drullse hat geschrieben:Reparatur-InnenlagerBigWilly hat geschrieben:Notfallplan, sollte ich das Gewinde doch zu sehr verhunzt haben, wäre ein ...
Es sei denn, Du brauchst eine Ausrede für einen neuen Rahmen.
Wobei ich gerade Madame schon immer darauf vorbereite, dass der Rahmen hin sein könnte...
Die Frage ist natürlich auch, was diese Vortrieb Rahmen taugen.
Hab gerade mal zwei Senarien durchgerechnet:
Neuer Rahmen und Umstieg auf 8-Fach Nabe liegt wohl bei etwa 500,-.
Neuer Rahmen und Kettenschaltung liegt bei etwa 400,- und könnte zusätzlich in zwei Schritten erfolgen.
Erst nur Rahmen, Gabel und Steuersatz (rund 210,-) und später dann Hinterrad, Schaltgedöns (160,-) und evtl. neue Bremsen bei der Montage eines Rennlenkers. Bremsen und Rennlenker hatte ich da noch nicht einkalkuliert. Das käme noch drauf. Aber sooo teuer können nen paar V-Breaks für STIs ja nicht sein. Wobei dies dann sogar ein dritter Schritt sein könnte.