Google wirft nur Komplettradpreise raus, die dann mit Fox-Gabel und XT-Ausstattung noch gut unterhalb von 2000 € liegen.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Schwein gehabt. So sieht's vernünftig aus.drullse hat geschrieben:Nicht in Größe S. Du hast Mail...Thorsten hat geschrieben:Der Bereich Oberrohr/Sattelrohr ist ... naja ... "gewöhnungsbedürftig.
Muss ja auch mal einen Vorteil haben, wenn man etwas kleiner ist.Thorsten hat geschrieben:Schwein gehabt. So sieht's vernünftig aus.drullse hat geschrieben:Nicht in Größe S. Du hast Mail...Thorsten hat geschrieben:Der Bereich Oberrohr/Sattelrohr ist ... naja ... "gewöhnungsbedürftig.
Ich hab meinem Bruder gerade einen Gutschein fürs Fallschirmspringen zum Geburtstag gekauft. Leider gab es hier nur Tandemsprünge. Aber fürs erste Mal ist das vermutlich auch besser so. Ich bin mal gespannt, ob der sich freut. 
Titan kam preislich nicht in Frage nehme ich an, oder ?drullse hat geschrieben:Muss ja auch mal einen Vorteil haben, wenn man etwas kleiner ist.Thorsten hat geschrieben:Schwein gehabt. So sieht's vernünftig aus.drullse hat geschrieben:Nicht in Größe S. Du hast Mail...Thorsten hat geschrieben:Der Bereich Oberrohr/Sattelrohr ist ... naja ... "gewöhnungsbedürftig.
Van Nicholas und Konsorten haben ja durchaus schicke, leichte MTB-Rahmen im Angebot. Natürlich immer noch sackschwer ggü. Carbon. Aber eben mit einem dem Stahl doch ähnlicheren Fahrgefühl als Carbon.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
1.081 Gramm für 400,- - da war kein Titanrahmen auch nur ansatzweise in der Nähe. Weder vom Gewicht von von Preis.la_gune hat geschrieben:Titan kam preislich nicht in Frage nehme ich an, oder ?
Van Nicholas und Konsorten haben ja durchaus schicke, leichte MTB-Rahmen im Angebot. Natürlich immer noch sackschwer ggü. Carbon. Aber eben mit einem dem Stahl doch ähnlicheren Fahrgefühl als Carbon.
OK, nee, zu dem Preis dann nicht...drullse hat geschrieben:1.081 Gramm für 400,- - da war kein Titanrahmen auch nur ansatzweise in der Nähe. Weder vom Gewicht von von Preis.la_gune hat geschrieben:Titan kam preislich nicht in Frage nehme ich an, oder ?
"Training ist kein Ponyschlecken !"
Einen neuen Rasierer vorbestellt.
Ich bin mal gespannt, recht teuer die Kiste, sollte sich jedoch bei meinem Klingenverbrauch rasch amortisieren.
Ich bin mal gespannt, recht teuer die Kiste, sollte sich jedoch bei meinem Klingenverbrauch rasch amortisieren.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
- runningmaus
- Die Emu-Maus
*kicher* Hauptsache, sie versprechen High Techcrazy hat geschrieben:Einen neuen Rasierer vorbestellt.
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Ich habe mir von diversen Amazon-Gutscheinen eine Epilierer gekauft und ärgere mich,runningmaus hat geschrieben:*kicher* Hauptsache, sie versprechen High Techcrazy hat geschrieben:Einen neuen Rasierer vorbestellt.
Ich bin mal gespannt, recht teuer die Kiste, sollte sich jedoch bei meinem Klingenverbrauch rasch amortisieren.![]()
warum ich mir diese Mördermaschine nicht schon früher gekauft habe.