Ich lass die Inspektionen bei BMW machen. Der alte war mit über 400tkm noch scheckheftgepflegt und tiptop in Ordnung. Meine Schwester hat ihren letzten BMW mit etwas über 100tkm völlig versaut, weil sie alles "vom Checker" hat machen lassen. Jetzt haben wir ja beide das gleiche Modell, ziemlich gleich alt und die 75tkm-Differenz zu ihr habe ich in ein paar Jahren wieder zugefahren. Und ich habe sie gebeten, dass sie jetzt auch mal die Inspektionen beim Freundlichen machen lässt. Mal sehen, wie sich das (auch bei ihr mit der Konsequenz) entwickelt. Kostet dort zwar einiges an Geld, aber durch die ganze Elektronik ist heute nicht mehr Auto gleich Auto und dann lass ich lieber die ran, die dafür individuell ausgebildet wurden. Und auch - oder gerade dann - wenn die Kiste älter wird, soll sie noch die ganze erforderliche Pflege bekommen.
Als Ausgleich lässt sie ihre Leute jetzt an ihr (mein altes) Fahrrad ran. Nachdem die niemals rutschende Sattelstütze geklaut wurde, haben sie es nicht hinbekommen, eine neue zu kaufen und die auch noch festzukriegen, dass sie nicht reinrutscht. Sie waren vor fest und bei ab