Fröhliche Weihnachten und viel Spass beim Verdrängen der blöden Gedanken an die Firma in den nächsten Tagen!
Geniess das Fest mit Deinen Lieben!
Moderator: Moderator
Vielen Danksoloagua hat geschrieben:gutes Karma!![]()
Fröhliche Weihnachten und viel Spass beim Verdrängen der blöden Gedanken an die Firma in den nächsten Tagen!
Geniess das Fest mit Deinen Lieben!
Verstehe ichWagnerli hat geschrieben:Ich hatte hier gerade einen halben Roman, aber es wieder gelöscht.
Unterschiede zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung? Letztere zwar auch nur auf Grund deiner Schilderungen, aber es klingt so, als ob ihr chronisch extrem unterbesetzt seid und du - obwohl eigentlich der chronisch kranke und zu schützende - durchgehend einer der letzten bist, der noch die Stellung hältst. Und weil es ja noch immer irgendwie geht, können wir für nächstes Jahr noch eine Schippe draufpackenFMMT hat geschrieben:Ich nehme soweit es geht darauf Rücksicht und werde auch von vielen toll unterstützt.
Allein in diesen einen Bereich wurde es in den letzten Wochen trotz scheinbarer Rücksichtsnahme arg grenzwertig.
Ich mache mir dann Sorgen, dass er so lange Laufeinheiten macht.Thorsten hat geschrieben:Unterschiede zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung? Letztere zwar auch nur auf Grund deiner Schilderungen, aber es klingt so, als ob ihr chronisch extrem unterbesetzt seid und du - obwohl eigentlich der chronisch kranke und zu schützende - durchgehend einer der letzten bist, der noch die Stellung hältst. Und weil es ja noch immer irgendwie geht, können wir für nächstes Jahr noch eine Schippe draufpackenFMMT hat geschrieben:Ich nehme soweit es geht darauf Rücksicht und werde auch von vielen toll unterstützt.
Allein in diesen einen Bereich wurde es in den letzten Wochen trotz scheinbarer Rücksichtsnahme arg grenzwertig.. Nach deinen früheren Beiträgen habt ihr eh ziemlich hohe Ausfallraten, wenn da immer mal 50% und mehr krank sind. Das finde ich bei betrachteten Teamgrößen oberhalb von 2 Personen gefährlich.
Danke, dass Du dich sorgstWagnerli hat geschrieben:Ich mache mir dann Sorgen, dass er so lange Laufeinheiten macht.Thorsten hat geschrieben:Unterschiede zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung? Letztere zwar auch nur auf Grund deiner Schilderungen, aber es klingt so, als ob ihr chronisch extrem unterbesetzt seid und du - obwohl eigentlich der chronisch kranke und zu schützende - durchgehend einer der letzten bist, der noch die Stellung hältst. Und weil es ja noch immer irgendwie geht, können wir für nächstes Jahr noch eine Schippe draufpackenFMMT hat geschrieben:Ich nehme soweit es geht darauf Rücksicht und werde auch von vielen toll unterstützt.
Allein in diesen einen Bereich wurde es in den letzten Wochen trotz scheinbarer Rücksichtsnahme arg grenzwertig.. Nach deinen früheren Beiträgen habt ihr eh ziemlich hohe Ausfallraten, wenn da immer mal 50% und mehr krank sind. Das finde ich bei betrachteten Teamgrößen oberhalb von 2 Personen gefährlich.
Das ist Stress für den Körper, obwohl es denn Kopf frei macht.
Traditionen sind nicht immer gut. Ich wünschte mir, FMMT würde neue Variaten für sich ausprobieren,
aber da ist er noch nicht offen.
Vielen Dank für deine AnregungenTaunusschnecke hat geschrieben:Das Problem liegtmeines Erachtens nicht im Sport. Es ist die Firma, die Dich andauernd im superstressbereich laufen lässt!
Und solche Sachen sind es, die Dich krank machen.
Vieleicht ist es allerdings doch ratsam dem Körper nicht ganz so lange Sachen zuzumuten, denn auch wenn Du keine Agst hast, kostet es den Körper schon Körner.
Und diese Erschöpfungszustände sind wirklich nicht zu unterschätzen![]()
Es sind Warnzeichen, die Du echt ernst nehmen solltest.
Ich kenne sowas auch und dann ist Stufe rot und ich drehe das Gas richtig runter![]()
Weil sonst knallt es.
Du bist Du und nicht Deine Firma.
Dann ist Yoga für dich das, was für mich Sport mit Spaß ist, der tägliche Ausgleich zum Stress.Wagnerli hat geschrieben:Du magst nicht sehen, dass Sport für den Körper Stress ist. Dir scheint es den Kopf frei zu machen,
aber Du forderst selbst von Dir immer Stärke.
Ich hoffe immer noch darauf, dass Du irgendwann mal Yoga ausprobierst.
Es ist gut für die Beweglichkeit, die Muskulatur und für den Geist.
Ich habe jedes Mal einen Augenblick gebraucht, um den Stress der Arbeit loszulassen und dannwar es einfach nur gut.
Bei den Kraftübungen war ich Spitze, aber die Beweglichkeit war eine Katastrophe.
Vielen DankTaunusschnecke hat geschrieben:Das hört sich doch alles sehr gut an.
![]()
Aber trotzdem!
Keiner will Dir den Sport nehmen!
Aber wenn Du solche Erschöpfungszustände hast, wie beschrieben ,dann musst du gucken wo Du runterdrehen kannst.
Und wenn es eben in der Firma nicht ist geht...dann müssen eben ein Paar km weniger geschwimmradlaufen werden!
![]()
![]()
Du hast nur den einen Körper!
und jetzt:
Viel Spaß beim Wandern!