keko´s Training für den Hausgebrauch

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Re: keko trainiert für 200L und 400F

Beitrag von keko »

Gestern bin ich nach dem Schwimmtraining selbst noch ca. 2km geschwommen. Ich habe viel Arme mit Brett und Paddles gemacht und davon heute sogar in den Beinen etwas Muskelkater. Auch mein Oberkörper fühlt sich gleich straffer an.
Wir haben immer 3 Bahnen abgesperrt und als ich gestern sah, dass im restlichen Teile eine fette Leine mit Bojen hängt und den flachen vom tieferen Teil abtrennt, bin ich gleich zum Schwimmeister, um ihn zu fragen, was das soll (obwohl es uns nicht betrifft). Er meinte, dass ich heute ca. der 30 sei, der ihn das fragt. Hintergrund ist der, dass vermehrt Besucher ins Schwimmbad kämen, die nicht schwimmen könnten und einfach ins Wasser hüpften. Ich erwiderte, dass doch dafür am Rand und über dem Becken ein Schild hinge, worauf er meinte, dass diese Menschen oft nicht deutsch lesen könnten. Naja.... nun müssen sich halt alle Schwimmer auf jeder Bahn über die Leine schieben oder drunter durchtauchen.
Ansonsten hat sich die Anschaffung des Trekking-Rads voll gelohnt. Ich mache nun alles, was nicht so weit weg ist, auf dem Rad und bekomme so wohl auch ein paar Tausend KM zusammen über das Jahr gesehen.
Zumindest verdorrt mein Kreislauf so nicht komplett.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Als ein 4er-Schnitt noch nicht mehr als zügiges Trainingstempo war.

Bild
captainbeefheart
MD Emu

Beitrag von captainbeefheart »

keko hat geschrieben:Als ein 4er-Schnitt noch nicht mehr als zügiges Trainingstempo war.

Bild
Das bist nicht wirklich Du, oder? Sehr geil!
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

captainbeefheart hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Als ein 4er-Schnitt noch nicht mehr als zügiges Trainingstempo war.

Bild
Das bist nicht wirklich Du, oder? Sehr geil!
Naja, da war ich vielleicht 20...

Hier bei meinem Halbmarathon in 1.16. Schaffe ich heute kaum mehr mehr mit dem Rad :laugh:

Bild
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Nachdem meine sportlichen Aktivitäten erst mal ruhen (müssen), fröhne ich weiterhin einer geistigen Freizeitbeschäftigung ;)

Bild
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Re: kekos Training für den Hausgebrauch

Beitrag von glaurung »

Warum müssen die ruhen? :(

PS: Ich hab letzthin ein Edelstahlgeländer an unserer Terrasse montiert und hab dafür zum Kürzen des Eckteils den Satz des Pythagoras verwendet. :applaus
In Mathe hatte ich in der Schule bestenfalls nen Dreier. Die Regel waren eher Vierer oder Fünfer. :laugh:

Ergo: Ich war unfassbar stolz nach der Geländeraktion. :beer

Grüße,

der Drache
Isarauen-Pussy
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

keko hat geschrieben:Nachdem meine sportlichen Aktivitäten erst mal ruhen (müssen), fröhne ich weiterhin einer geistigen Freizeitbeschäftigung ;)

Bild
Du wirst jedenfalls im Rahmen der ganzen Digitalisierungsthematik gebraucht: entweder weil Du direkt programmierst oder weil Du anderen erklärst wie man das macht (oder rechnet).
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

glaurung hat geschrieben:Warum müssen die ruhen? :(
Zuletzt hatte ich eine Herzmuskelentzündung und fange gerade wieder mit 2-3x 30min pro Woche Walking an. Das erste Mal, dass mir ein Arzt ein Trainingsprogramm vorgibt :lookaroun:
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Anja hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Nachdem meine sportlichen Aktivitäten erst mal ruhen (müssen), fröhne ich weiterhin einer geistigen Freizeitbeschäftigung ;)

Bild
Du wirst jedenfalls im Rahmen der ganzen Digitalisierungsthematik gebraucht: entweder weil Du direkt programmierst oder weil Du anderen erklärst wie man das macht (oder rechnet).
Die Arbeit wird mir bis zur Rente wahrscheinlich nicht ausgehen :lookaroun:
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

Ja shit. Wie hast Du Dir denn das eingefangen? Übertraining kann ich mir kaum vorstellen. :lol:

GUTE UND SCHNELLE BESSERUNG !! :beer
Isarauen-Pussy
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

glaurung hat geschrieben:Ja shit. Wie hast Du Dir denn das eingefangen? Übertraining kann ich mir kaum vorstellen. :lol:
Aus einer Erkältung im Winter. Habe mich nach der Erkältung immer noch schlapp gefühlt und schob das auf die Pollenallergie, die ich im April immer habe. Irgendwann bekam ich dann nachts keine Luft mehr und meine Frau fuhr mich ins Krankenhaus. Da haben sie mich dann gleich dort behalten. Mit Kontrastmittel sieht man dann im MRT, ob und wo eine Entzündung vorliegt: Das Kontrastmittel wird von der Entzündung angezogen und man sieht auf den Bildern einen weißen Fleck. Man muss nur schauen, wo der Fleck ist. In meinem Fall unten, hinten, links am Herz. :chris76
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Bild
Das Foto habe ich noch gar nicht gesehen.
Du bist ja richtig knochig....fast wie Macca. :D
Icey
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Beitrag von Icey »

keko hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:Ja shit. Wie hast Du Dir denn das eingefangen? Übertraining kann ich mir kaum vorstellen. :lol:
Aus einer Erkältung im Winter. Habe mich nach der Erkältung immer noch schlapp gefühlt und schob das auf die Pollenallergie, die ich im April immer habe. Irgendwann bekam ich dann nachts keine Luft mehr und meine Frau fuhr mich ins Krankenhaus. Da haben sie mich dann gleich dort behalten. Mit Kontrastmittel sieht man dann im MRT, ob und wo eine Entzündung vorliegt: Das Kontrastmittel wird von der Entzündung angezogen und man sieht auf den Bildern einen weißen Fleck. Man muss nur schauen, wo der Fleck ist. In meinem Fall unten, hinten, links am Herz. :chris76
Scheisse...
Gute Besserung weiterhin und schön langsam machen. :)
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche
runningmaus
Die Emu-Maus

Beitrag von runningmaus »

Gute Besserung und happy Training.... ! :daumen
auch wenn es nur bissl Walking ist :lol: :D

Wegen Mathe:
unser Prof hat damals in den ersten beiden Vorlesungen à 90 min "mal kurz" :lol: den kompletten Stoff der Oberstufe wiederholt :oops: :roll: :censored .
Aber der war Spitze!!! ...
Danach konnte ich ihn wieder :daumen :lol: :ja

Hätte nie gedacht das das möglich ist.
Also, weder, daß man den Stoff mal kurz in 2 x 90 min packen könnte -
noch dass ich so schnell wieder auf Stand zu bringen wäre ..... :chris76 :hammer :blush

:tomtiger :tomtiger
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
soloagua
Spaziergänger-Emu

Beitrag von soloagua »

Ui Keko, schön langsam machen!
Gute Besserung!
Antworten