Nach den ganzen trüben und verregneten Tagen war das Wetter in der Mittagspause so fein dass ich unbedingt laufen mußte. Bei wolkenlosem Himmel und 5°C hat es trotz Matschbeinen (vom gestrigen Schwimmtraining) richtig Spaß gemacht.
Das Leben hat keine blaue Linie
Moderator: Moderator
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Das Leben hat zwar keine blaue Linie, aber ab und zu einen blauen Himmel.
Nach den ganzen trüben und verregneten Tagen war das Wetter in der Mittagspause so fein dass ich unbedingt laufen mußte. Bei wolkenlosem Himmel und 5°C hat es trotz Matschbeinen (vom gestrigen Schwimmtraining) richtig Spaß gemacht.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
- Nils
- Oranje-Emu
Der Elch hat geschrieben:Das Leben hat zwar keine blaue Linie, aber ab und zu einen blauen Himmel.![]()
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Regen muss man nicht wegschippen.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- Nils
- Oranje-Emu
Wofür habe ich Kinder?Thorsten hat geschrieben:Regen muss man nicht wegschippen.
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Ich habe nur Knie und damit ziehe ich den Regen vor. Sonne natürlich zu allererst.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Am Sonntag haben wir es tatsächlich noch geschafft, das erste mal in dieser Saison zum Langlaufen zu gehen. Leider waren wir etwas spät dran weil ich erst noch das Sommerwachs von den Skiern kratzen mußte und aus Zeitgründen gab's auch kein Belagsfinish. Am Ende sind wir natürlich doch noch in die Dunkelheit geraten und trotz etwas Mondschein muß ich feststellen, dass 25km/h ganz schön schnell sein können wenn man auf den schmalen Latten eine Abfahrt durch den dunklen Wald macht.
Heute ist dafür mein Glückstag: Es ist eine trockene Kälte und deswegen hat sich kein Eispanzer auf dem Rahmen und dem Fahrradschloß gebildet. Nur der Kunststoff des Spiralkabelschlosses wollte sich am Ende nicht mehr so richtig verformen lassen. Und ich spüre meine Füße schon wieder.
Heute ist dafür mein Glückstag: Es ist eine trockene Kälte und deswegen hat sich kein Eispanzer auf dem Rahmen und dem Fahrradschloß gebildet. Nur der Kunststoff des Spiralkabelschlosses wollte sich am Ende nicht mehr so richtig verformen lassen. Und ich spüre meine Füße schon wieder.
- runningmaus
- Die Emu-Maus
oh, Neid... ich will auch mal wieder langlaufen
Vor allem die Abfahrten sind da immer so spannend
und das unflexible Fahrradschloss, wow, das fiel mir gestern aber auch gewaltig auf
Liebe Grüße!
Vor allem die Abfahrten sind da immer so spannend
und das unflexible Fahrradschloss, wow, das fiel mir gestern aber auch gewaltig auf
Liebe Grüße!
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
Mir fehlt Familie Elch! Hier bei mir privat mit Essen und so
Wir könnten auch mal wieder einen Wettkampf melden.
Wir könnten auch mal wieder einen Wettkampf melden.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Mit den Skatern ist das ja gleich ne ganz andere Sache. Kürzer und mit etwas mehr Spannung fahren sich die Latten schon fast wie Alpinski. Wenn es einigermaßen gewalzt ist kannste auch ruhig mal nen einfachen Skihang runterfahren.runningmaus hat geschrieben:Vor allem die Abfahrten sind da immer so spannend![]()
![]()
Montag war ich mal wieder mit Trainingsplan dran. Und meine Kollegen sind ziemlich anspruchsvoll: montags stehen immer Matscharme auf dem Speiseplan. Also, falls mal jemand von euch ein Stünchen Zeit aber keine Idee hat:
400m Einschwimmen
400m Technik
8x 25m Crescendo
3x Am Stück: Delphin (je 25m Arme/Beine/ganze Lage), Rücken (dto.), Brust (dto.), Kraul (dto.)
400m Ausschwimmen
Vor der Lagen-Geschichte muß man noch seinen Poolboy auf die andere Seite verfrachten, damit man Rücken Arme, Brust Arme und Kraul Arme&Beine mit Brett schwimmen kann.
Nach dem Training empfiehlt es sich, im der Kantine keine nFisch mit Gräten zu bestellen, da die motorischen Fähigkeiten etwas eingeschränkt sein könnten.
Da nahm sich das heutige Training richtig harmlos dagegen aus: 400er-Blöcke
400m Einschwimmen
8x 50m K
4x 100m K (Avg. 1:32/100m)
2x 200m K (Avg. 1:34/100m)
1x 400m K (Avg. 1:37/100m)
400m Ausschwimmen
Und weil noch Zeit war: 2x 25 D (ich nähere mich der Fähigkeit, GA1 zu schwimmen
)
400m Einschwimmen
400m Technik
8x 25m Crescendo
3x Am Stück: Delphin (je 25m Arme/Beine/ganze Lage), Rücken (dto.), Brust (dto.), Kraul (dto.)
400m Ausschwimmen
Vor der Lagen-Geschichte muß man noch seinen Poolboy auf die andere Seite verfrachten, damit man Rücken Arme, Brust Arme und Kraul Arme&Beine mit Brett schwimmen kann.
Nach dem Training empfiehlt es sich, im der Kantine keine nFisch mit Gräten zu bestellen, da die motorischen Fähigkeiten etwas eingeschränkt sein könnten.
Da nahm sich das heutige Training richtig harmlos dagegen aus: 400er-Blöcke
400m Einschwimmen
8x 50m K
4x 100m K (Avg. 1:32/100m)
2x 200m K (Avg. 1:34/100m)
1x 400m K (Avg. 1:37/100m)
400m Ausschwimmen
Und weil noch Zeit war: 2x 25 D (ich nähere mich der Fähigkeit, GA1 zu schwimmen
- runningmaus
- Die Emu-Maus
was ist denn das?Der Elch hat geschrieben:....
8x 25m Crescendo
....
Bei uns gabs gestern abend im Mittelteil 10 x 150 m GA2 mit 45 sec Pause....
daher haben mehrere von uns gestern beim Duschen und heute überhaupt die Arme auch nicht mehr gut hoch bekommen..

Killer-Einheit
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
Wir sollten mal eine demokratische Abstimmung machen wie man das eigentlich schreibt was sich viele so gern zwischen die Beine klemmen.keko hat geschrieben:Pullbuoy!!!
Steigerungen. Also langsam anfangen und dann (kontinuierlich) schneller werden. Kann man innerhalb des Armzuges, innerhalb eines Intervalls (so wie bei uns) oder von Intervall zu Intervall.runningmaus hat geschrieben:was ist denn das?Der Elch hat geschrieben:....
8x 25m Crescendo
....