Die Deutschen sterben aus

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Antworten
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Re: Die Deutschen sterben aus

Beitrag von keko »

bellamartha hat geschrieben:
Bein-Godik hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:Bin auch froh...aber irritiert, dass dort immerhin über 30% Front National wählen...
Ein Drittel Vernünftige ist doch mal ein Anfang.

Alle nicht komplett ideologisch Verblendeten können sich hier darüber auf dem Laufenden halten, was mittlerweile in diesem Land so los ist.

Ich muss kotzen! :kuebeln
Kaum zu glauben, dass du das als Informationsquelle benutzt. Ich befürchte, dass es kein Scherz ist, sondern du deine Informationen tatsächlich von solchen Seiten beziehst.
Herzlichen Glückwunsch!
Man sollte das nicht gleich wegklicken, sondern mal schauen, wer das schreibt und wie das unterneinander verlinkt ist. Das ist manchmal ziemlich aufschlussreich.
Dann sieht man auch, wer wirklich verblendet ist.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Bein-Godik hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:Bin auch froh...aber irritiert, dass dort immerhin über 30% Front National wählen...
Ein Drittel Vernünftige ist doch mal ein Anfang.

Alle nicht komplett ideologisch Verblendeten können sich hier darüber auf dem Laufenden halten, was mittlerweile in diesem Land so los ist.
Du tust mir leid. :)
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Bein-Godik
Eiermann U7 Emu

Beitrag von Bein-Godik »

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Wenn nun Schwule und Lesben heiraten können, fliegt im Bundestag Konfetti und wenn ein paar Gewaltbereite Linke in HH Autos anzünden, rufen die Büger nach härteren Strafen.
So weit, so gut...
Viel wichtiger und für DE einscheidender sind für mich aber die Meldungen, dass man bis 2025 1 Mio Schüler mehr hat "als gedacht" und der Betriebsratschef von Daimler meint, dass er für die "kommenden 10 Jahre keine Gefahr für die Arbeitsplätze" sehe (Stichwort: E-Auto). Was es hier für die Region Stuttgart heißt, wenn der Riese Daimler auch nur ein wenig zurückfährt, kann man erahnen. Worauf die unerwartete Schülerzahl zurückzuführen ist, kann man ebenso erahnen wie die weiteren Folgen.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Naja, das kannst Du sinngemäß auch für die Regionen Wolfsburg und Ingolstadt sagen. Monokultur ist immer gefährlich.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

keko hat geschrieben:Worauf die unerwartete Schülerzahl zurückzuführen ist, kann man ebenso erahnen ...
Äh ja ? :eins

ALLE Geburten in D werden registriert.
ALLE Umzüge werden im Einwohnermeldeamt registriert, auch Einwanderungen aus EU Ländern.
ALLE "Flüchtlinge", also auch die Kinder werden registriert, teilweise wohl ja sogar versehentlich mehrfach...

Wo kommen dann auf einmal _unerwartet_ 1 Mio Kinder her ????
Einige Tausend lass ich mir eingehen, aber nicht 1 Mio !

Das Ganze ist schlichtweg eine (ziemlich peinliche) Umschreibung für "Wir haben es mal ganz gründlich verpeilt weil wir zu doof zum Auswerten von Statistiken sind. Deswegen haben wir es verpennt rechtzeitig genügend Lehrkräfte einzustellen und Plätze zu schaffen."

Überspitzt gesagt ist das einfachste "Material-Wirtschaft": Waren-Eingang und -Ausgang --> Geburten und Todesfälle sowie Einwanderung und Auswanderung. Alles wird erfasst, Fehlbestände sollten mind. 1x jährlich korrigiert werden. Muß jede Firma machen. Aber die Bundesregierung und die Länder sind dazu nicht in der Lage ? Armselig.... :(

Und leider gehören meine Kids dann wohl auch zu den "Unerwarteten", die mit einer noch schlechteren Lehrerversorgung kämpfen dürfen als die Kids derzeit. :nono :kuebeln

Besser ist dann wohl wirklich, dass wir aussterben, wenn es eh nicht funktioniert, dass der Nachwuchs erfasst und später dann vernünftig ausgebildet werden kann.... :roll:
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

la_gune hat geschrieben:Das Ganze ist schlichtweg eine (ziemlich peinliche) Umschreibung für "Wir haben es mal ganz gründlich verpeilt weil wir zu doof zum Auswerten von Statistiken sind. Deswegen haben wir es verpennt rechtzeitig genügend Lehrkräfte einzustellen und Plätze zu schaffen."
Was ich hier mitbekommen habe, ist nur der zweite Satz relevant. Die wussten und wissen ganz genau, was auf sie zukommt.
soloagua
Spaziergänger-Emu

Beitrag von soloagua »

la_gune hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Worauf die unerwartete Schülerzahl zurückzuführen ist, kann man ebenso erahnen ...
Äh ja ? :eins

ALLE Geburten in D werden registriert.
ALLE Umzüge werden im Einwohnermeldeamt registriert, auch Einwanderungen aus EU Ländern.
ALLE "Flüchtlinge", also auch die Kinder werden registriert, teilweise wohl ja sogar versehentlich mehrfach...

Wo kommen dann auf einmal _unerwartet_ 1 Mio Kinder her ????
Einige Tausend lass ich mir eingehen, aber nicht 1 Mio !

Das Ganze ist schlichtweg eine (ziemlich peinliche) Umschreibung für "Wir haben es mal ganz gründlich verpeilt weil wir zu doof zum Auswerten von Statistiken sind. Deswegen haben wir es verpennt rechtzeitig genügend Lehrkräfte einzustellen und Plätze zu schaffen."

Überspitzt gesagt ist das einfachste "Material-Wirtschaft": Waren-Eingang und -Ausgang --> Geburten und Todesfälle sowie Einwanderung und Auswanderung. Alles wird erfasst, Fehlbestände sollten mind. 1x jährlich korrigiert werden. Muß jede Firma machen. Aber die Bundesregierung und die Länder sind dazu nicht in der Lage ? Armselig.... :(

Und leider gehören meine Kids dann wohl auch zu den "Unerwarteten", die mit einer noch schlechteren Lehrerversorgung kämpfen dürfen als die Kids derzeit. :nono :kuebeln

Besser ist dann wohl wirklich, dass wir aussterben, wenn es eh nicht funktioniert, dass der Nachwuchs erfasst und später dann vernünftig ausgebildet werden kann.... :roll:
Achtung, Verschwörungstheorie: :pfeif
Vielleicht stimmen schlichtweg die gemeldeten Flüchtlings-/Einwanderungszahlen nicht.... und huch, schon ist es eine Million mehr. Dies ist halt nun die erste Statistik, die das Bild tatsächlich widergibt.
:censored Kann ja schon Mal vorkommen, dass man dann gewisse Statistiken nicht richtig lesen kann... getreu dem Motto: trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast....
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

Du meinst es sind statt 1 Mio Flüchtlinge auf einmal so 3-4Mio (sind ja nicht 50% Kinder...) ?
Nun, würde mich nicht überraschen...

Würde aber die angeblich 1 Mio unerwartete Erstklässler in 2025(?) nicht wirklich erklären.
Geburtenraten steigen nicht überraschend und nicht sprunghaft. ;)

Wir Drullse schon schrub: "Verpennt, rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen" trifft es wohl am ehesten... :nono
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
runningmaus
Die Emu-Maus

Beitrag von runningmaus »

um 1966 herum waren die geburtenstarken Jahrgänge ja nun auch völlig unerwartet....
Leider startete dann zu spät Ausbildung der Lehrer und Neubau der Schulen, die man 6 bis 10 Jahre später gebraucht hätte....
Und kaum 15 Jahre später, als die Schülerzahl kleiner wurde, traf dann die Lehrerschwemme :censored ein.

Das hat Tradition hier... :chris76
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
soloagua
Spaziergänger-Emu

Beitrag von soloagua »

la_gune hat geschrieben:Du meinst es sind statt 1 Mio Flüchtlinge auf einmal so 3-4Mio (sind ja nicht 50% Kinder...) ?

Würde aber die angeblich 1 Mio unerwartete Erstklässler in 2025(?) nicht wirklich erklären.

Wir Drullse schon schrub: "Verpennt, rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen" trifft es wohl am ehesten... :nono
Da hat Drullse sicher recht. Allerdings dürfte tatsächlich eine nicht kleine Zahl Flüchtlingskinder dazu kommen, denn diese kommunizierte Menge stimmt anscheinend nicht. Was mich persönlich eben nicht wundern würde. Die Aussage habe ich von einem Bekannten, der im Grenzschutz tätig ist. Als von einer Mio die Rede war, sollen angeblich mind. schon 1,5 Mio im Land gewesen sein. Aber... wer will das schon beweisen, das Chaos war eh zu gross... Die Wahrheit wird erst die Zeit bringen.

Verpennt haben sie es jedenfalls sicher.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

la_gune hat geschrieben:Wir Drullse schon schrub: "Verpennt, rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen" trifft es wohl am ehesten... :nono
Ich weiß sicher, dass man hier an verschiedenen Stellen überlegt hat, wie man diese Problematik an private Unternehmen verlagern kann. Und überlegt hat und überlegt hat und überlegt hat... :nono
Der Elch
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Der Elch »

la_gune hat geschrieben:angeblich 1 Mio unerwartete Erstklässler in 2025
1 Mio mehr Schüler heißt nicht 1 Mio mehr Erstklässler. :keko
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

la_gune hat geschrieben:Du meinst es sind statt 1 Mio Flüchtlinge auf einmal so 3-4Mio (sind ja nicht 50% Kinder...) ?

Es geht um Schüler insgesamt. Manche von den Schülern, die 2025 in die Schule kommen, sind noch gar nicht geboren. Grund sind wohl steigende Geburten- und Zuwanderungsraten. DE ist z.B. auch für Italiener interessant. Zudem haben andere Bevölkerungsgruppen deutlich höhere Geburtenraten, als Menschen, die hier schon leben.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

keko hat geschrieben:Zudem haben andere Bevölkerungsgruppen deutlich höhere Geburtenraten, als Menschen, die hier schon leben.
Schön umschrieben - und grade mit denen wird die Bildungspolitik noch richtig Probleme haben.
Antworten