Glaurung's Möchtegern-Thread

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Beitrag von glaurung »

drullse hat geschrieben:Unmaßgebliche Meinung: wenn Du schneller werden willst, such Dir ne Tartanbahn...

Solche Streckenprofile sind gut für die Ausdauer, das Tempo kommt von woanders.
Das glaub ich Dir. Muß mal schauen. Oben in Schäftlarn ist ein Sportplatz. Der hat aber glaub keine Bahn aussen rum. Vielleicht irgendwo bei den Bonzen in Starnberg.
Es ist hier ja bei Weitem nicht bergig. Aber das hügelige Auf und Ab summiert sich schon arg. Und runter zur Isar isses ja noch schlimmer. Eigentlich strange, weil das direkte Münchner Umland im Schnitt eher topfeben ist. Beim Radeln kommste bis zu den Bergen runter kaum auf Höhenmeter.
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Beitrag von runningmaus »

glaurung hat geschrieben: ....
Jawoll. Der Kinderzwieback hat mir den Arsch gerettet. :lachen
andere nehmen sich für sowas ein Tempo-Taschentuch mit :censored :lachen
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Beitrag von glaurung »

Heute wollte ich endlich mal wieder flach laufen. Diese 150HM auf 10km Runden nerven irgendwann.
Flach geht leider nur direkt unten am Isar Kanal entlang. Dort aber dann umso besser.
Naja, lustiges Profil heute auf alle Fälle. :lol:

https://connect.garmin.com/modern/activity/1338133660

Ich war irgendwie recht platt, weil ich gestern hart geradelt bin und weil ich mir heute 4 Fleischscheiben, 4 Knödel und ein Bier zu Mittag gegönnt hab. :lol:

Jedenfalls kam mir dann die ziemlich naheliegende Idee, in Zukunft mit dem Rad zur Isar runterzufahren, ne Runde flach zu laufen und mit dem Rad wieder hochzufahren. Ganz am Anfang noch recht kalt so stark bergab zu laufen is ja auch net soo vorteilhaft für die Knie.
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Beitrag von glaurung »

FFM ist raus. --》Hamburg oder Wales??? :bigfoot :???:
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Beitrag von runningmaus »

Lanzarote? :censored :blush
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Beitrag von glaurung »

Zu früh für meinen Geschmack
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Beitrag von runningmaus »

aber sehr schwer - und daher sehr ehrenvoll!
In manchen Jahren, so heisst es, gar schwerer als Hawaii :smokin:
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
chris.fall
Eiermann U6 Emu
Beiträge: 3028
Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Wohnort: Browntown

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Beitrag von chris.fall »

Moin,

(ja, ich lebe noch...;-)
glaurung hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:Unmaßgebliche Meinung: wenn Du schneller werden willst, such Dir ne Tartanbahn...

Solche Streckenprofile sind gut für die Ausdauer, das Tempo kommt von woanders.
Das glaub ich Dir.
Das ist IMHO auch so.
glaurung hat geschrieben:
Flach geht leider nur direkt unten am Isar Kanal entlang. Dort aber dann umso besser.
In einem früheren Leben habe ich mein Bahntraining immer am Kanal gemacht. Die Entfernung dahin (ca. 2,5km) war zum Ein- und Auslaufen ideal und alle 100m war ein Kilometerstein (eigentlich ja 100m-Stein) im Weg am Kanalrand eingelassen, sodass alles, was man für Intervalle benötigt, vorhanden war. Lustig waren nur die Angler, die da hockten, und die mich garantiert für bekloppt gehalten haben, weil ich alle paar Minuten mit vollem Tempo (also meinem vollem Tempo;-) an ihnen vorbeigalopiert bin. Umgekehrt habe ich natürlich nicht verstanden, was an stundenlangem Herumsitzen so toll ist... Kurz gesagt war die Situationvon immer von gegenseitigem Unverständnis geschwängert.

Munter bleiben,

Christian
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Beitrag von glaurung »

Pünktlich zum Herbst isser wieder da, der Chris! :applaus

Ich laufe jetzt manchmal direkt nach der Arbeit auf meinen alten Strecken in Großhadern und steig dann danach ins Auto nach Hause. In Großhadern isses auf alle Fälle auch flach. War voll erstaunt, wie schnell man da im Schnitt auf einmal wieder ist.
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Beitrag von drullse »

glaurung hat geschrieben:War voll erstaunt, wie schnell man da im Schnitt auf einmal wieder ist.
Definiere "schnell".

:D
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Beitrag von glaurung »

:lol:

So ca. 04:05 auf den letzten Kilometern. Ohne große Mühe. Ausbaufähig, aber ich hab ja jetzt erst wieder angefangen.......Wie halt so oft :lol:
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Beitrag von glaurung »

Die neue Speedrunde. Muss natürlich wieder deutlich schneller werden. Und die Strecke ist Richtung Wolfratshausen noch um einige km verlängerbar. Da werde ich wohl viele Tempoläufe machen.

https://connect.garmin.com/modern/activity/1346755603

Blöd nur, dass grad der Schalthebel für das Schaltwerk der Edelstadtschlampe kaputt ist und ich auf dem kleinsten Ritzel hänge. Sprich, die Rückfahrt mit dem Rad den Klosterberg wieder hoch (100HM, 8% Steigung ca.) war mit 39/11 sehr niedertourig. :lol:
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
FMMT
Schach-Emu
Beiträge: 7128
Registriert: 08 Aug 2010 07:19

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Beitrag von FMMT »

glaurung hat geschrieben:Die neue Speedrunde. Muss natürlich wieder deutlich schneller werden. Und die Strecke ist Richtung Wolfratshausen noch um einige km verlängerbar. Da werde ich wohl viele Tempoläufe machen.

https://connect.garmin.com/modern/activity/1346755603

Blöd nur, dass grad der Schalthebel für das Schaltwerk der Edelstadtschlampe kaputt ist und ich auf dem kleinsten Ritzel hänge. Sprich, die Rückfahrt mit dem Rad den Klosterberg wieder hoch (100HM, 8% Steigung ca.) war mit 39/11 sehr niedertourig. :lol:
Sieh es als Kraftaufbau :blue
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Beitrag von glaurung »

War ne einmalige Sache. :lol:
Hab das Teil repariert. Bzw. war innen im Schalthebel nur der Zug eingerissen und hat blockiert. :applaus
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Glaurung's Möchtegern-Thread

Beitrag von glaurung »

Arschlangweilig drüben wieder. Die Ironman Hamburg Threads waren die besten seit langem. :lol:
Und jetzt sind sie geschlossen. Es ist ja schließlich nichts offiziell bisher. Und Spekuliererei ist höchst verwerflich.
:censored
Da hat der Spaß ein Loch. Jawoll. :laugh:
Isarauen-Pussy
Antworten