Ich habe mal ne Frage

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: Ich habe mal ne Frage

Beitrag von Wagnerli »

drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Jetzt habe ich gar nicht viel auf der Festplatte und wundere mich, warum die so voll ist und was ich einfach runter werfen kann.
Typisches Frauenproblem.

:D
Ich hatte ja auf einen ernst gemeinten Tipp gehofft, aber das hat ja beim Buch schon kaum funktioniert. :(
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Ich habe mal ne Frage

Beitrag von drullse »

Wagnerli hat geschrieben:Ich hatte ja auf einen ernst gemeinten Tipp gehofft, aber das hat ja beim Buch schon kaum funktioniert. :(
Oooch... :ditsch

Wagnerli hat geschrieben:Ich muss meine Festplatte vom Tablet aufräumen, um Windows10 aufzuspielen.
Er hat zu mir gesagt, dass er 9GB benötigt.
Jetzt habe ich gar nicht viel auf der Festplatte und wundere mich, warum die so voll ist und was ich einfach runter werfen kann.
Frau hat ja immer Angst, was kaputt zu machen.
Ich habe mir auch schon angeschaut, wie groß die einzelnen Datein sind und bin manchmal verwundert, weil in den Unterordner gar nicht so viel drin ist.

Auf jeden Fall bin überfordert, weil da so viele Programme sind und ich nie weiß, ob ich runterwerfen kann.
Oder kann ich diese Programme auf der zweiten Festplatte speichern, sie dann auf den Tablet löschen, damit Windows 10 installiert werden kann ?
Programme oder "nur" Dateien? Programmdateien solltest Du in keinem Fall löschen, sonst funktioniert nix mehr. Alles andere wie Dokumente, Fotos, Musik etc kannst Du natürlich auslagern.

Wie groß ist denn die Festplatte auf dem Tablett? Mal per Windows-internen Tools aufgeräumt? Papierkorb übervoll?

Ist halt immer schwer so von außen Tipps dazu zu geben...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: Ich habe mal ne Frage

Beitrag von Wagnerli »

drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Ich hatte ja auf einen ernst gemeinten Tipp gehofft, aber das hat ja beim Buch schon kaum funktioniert. :(
Oooch... :ditsch

Wagnerli hat geschrieben:Ich muss meine Festplatte vom Tablet aufräumen, um Windows10 aufzuspielen.
Er hat zu mir gesagt, dass er 9GB benötigt.
Jetzt habe ich gar nicht viel auf der Festplatte und wundere mich, warum die so voll ist und was ich einfach runter werfen kann.
Frau hat ja immer Angst, was kaputt zu machen.
Ich habe mir auch schon angeschaut, wie groß die einzelnen Datein sind und bin manchmal verwundert, weil in den Unterordner gar nicht so viel drin ist.

Auf jeden Fall bin überfordert, weil da so viele Programme sind und ich nie weiß, ob ich runterwerfen kann.
Oder kann ich diese Programme auf der zweiten Festplatte speichern, sie dann auf den Tablet löschen, damit Windows 10 installiert werden kann ?
Programme oder "nur" Dateien? Programmdateien solltest Du in keinem Fall löschen, sonst funktioniert nix mehr. Alles andere wie Dokumente, Fotos, Musik etc kannst Du natürlich auslagern.

Wie groß ist denn die Festplatte auf dem Tablett? Mal per Windows-internen Tools aufgeräumt? Papierkorb übervoll?

Ist halt immer schwer so von außen Tipps dazu zu geben...
Das Tablett hat 30 GB und eine externe Festplatte in der Tastatur von 500 GB, deshalb sind meine Fotos alle extern gespeichert.
Mein Benutzerordner ist 2.31 GB schwer, wenn ich mit die Unterordner mit Fotos, Dokumenten usw anschaue, komme ich nicht auf 2.31 GB. :chris76
Dann ist da der Ordner Programme mit 3.64 GB und ein Ordner Windows 12 GB

Was ist nicht verstehe, warum im Ordner Programme auch Windows Datein drin sind.
Braucht Windows 10 nicht nur den Ordner Windows um das Update laufen zu lassen ?
Kann ich den Benutzer- und Programm-ordner auf die externe Platte speichern, um Platz auf der Tablett-Festplatte zu schaffen.

Nein, ich lösche regelmäßig Browserverläufe usw. Auch der Papierkorb ist leer.

Was mich auch nervt, die Festplatte ist mit 30 GB verkauft worden.....ich bekomme aber angegeben, dass 4.7 GB von 22.3 GB frei sind. Hätte das Teil wirklich 30 GB, wie beim Kauf angegeben, hätte er genug Platz, um das Up-Date zu installieren.
Benutzeravatar
PeterMUC
Das Wiesn-EMU
Beiträge: 6284
Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Wohnort: Bei der Strick-Liesl

Re: Ich habe mal ne Frage

Beitrag von PeterMUC »

Warum hat Glaurung hier Eigtl noch keinen Bau-Fred ?
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Benutzeravatar
Anja
S(up)portlerin
Beiträge: 16165
Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mal ne Frage

Beitrag von Anja »

PeterMUC hat geschrieben:Warum hat Glaurung hier Eigtl noch keinen Bau-Fred ?
Hoffst Du darauf, daß Du Dich besser fühlst, wenn Du liest, daß andere auch eine Elbflorenz auf dem Grundstück haben? :lachen
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Benutzeravatar
Der Elch
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 4101
Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Wohnort: skog

Re: Ich habe mal ne Frage

Beitrag von Der Elch »

Anja hat geschrieben: Elbflorenz
Elbfilharmonie :keko

Rechtschreibkorrektur?
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: Ich habe mal ne Frage

Beitrag von Thorsten »

Wagnerli hat geschrieben:Was mich auch nervt, die Festplatte ist mit 30 GB verkauft worden.....ich bekomme aber angegeben, dass 4.7 GB von 22.3 GB frei sind. Hätte das Teil wirklich 30 GB, wie beim Kauf angegeben, hätte er genug Platz, um das Up-Date zu installieren.
Vermutlich die Recovery-Partition von Windows. Dann ziehe sie dir auf USB und mach sie weg.

http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... very-drive

:tomtiger der konstruktive Helfer :tomtiger :blue
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: Ich habe mal ne Frage

Beitrag von Wagnerli »

Thorsten hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Was mich auch nervt, die Festplatte ist mit 30 GB verkauft worden.....ich bekomme aber angegeben, dass 4.7 GB von 22.3 GB frei sind. Hätte das Teil wirklich 30 GB, wie beim Kauf angegeben, hätte er genug Platz, um das Up-Date zu installieren.
Vermutlich die Recovery-Partition von Windows. Dann ziehe sie dir auf USB und mach sie weg.

http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... very-drive

:tomtiger der konstruktive Helfer :tomtiger :blue
Danke Thorsten :kuss . Das könnte mein Problem lösen. Ich werde es morgen in Ruhe versuchen.
Als ich das Update installieren wollte, kam die Aufforderung Platz zu schaffen oder USB oder externe Festplatte.
Ich wusste dann aber nicht, was ich dann runterwerfen kann ohne einen Schaden anzurichten.
Mich hat es richtig geärgert, dass ich das Problem nicht gelöst bekam.
Benutzeravatar
BigWilly
OstseeMan-Emu
Beiträge: 1736
Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mal ne Frage

Beitrag von BigWilly »

Wie bekomm ich diese- scheinbar Kunststoff Lagerschalen- abgeschraubt?

Ich werde novh bekloppt...
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: Ich habe mal ne Frage

Beitrag von Thorsten »

Werde mal präzise. Den zweiten Satz habe ich noch verstanden :D, den ersten nicht ganz.

Lagerschalen Innenlager oder was? Fabrikat, Link, Foto ...?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
BigWilly
OstseeMan-Emu
Beiträge: 1736
Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mal ne Frage

Beitrag von BigWilly »

Es geht um ein älteres BSA Tretlager Trekkingrad. Kurbel und Arm sind runter und nun will ich die Schwarzen Kunststoff Schalen, die das Tretlager im Rahmen halten abnehmen um das Lampenkabel für hinten dort durchzufrickeln.
Foto haut gerade nicht hin
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: Ich habe mal ne Frage

Beitrag von Thorsten »

So eins?

http://www.bruegelmann.de/fag-bsa-innen ... 76725.html

Bei FSA gilt immer:
Linke Seite = Rechtsgewinde
Rechte Seite = Linksgewinde

Also immer in Tretrichtung rausdrehen. Brauchst nur den richtigen Schlüssel dazu.

Vielleicht so einen? http://www.rosebikes.de/artikel/cyclus- ... aid:193422
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
BigWilly
OstseeMan-Emu
Beiträge: 1736
Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mal ne Frage

Beitrag von BigWilly »

Zweimal Ja. Mist, hatte gehofft dass mit ner Wasserpumpenzange zu lösen...

Wieder warten... :(
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: Ich habe mal ne Frage

Beitrag von Thorsten »

Bei BC zumindest billiger: https://www.bike-components.de/de/Cyclu ... al-o10001/

Oder bei CNC in HH direkt abholen, falls es auf dem Weg zu irgendwas liegt: http://www.cnc-bike.de/product_info.php ... ts_id=4735
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
soloagua
Spaziergänger-Emu
Beiträge: 2610
Registriert: 13 Mär 2013 22:59

Re: Ich habe mal ne Frage

Beitrag von soloagua »

Kann man sich tatsächlich eine "Zerrung" der Bauchmuskulatur holen ?
... es fühlt sich zumindest so an...
und, was mache ich dagegen ? :???:
Antworten