Radeln war nur Samstag drinnen, Sonntag bekam ich spontan Familienbesuch. Mit dem ganzen weg gehen und wenig Schlaf und dann noch Kinderbespaßung hats mir gereicht, musste dann aber am Sonntag abend aber auch nochmal weg.
Gestern konnt ich mich dann doch noch zu einer Radrunde überreden, war am Ende aber doch recht dunkel und ich hab gehofft, dass die Lampen nicht noch den Geist aufgeben.
Ne vernünftige (legale) Lösung für hinten hab ich noch nicht, momentan fahr ich mit dem Blackburn Flea Rücklicht rum, das sollte eigentlich gut zu sehen sein, hat aber keine STVZO Zulassung...
Die Ixon IQ macht vorne für mich genug Licht, mal schaun ob ich das Rücklicht noch irgendwie halbwegs sichtbar ans Rad montiert bekomme. Zumindest werd ich ab sofort wohl keine getönte Brille mehr nehmen, die gelben Scheiben waren zwar am Anfang noch gut, aber am Ende bin ich dann lieber ohne Brille gefahren.
Irgendwie hat ich Lust mir mal die Kante zu geben, nur halt nicht schnell sondern mit hoher Trittfrequenz. Die Runde is ja ziemlich flach (ausser wenigen leichten Steigungen), hat halt nen Vorteil wenn man am Main langgondelt.
Es war ziemlich anstrengend und für die 32km hab ich 1:15h gebraucht, wär auch mit niedriger TF anstrengend geworden in dem Tempo, aber ich hatte am Ende ne durchschnittliche TF von 97.
Momentan spinn ich ja grad wieder etwas mehr und nicht ganz unschuldig ist da das Hörnchen...
Mit dem ganzen Geschwärme vom Elbaman (auch im TS-Forum) überleg ich aktuell ob ich da nächstes Jahr die halbe Distanz mitmachen soll. Ist halt die Frage ob das kurz nach Köln sinnvoll ist (vermutlich oder eher sicher nicht, aber vernünftig ist ja langweilig...