schon - aber wenn die Umbauarbeiten fast teurer kommen, als wenn ich ein neues kaufe und zwei "alte" eintausche?drullse hat geschrieben:Damit ist doch die Frage schon beantwortet...Newbie hat geschrieben:andererseits hänge ich an meinem 26" BMC-Frauenrennrad und warum weggeben wenn es doch eigentlich noch gut ist?![]()
In der Pause wächst....... nur der Lachmuskel!
Moderator: Moderator
Re: Innez auf dem Weg zum Seepferdchen
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

Und wenn du die alten behältst und ein neues kaufst? Wenn du den Platz dafür hättest?Newbie hat geschrieben:schon - aber wenn die Umbauarbeiten fast teurer kommen, als wenn ich ein neues kaufe und zwei "alte" eintausche?drullse hat geschrieben:Damit ist doch die Frage schon beantwortet...Newbie hat geschrieben:andererseits hänge ich an meinem 26" BMC-Frauenrennrad und warum weggeben wenn es doch eigentlich noch gut ist?![]()
Ich behalte mein altes kleines süßes Emubike ja auch
mmhh.. wir haben ein Einfamilien-Reihenhäuschen, wohnen zu zweit und haben zur Zeit 8 Räder, diejenigen die meistens gefahren werden vor der Türe resp. im Carport, der Rest in einem zum Radkeller mutierten Kellerraum. von den 8 gehören 5 mir, Ziel ist, den Bestand zu senken und nicht zu erhöhen. Mit den Rennrädern fahre ich nur wenige male im Jahr, seitdem ich den Alpenchallenger habe eigentlich fast gar nicht mehr, aber da mein Mann ein Rennvelo wegen mir gekauft hat kann ich ja nun nicht ganz damit aufhöreninnez hat geschrieben:Und wenn du die alten behältst und ein neues kaufst? Wenn du den Platz dafür hättest?Newbie hat geschrieben:schon - aber wenn die Umbauarbeiten fast teurer kommen, als wenn ich ein neues kaufe und zwei "alte" eintausche?drullse hat geschrieben:Damit ist doch die Frage schon beantwortet...Newbie hat geschrieben:andererseits hänge ich an meinem 26" BMC-Frauenrennrad und warum weggeben wenn es doch eigentlich noch gut ist?![]()
Ich behalte mein altes kleines süßes Emubike ja auch
da ich aber auch noch mit einem anderen Bike liebäugle (weg von Fully) wird's kaum ein neues Rennrad gehen
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

- Thorsten
- Das Jever-Emu
Ich kann da kein Problem erkennen (höchstens, dass dein Mann nur 3 Räder besitzt)
.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
der Keller ist voll und wir haben keinen Platz für unsere KartoffelernteThorsten hat geschrieben:Ich kann da kein Problem erkennen (höchstens, dass dein Mann nur 3 Räder besitzt).

8 Räder in einem Einfamilienhaus... wie süüüüß.Thorsten hat geschrieben:Ich kann da kein Problem erkennen (höchstens, dass dein Mann nur 3 Räder besitzt).
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Thorsten hat geschrieben:Ich kann da kein Problem erkennen (höchstens, dass dein Mann nur 3 Räder besitzt).
Unten Kartoffelkisten und an die Decke die Räder
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Ich habe meine Kartoffeln beim Rewe eingelagert
.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Der ist groß, da haben auch noch Räder Platz!Thorsten hat geschrieben:Ich habe meine Kartoffeln beim Rewe eingelagert.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Irgendwie hab ich den Verdacht, dass hier keiner die Newbie so richtig ernst nimmt 
Aber so sind sie, die Emus!
???innez hat geschrieben:Irgendwie hab ich den Verdacht, dass hier keiner die Newbie so richtig ernst nimmt
Ich nehm maximal Thorsten nicht ernst, der alles im Supermarkt lagert statt zu Hause.
Ich bin heilfroh, daß Newbie wieder öfter mal was postet!
06.05.2012 Caldera Blanca
stimmt - ich werde Deinen Thread auch nicht weiter vollmülleninnez hat geschrieben:Irgendwie hab ich den Verdacht, dass hier keiner die Newbie so richtig ernst nimmt

Doch, bitte bleib doch noch!!!Newbie hat geschrieben:stimmt - ich werde Deinen Thread auch nicht weiter vollmülleninnez hat geschrieben:Irgendwie hab ich den Verdacht, dass hier keiner die Newbie so richtig ernst nimmt
(Ist doch sonst so still hier!)
Ich hatte nur den Eindruck, dass du jetzt immer noch nicht weißt, ob du zwei gegen eins tauschst oder einfach eins dazu oder....
Also dass dir nicht so richtig geholfen wurde.
Oder?
Du willst es nicht andersinnez hat geschrieben:Doch, bitte bleib doch noch!!!
(Ist doch sonst so still hier!)
Ich hatte nur den Eindruck, dass du jetzt immer noch nicht weißt, ob du zwei gegen eins tauschst oder einfach eins dazu oder....
Also dass dir nicht so richtig geholfen wurde.
Oder?
wie gesagt - ich will gar kein Neues - ich hänge an meinen Rädern - und nur rumstehen lassen kommt für mich nicht in Frage, dazu sind Räder nicht gebaut worden. Ich werde mal mit meinem Radhändler Kontakt aufnehmen, konkret schwebt mir vor:
- Bianchi Rennrad 28" eintauschen (Service gemacht aber Laufräder müssen gewechselt werden - Kostenpunkt ca. 400 Franken - das lohnt sich für mich in meinen Augen nicht und ohne neue Laufräder getrau ich mich nicht mehr zu fahren. Seit dem letzten Sommer bin ich deshalb 0 km gefahren..
- Trek Rennrad 26" Standard-Laufräder tauschen mit meinen ehemaligen Wettkampf-Laufräder (Citec), allenfalls MTB-Kassette welche jetzt drauf ist ebenfalls tauschen, Auflieger wegschmeissen, evtl. neuen kleinen Auflieger
beide Räder sind um die 15 Jahre alt, neues käme nur in Frage, wenn die Sicherheit bei dem Trek in Frage gestellt wäre, aber mit den kaum benutzten Wettkampflaufrädern dürfte das noch eine Weile dauern.
- MTB-Fully BMC, Rahmen dünkt mich zu gross, nicht vom Fahren her, aber ich kann nicht absteigen resp. im Notfall auf schiefer Strasse komme ich mit den Füssen nicht auf den Boden (hangabseits) und stürze
- Wheeler-Trecking-Bike wird behalten - Notrad oder für den Nachwuchs falls sie doch mal noch auf ein Rad steigen wollen
- Alpen-Challenger von BMC - würde ich nie (!!) mehr hergeben

Tschüß, emus, in 30 min gehts nach Lanzarote
Wünscht mir Sonne und nur wenig Wind!
Ein klitzekleines Trek lexa wartet auf mich

Wünscht mir Sonne und nur wenig Wind!
Ein klitzekleines Trek lexa wartet auf mich