Hi Emus, ich wollte nochmal allen gratulieren, die ich nicht mehr gesehen hab, weil ich um halb 4 weg mußte! Habt ihr echt super gemacht.
Ich muß gestehen, daß ich mit einem lächelnden und einem weinenden Auge im Kraichgau war. Lächelnd, weil es eine spitzenmäßige Veranstaltung war, genial organisiert und die ganze Atmosphäre einfach absolute Spitze war. Darüber hinaus kann ich immer wieder nur feststellen, daß wir Emus ein Klasse Team sind und es einfach richtig Spaß macht, gemeinsam mit Euch auf Wettkämpfen zu sein und das ganzes Drumherum mit Euch erleben zu dürfen!
Das weinende Auge kommt natürlich daher, daß ich die M-Distanz nicht mitmachen konnte, was man vor allem während des Wettkampfs erst richtig spürt.
Nichtdestotrotz bin ich mit meinen 1500m Staffelschwimmen und der Zeit von 20,58min recht zufrieden. Das anfängliche Gewühle im Wasser war schon ein ziemliches Erlebnis, vor allem wollte sich das Ganze einfach nicht lösen. Ständig bekam man einen Arm links, ein fremdes Bein rechts, dann wieder von anderer Seite einen Hieb, man schwamm übereinander, untereinander..naja..bis ich nach ca. 5min einfach zur Seite nach links ausscherte und Nähe Ufer geschwommen bin. Danach wurde es dann endlich ruhiger und ich konnte das Feld von außen aufräumen. Die 1. Rechtskurve an der Boje vorbei lief dann auch völlig normal, was mich jedoch ein wenig verwundert hatte, war, daß ein paar Schwimmer vor mir die nächste Boje, also, die, mit der man dann wieder Richtung Ziel schwamm, vermutlich unabsichtlich abgekürzt hatten. Ich wäre denen fast hinterhergeschwommen, weil ich anfangs dachte, das sei die reguläre Strecke, hatte aber die Schwimmstrecke soweit in Erinnerung, daß man diese Eckboje ebenso links umschwimmen mußte, was ich dann auch tat. Ich vermute mal, daß irgendeiner mit stark beschlagener Schwimmbrille ein wenig die Orientierung verloren haben muß und ein paar andere einfach gefolgt sind! Mit meiner Endzeit bin ich zufrieden, denn wenn ich das anfängliche Gewühle bedenke, war da einfach für mich "alten Hasen" nicht mehr rauszuholen!
Wie bereits oben gesagt, war der Kraichgau-Triathlon ein absolut voller Erfolg, 100%ig professionell organisiert, und voller Atmosphäre. Ich gehe mal davon aus, daß ich hoffentlich nächstes Jahr mein Triathlon- Debut dort feiern darf!
Ansonsten bin ich natürlich auf meine Staffel mächtig stolz, zumal Steffi und Simone blutige Anfänger waren und ihre Sache prima gemacht haben! Ich denke, es hat ihnen riesig Spaß gemacht und beiden den richtigen Kick zum Weitermachen gegeben.
Und noch mal an alle EMUS! Es macht echt SPASS mit Euch!