Ich hatte ja auf einen ernst gemeinten Tipp gehofft, aber das hat ja beim Buch schon kaum funktioniert.drullse hat geschrieben:Typisches Frauenproblem.Wagnerli hat geschrieben:Jetzt habe ich gar nicht viel auf der Festplatte und wundere mich, warum die so voll ist und was ich einfach runter werfen kann.
Ich habe mal ne Frage
Moderator: Moderator
Re: Ich habe mal ne Frage
Re: Ich habe mal ne Frage
Oooch...Wagnerli hat geschrieben:Ich hatte ja auf einen ernst gemeinten Tipp gehofft, aber das hat ja beim Buch schon kaum funktioniert.
Programme oder "nur" Dateien? Programmdateien solltest Du in keinem Fall löschen, sonst funktioniert nix mehr. Alles andere wie Dokumente, Fotos, Musik etc kannst Du natürlich auslagern.Wagnerli hat geschrieben:Ich muss meine Festplatte vom Tablet aufräumen, um Windows10 aufzuspielen.
Er hat zu mir gesagt, dass er 9GB benötigt.
Jetzt habe ich gar nicht viel auf der Festplatte und wundere mich, warum die so voll ist und was ich einfach runter werfen kann.
Frau hat ja immer Angst, was kaputt zu machen.
Ich habe mir auch schon angeschaut, wie groß die einzelnen Datein sind und bin manchmal verwundert, weil in den Unterordner gar nicht so viel drin ist.
Auf jeden Fall bin überfordert, weil da so viele Programme sind und ich nie weiß, ob ich runterwerfen kann.
Oder kann ich diese Programme auf der zweiten Festplatte speichern, sie dann auf den Tablet löschen, damit Windows 10 installiert werden kann ?
Wie groß ist denn die Festplatte auf dem Tablett? Mal per Windows-internen Tools aufgeräumt? Papierkorb übervoll?
Ist halt immer schwer so von außen Tipps dazu zu geben...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Re: Ich habe mal ne Frage
Das Tablett hat 30 GB und eine externe Festplatte in der Tastatur von 500 GB, deshalb sind meine Fotos alle extern gespeichert.drullse hat geschrieben:Oooch...Wagnerli hat geschrieben:Ich hatte ja auf einen ernst gemeinten Tipp gehofft, aber das hat ja beim Buch schon kaum funktioniert.![]()
Programme oder "nur" Dateien? Programmdateien solltest Du in keinem Fall löschen, sonst funktioniert nix mehr. Alles andere wie Dokumente, Fotos, Musik etc kannst Du natürlich auslagern.Wagnerli hat geschrieben:Ich muss meine Festplatte vom Tablet aufräumen, um Windows10 aufzuspielen.
Er hat zu mir gesagt, dass er 9GB benötigt.
Jetzt habe ich gar nicht viel auf der Festplatte und wundere mich, warum die so voll ist und was ich einfach runter werfen kann.
Frau hat ja immer Angst, was kaputt zu machen.
Ich habe mir auch schon angeschaut, wie groß die einzelnen Datein sind und bin manchmal verwundert, weil in den Unterordner gar nicht so viel drin ist.
Auf jeden Fall bin überfordert, weil da so viele Programme sind und ich nie weiß, ob ich runterwerfen kann.
Oder kann ich diese Programme auf der zweiten Festplatte speichern, sie dann auf den Tablet löschen, damit Windows 10 installiert werden kann ?
Wie groß ist denn die Festplatte auf dem Tablett? Mal per Windows-internen Tools aufgeräumt? Papierkorb übervoll?
Ist halt immer schwer so von außen Tipps dazu zu geben...
Mein Benutzerordner ist 2.31 GB schwer, wenn ich mit die Unterordner mit Fotos, Dokumenten usw anschaue, komme ich nicht auf 2.31 GB.
Dann ist da der Ordner Programme mit 3.64 GB und ein Ordner Windows 12 GB
Was ist nicht verstehe, warum im Ordner Programme auch Windows Datein drin sind.
Braucht Windows 10 nicht nur den Ordner Windows um das Update laufen zu lassen ?
Kann ich den Benutzer- und Programm-ordner auf die externe Platte speichern, um Platz auf der Tablett-Festplatte zu schaffen.
Nein, ich lösche regelmäßig Browserverläufe usw. Auch der Papierkorb ist leer.
Was mich auch nervt, die Festplatte ist mit 30 GB verkauft worden.....ich bekomme aber angegeben, dass 4.7 GB von 22.3 GB frei sind. Hätte das Teil wirklich 30 GB, wie beim Kauf angegeben, hätte er genug Platz, um das Up-Date zu installieren.
Re: Ich habe mal ne Frage
Warum hat Glaurung hier Eigtl noch keinen Bau-Fred ?
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Re: Ich habe mal ne Frage
Hoffst Du darauf, daß Du Dich besser fühlst, wenn Du liest, daß andere auch eine Elbflorenz auf dem Grundstück haben?PeterMUC hat geschrieben:Warum hat Glaurung hier Eigtl noch keinen Bau-Fred ?
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Re: Ich habe mal ne Frage
ElbfilharmonieAnja hat geschrieben: Elbflorenz
Rechtschreibkorrektur?
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
- Thorsten
- Das Jever-Emu
- Beiträge: 11735
- Registriert: 27 Apr 2005 12:00
- Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Re: Ich habe mal ne Frage
Vermutlich die Recovery-Partition von Windows. Dann ziehe sie dir auf USB und mach sie weg.Wagnerli hat geschrieben:Was mich auch nervt, die Festplatte ist mit 30 GB verkauft worden.....ich bekomme aber angegeben, dass 4.7 GB von 22.3 GB frei sind. Hätte das Teil wirklich 30 GB, wie beim Kauf angegeben, hätte er genug Platz, um das Up-Date zu installieren.
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... very-drive
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Re: Ich habe mal ne Frage
Danke ThorstenThorsten hat geschrieben:Vermutlich die Recovery-Partition von Windows. Dann ziehe sie dir auf USB und mach sie weg.Wagnerli hat geschrieben:Was mich auch nervt, die Festplatte ist mit 30 GB verkauft worden.....ich bekomme aber angegeben, dass 4.7 GB von 22.3 GB frei sind. Hätte das Teil wirklich 30 GB, wie beim Kauf angegeben, hätte er genug Platz, um das Up-Date zu installieren.
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... very-drive
der konstruktive Helfer
![]()
Als ich das Update installieren wollte, kam die Aufforderung Platz zu schaffen oder USB oder externe Festplatte.
Ich wusste dann aber nicht, was ich dann runterwerfen kann ohne einen Schaden anzurichten.
Mich hat es richtig geärgert, dass ich das Problem nicht gelöst bekam.
Re: Ich habe mal ne Frage
Wie bekomm ich diese- scheinbar Kunststoff Lagerschalen- abgeschraubt?
Ich werde novh bekloppt...
Ich werde novh bekloppt...
- Thorsten
- Das Jever-Emu
- Beiträge: 11735
- Registriert: 27 Apr 2005 12:00
- Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Re: Ich habe mal ne Frage
Werde mal präzise. Den zweiten Satz habe ich noch verstanden
, den ersten nicht ganz.
Lagerschalen Innenlager oder was? Fabrikat, Link, Foto ...?
Lagerschalen Innenlager oder was? Fabrikat, Link, Foto ...?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Re: Ich habe mal ne Frage
Es geht um ein älteres BSA Tretlager Trekkingrad. Kurbel und Arm sind runter und nun will ich die Schwarzen Kunststoff Schalen, die das Tretlager im Rahmen halten abnehmen um das Lampenkabel für hinten dort durchzufrickeln.
Foto haut gerade nicht hin
Foto haut gerade nicht hin
- Thorsten
- Das Jever-Emu
- Beiträge: 11735
- Registriert: 27 Apr 2005 12:00
- Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Re: Ich habe mal ne Frage
So eins?
http://www.bruegelmann.de/fag-bsa-innen ... 76725.html
Bei FSA gilt immer:
Linke Seite = Rechtsgewinde
Rechte Seite = Linksgewinde
Also immer in Tretrichtung rausdrehen. Brauchst nur den richtigen Schlüssel dazu.
Vielleicht so einen? http://www.rosebikes.de/artikel/cyclus- ... aid:193422
http://www.bruegelmann.de/fag-bsa-innen ... 76725.html
Bei FSA gilt immer:
Linke Seite = Rechtsgewinde
Rechte Seite = Linksgewinde
Also immer in Tretrichtung rausdrehen. Brauchst nur den richtigen Schlüssel dazu.
Vielleicht so einen? http://www.rosebikes.de/artikel/cyclus- ... aid:193422
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Re: Ich habe mal ne Frage
Zweimal Ja. Mist, hatte gehofft dass mit ner Wasserpumpenzange zu lösen...
Wieder warten...
Wieder warten...
- Thorsten
- Das Jever-Emu
- Beiträge: 11735
- Registriert: 27 Apr 2005 12:00
- Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Re: Ich habe mal ne Frage
Bei BC zumindest billiger: https://www.bike-components.de/de/Cyclu ... al-o10001/
Oder bei CNC in HH direkt abholen, falls es auf dem Weg zu irgendwas liegt: http://www.cnc-bike.de/product_info.php ... ts_id=4735
Oder bei CNC in HH direkt abholen, falls es auf dem Weg zu irgendwas liegt: http://www.cnc-bike.de/product_info.php ... ts_id=4735
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Re: Ich habe mal ne Frage
Kann man sich tatsächlich eine "Zerrung" der Bauchmuskulatur holen ?
... es fühlt sich zumindest so an...
und, was mache ich dagegen ?
... es fühlt sich zumindest so an...
und, was mache ich dagegen ?