Wagnerli hat geschrieben:Thorsten hat aber gefehlt.

Der hat immerhin gestern noch mit Glaurung und Wombat gegrillt. Wenn auch nur die Gasgrill-Schnellversion, nachdem wir erst kurz vor 20 Uhr vom See zurück waren und dann auch Fußball gucken wollten.
Der Andrang heute in der Penaltybox war der Hammer. Nach den Zahlen früherer Jahre wäre mit ca. 40 Besuchern zu rechnen gewesen. Es kamen bei mir ca. 150

. Ich hatte zwischenzeitlich nicht genügend Stoppuhren (nur 7) für alle Athleten und musste aus fast zeitgleich ankommenden Sündern Grüppchen bilden, die sich eine Uhr teilten.
Um 16 Uhr war für uns Ende, wir sind nach Frankfurt gefahren und wollten dann um 17 Uhr Abschlussbesprechung machen. Ich geriet aber unvermittelt in die Auswertung der verhängten vs. abgesessenen Strafen und bei den Schmierereien auf den Kampfrichterzetteln (schreib mal während der Fahrt auf einem A6-Zettel leserlich) und Zahlendrehern/Übermittlungsfehlern innerhalb der Penaltybox waren wir 4 h beschäftigt, bis wir alles aufgelöst hatten. Das ist uns aber dafür sehr gut gelungen. Um 20 Uhr hatte ich dann endlich Feierabend.