Glaurung's Möchtegern-Thread
Moderator: Moderator
Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
Wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Entweder tragen wir alle den gleichen Namen oder die Kinder den Namen der Mutter.
Ich lebe seit 2000 ohne den Vater und schon in der Schule wäre unterschiedliche Namen doof gewesen.
In meinem Freundeskreis hat der Papa den Namen der restlichen Familie angenommen...sie waren in der Überzahl.
Der Freund meiner Kollegin wollte auch nicht heiraten und dann sagte sie ihn, dass dann sein Sohn ihren Namen trägt.
Ich finde sehr gut, dass wir hier nochmal das Thema "Wann wird endlich geheirate ?" ins Spiel bringen.
Entweder tragen wir alle den gleichen Namen oder die Kinder den Namen der Mutter.
Ich lebe seit 2000 ohne den Vater und schon in der Schule wäre unterschiedliche Namen doof gewesen.
In meinem Freundeskreis hat der Papa den Namen der restlichen Familie angenommen...sie waren in der Überzahl.
Der Freund meiner Kollegin wollte auch nicht heiraten und dann sagte sie ihn, dass dann sein Sohn ihren Namen trägt.
Ich finde sehr gut, dass wir hier nochmal das Thema "Wann wird endlich geheirate ?" ins Spiel bringen.
... aus so einer Diskussion heraus erfuhren wir letztens in der Arbeit, daß zwei Kollegen "klammheimlich" schon geheiratet hatten.Wagnerli hat geschrieben:Wäre für mich nicht in Frage gekommen.
In meinem Freundeskreis hat der Papa den Namen der restlichen Familie angenommen...sie waren in der Überzahl.![]()
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Die Option ist auch ok, aber wir sind uns doch einig, dass wir geordnete Emu-Verhältnisse haben wollen.Anja hat geschrieben:... aus so einer Diskussion heraus erfuhren wir letztens in der Arbeit, daß zwei Kollegen "klammheimlich" schon geheiratet hatten.Wagnerli hat geschrieben:Wäre für mich nicht in Frage gekommen.
In meinem Freundeskreis hat der Papa den Namen der restlichen Familie angenommen...sie waren in der Überzahl.![]()
Du meinst, daß wir vorher informiert werden wollen oder nur, daß die Eltern verheiratet sein sollen, bevor das Kind zur Welt kommt?Wagnerli hat geschrieben:Die Option ist auch ok, aber wir sind uns doch einig, dass wir geordnete Emu-Verhältnisse haben wollen.Anja hat geschrieben:... aus so einer Diskussion heraus erfuhren wir letztens in der Arbeit, daß zwei Kollegen "klammheimlich" schon geheiratet hatten.Wagnerli hat geschrieben:Wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Yesss. Fenster sind nun auch alle drin.
Es wird also langsam "hausig"
Bezüglich Elektrik muss ich nur noch hier und da ein wenig im Stein rumstochern, dass Katrins Vater den Rest aller Steckdosen und Anschlüsse verkabeln kann. D.h. die Staubsauerei und damit verbundenen unzähligen extra Wäschen sind dann erstmal vorbei. Bis es ans Böden legen geht, dauert's noch ein paar Wochen. Aber dann hab ich erstens wohl eh zwei Monate Elternzeit und zweitens macht mir z.B. Parkett legen sowieso viel Spass. Es ist einfach ne Wohltat, in Echtzeit sehen zu können, dass was "wächst", während man arbeitet. Kenn ich vom Job her nicht wirklich.
Abgesehen davon hab ich jetzt 2 Wochen Weihnachtsurlaub bitterst nötig. Die letzten ca. 3 Monate waren teils kein Spass.
Sport könnte ich auch mal wieder vertragen.
Bezüglich Elektrik muss ich nur noch hier und da ein wenig im Stein rumstochern, dass Katrins Vater den Rest aller Steckdosen und Anschlüsse verkabeln kann. D.h. die Staubsauerei und damit verbundenen unzähligen extra Wäschen sind dann erstmal vorbei. Bis es ans Böden legen geht, dauert's noch ein paar Wochen. Aber dann hab ich erstens wohl eh zwei Monate Elternzeit und zweitens macht mir z.B. Parkett legen sowieso viel Spass. Es ist einfach ne Wohltat, in Echtzeit sehen zu können, dass was "wächst", während man arbeitet. Kenn ich vom Job her nicht wirklich.
Abgesehen davon hab ich jetzt 2 Wochen Weihnachtsurlaub bitterst nötig. Die letzten ca. 3 Monate waren teils kein Spass.
Sport könnte ich auch mal wieder vertragen.
Isarauen-Pussy
Dito, bei mir sind's eher 5 Monate...glaurung hat geschrieben:Abgesehen davon hab ich jetzt 2 Wochen Weihnachtsurlaub bitterst nötig. Die letzten ca. 3 Monate waren teils kein Spass.![]()
Och, nach 16 Tagen ohne Sport tritt bei mir langsam sowas wie Gewöhnung ein...Sport könnte ich auch mal wieder vertragen.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Bei mir waren es die letzen 1,5 Monate und werden es die nächsten 13 Monate, von kurzen Unterbrechungen mal abgesehen
.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Wenn ich böse wäre, würde ich, bei den Diskussionen der 5 Prozent SUB 3 Finisher BevölkerungsmehrheitThorsten hat geschrieben:Bei mir waren es die letzen 1,5 Monate und werden es die nächsten 13 Monate, von kurzen Unterbrechungen mal abgesehen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Turnierschach in elitären Kreisen auch nicht als Sport zählt
Ich bin trotzdem voll zufrieden mit mir
Für den Kuchen nach dem Sport 
Selbstverständlich tut es das. Kommt gleich nach Hallenhalma.FMMT hat geschrieben:Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Turnierschach in elitären Kreisen auch nicht als Sport zählt.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Die Sub-3 sind doch bestimmt eher 5% der Finisher als 5% der BevölkerungFMMT hat geschrieben:Wenn ich böse wäre, würde ich, bei den Diskussionen der 5 Prozent SUB 3 Finisher BevölkerungsmehrheitThorsten hat geschrieben:Bei mir waren es die letzen 1,5 Monate und werden es die nächsten 13 Monate, von kurzen Unterbrechungen mal abgesehen.
, eingestehen müssen, dass ich wohl mein ganzes Leben noch keinen Sport trieb
![]()
![]()
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Und der absolute Witz ist ja, dass ich seit meiner Diagnose nicht mehr Turnierschach spielen darf, hingegen eine Langdistanz erlaubt istdrullse hat geschrieben:Selbstverständlich tut es das. Kommt gleich nach Hallenhalma.FMMT hat geschrieben:Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Turnierschach in elitären Kreisen auch nicht als Sport zählt.
![]()
![]()
Und ebenso ein Witz ist, dass ich immer noch die entscheidende Stellung aus der WM Partie 2014 Carlsen gegen Anand im Kopf habe, als Anand "Se5 schlägt"mit der mehrzügigen Kombi versäumte. Ich habe es gerade mal überprüft. Den einen weißen Turm hatte ich auf h1 vermutet(statt h5, was allerdings keine wesentliche Rolle spielt). Rest hätte gepasst.FMMT hat geschrieben:Und der absolute Witz ist ja, dass ich seit meiner Diagnose nicht mehr Turnierschach spielen darf, hingegen eine Langdistanz erlaubt istdrullse hat geschrieben:Selbstverständlich tut es das. Kommt gleich nach Hallenhalma.FMMT hat geschrieben:Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Turnierschach in elitären Kreisen auch nicht als Sport zählt.
![]()
![]()
Ohne Leistungsdruck könnte ich die Partie immer noch im Kopf weiter spielen.
Ich käme aber nie auf den Gedanken, von einem reinem Hobbyspieler zu erwarten, dass er dies auch nur am Brett sieht und würde jedem gönnen sich auch über nicht so optimale Züge zu freuen.
Es soll jetzt gar nicht negativ über bestimmte Personen geurteilt werden, es ist sicherlich teilweise nur falsch rüber gekommen. Ich finde in den betreffenden oder den "Triathleten sind peinlich" Beiträgen es eher bedenklich, dass besonders "Artgenossen und Mitsportler
Leben und Leben lassen
Der Bauherr liest sich offtopic immer gerne durch.
Nächste Bewerbung ist raus. Irgendwann werde ich schon noch nen g'scheitn Job kriegen. Über alles Andere kann ich mich nicht beschweren........
höchstens darüber, dass ich trotz voll viel Talent
immer noch nicht Sub-3 gelaufen bin 
Nächste Bewerbung ist raus. Irgendwann werde ich schon noch nen g'scheitn Job kriegen. Über alles Andere kann ich mich nicht beschweren........
höchstens darüber, dass ich trotz voll viel Talent
Isarauen-Pussy
Naja - Halbmarathon läufst Du doch sub 3.glaurung hat geschrieben:Der Bauherr liest sich offtopic immer gerne durch.![]()
höchstens darüber, dass ich trotz voll viel Talentimmer noch nicht Sub-3 gelaufen bin
Was kannst Du dafür, daß am Ende der Zeit noch soviel Strecke übrig ist?