Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Re: Was denkt ihr gerade so?
angeblich laufen viele VW Motoren nicht mehr so rund nach der Umrüstung 
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
Ja ich hab da etwas quer gelesen, deswegen will ich da auch nicht wirklich machen. Vorallem weil meiner echt tiptop läuft...runningmaus hat geschrieben:angeblich laufen viele VW Motoren nicht mehr so rund nach der Umrüstung
Aber wenn ich dann Pech hab und nächstes Jahr keinen TÜV mehr bekomme ist das halt auch nicht so prickelnd...
Is scho ne ziemliche Sauerei was VW hier abziehen darf...
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
Also ich bin ja bei Audi und ein bisschen bei Skoda und wir haben ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nix mit VW zu tun....
Generell hast du zur Umrüstung 12 Monate Zeit. Während dieser Zeit bekommst du natürlich auch den vollen TÜV etc.
Es gibt, und das stimmt, vereinzelt(!!!!) Probleme nach dem Update. Diese werden aber absolut kulant seitens VW abgearbeitet.
Ich würde generell mit der Aktion noch ein bisschen warten und beobachten wie die Gerichte in den vielen Streitfällen entscheiden.
Bisher sind es alles Einzelfallentscheidungen und u.U. gibt es doch mal in Zukunft ein Urteil, welches für alle Betroffenen angewendet werden kann.
Spritverbrauch geht wohl generell ein bisschen nach oben, bei den einen mehr bei anderen weniger.
Mir ist keiner unserer Kundne bekannt, der sich demensprechend danach geäußert hat.
Leistung muss ja ,in dem normalen Toleranzrahmen, so bleiben wie im Fahrzgschein angegeben. Aber um da eine "Sicherheit" zu haben müsste man halt davor und danach auf den Leistungsprüfstand um Fakten und nicht "Gefühlswerte" zu haben...
Gruß aus der Werkstatt
Generell hast du zur Umrüstung 12 Monate Zeit. Während dieser Zeit bekommst du natürlich auch den vollen TÜV etc.
Es gibt, und das stimmt, vereinzelt(!!!!) Probleme nach dem Update. Diese werden aber absolut kulant seitens VW abgearbeitet.
Ich würde generell mit der Aktion noch ein bisschen warten und beobachten wie die Gerichte in den vielen Streitfällen entscheiden.
Bisher sind es alles Einzelfallentscheidungen und u.U. gibt es doch mal in Zukunft ein Urteil, welches für alle Betroffenen angewendet werden kann.
Spritverbrauch geht wohl generell ein bisschen nach oben, bei den einen mehr bei anderen weniger.
Mir ist keiner unserer Kundne bekannt, der sich demensprechend danach geäußert hat.
Leistung muss ja ,in dem normalen Toleranzrahmen, so bleiben wie im Fahrzgschein angegeben. Aber um da eine "Sicherheit" zu haben müsste man halt davor und danach auf den Leistungsprüfstand um Fakten und nicht "Gefühlswerte" zu haben...
Gruß aus der Werkstatt
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Was ein Glück war ich mit Bruno heute früh laufen, jetzt schifft es wieder dermaßen...... 
- Thorsten
- Das Jever-Emu
(Fast) reingefallen!
Die langsamste Kassiererin beim Rewe, bei der ich mich nie anstelle, wenn mehr als 0 Personen vor mir in der Schlange stehen, hat sich mit einer neuen Frisur als eine der schnellen Kassiererinnen getarnt. Ich hatte schon bei ihrer kurzen Schlange die Waren aufs Band gelegt, als ich das gemerkt habe. Schnell wieder eingepackt und rüber zur anderen Kasse.
Die langsamste Kassiererin beim Rewe, bei der ich mich nie anstelle, wenn mehr als 0 Personen vor mir in der Schlange stehen, hat sich mit einer neuen Frisur als eine der schnellen Kassiererinnen getarnt. Ich hatte schon bei ihrer kurzen Schlange die Waren aufs Band gelegt, als ich das gemerkt habe. Schnell wieder eingepackt und rüber zur anderen Kasse.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
Thorsten hat geschrieben:(Fast) reingefallen!
Letztendlich hat man nur seinen Körper. In ihm und mit ihm kommt man zur Welt und in ihm und mit ihm verlässt man sie wieder.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
Er ist unser wichtigstes Zu Hause!keko hat geschrieben:Letztendlich hat man nur seinen Körper. In ihm und mit ihm kommt man zur Welt und in ihm und mit ihm verlässt man sie wieder.
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Sekt kalt stellen wäre doch auch irgendwie kochen?! , oder?

aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
runningmaus hat geschrieben:Sekt kalt stellen wäre doch auch irgendwie kochen?! , oder?
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Nö, ich wollte eigentlich kochen

aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
Ist schon erstaunlich, wie groß bei Bewerbern die Bandbreite ist. Die einen haben Null Ahnung, wobei man sich fragt, wie die eigentlich ihr Studium geschafft haben, die anderen sind wandelnde Lehrbücher und Lexika. Dabei stelle ich eine gewisse Korrelation zwischen Auftreten und Ahnung fest: je mehr Wissen, desto bescheidener und selbstkritischer, und umgekehrt. (was das wohl fürs Auftreten in gewissen Foren bedeutet ??
)
Über sowas http://www.spiegel.de/lebenundlernen/un ... 29899.html
kann ich nur lachen. Wenn sie dann vor mir sitzen, trennt sich innerhalb von Minuten die Spreu vom Weizen ...
Über sowas http://www.spiegel.de/lebenundlernen/un ... 29899.html
kann ich nur lachen. Wenn sie dann vor mir sitzen, trennt sich innerhalb von Minuten die Spreu vom Weizen ...
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Sollte ich nicht heute wegen der Zeitumstellung eine Stunde SPÄTER müde werden? Das Gegenteil scheint gerade der Fall zu sein
.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.