Du diskutierst doch gar nicht.keko hat geschrieben:Wenn du dich besser fühlst, nenn mich kleinkariert. Es geht mir um die Frage, ob es notwendig ist, für ungefähr 0,1% der Bevölkerung ein formal neues Geschlecht zu definieren (das es ohne Zweifel schon immer gab). Aber solche Frage darf man in gewissen Kreisen kaum mehr diskutieren. Entsprechende Literatur zu den Mechanismen habe ich bereits gegeben. (Das sind übrigens Bestseller).Wagnerli hat geschrieben:Es ist kleinkariert, weil Du auch die Argumente dafür nicht zählen läßt.keko hat geschrieben:Klar, kleinkariert oder sonst was. Das sind die typischen Reaktionen und Mechanismen. Ob du mehr Mitgefühl für diese Menschen aufbringst als ich, sei dahingestellt.Wagnerli hat geschrieben:Weißt Du keko, mir fällt immer wieder auf, wie kleinkariert Du in Deiner Denkweise bist.keko hat geschrieben:Für "ungefähr 0,1 Prozent" der Bevölkerung gibt es nun namentlich ein neues Geschlecht mit den seltsamen Namen "divers".
Oh Mann...
Es geht darum, dass man ~0,1% einer Bevölkerungsgruppe ein neues Geschlecht gibt. Und mit Sicherheit wird das nicht das letzte Geschlecht/Gruppe sein. Manche rufen schon danach, Geschlechter komplett "abzuschaffen".
Dieses Geschlecht ist nicht neu. Das gibt es schon immer.
Die Kinder kommen so zur Welt und da ist es egal, ob es eine Minderheit ist.
Hier geht es nicht um Mitgefühl, hier geht es um die Rechte dieser Minderheit.
Ja, es gibt eine Notwendigkeit, die ich versucht habe Dir zu erklären, aber Du argumentierst ständig nur mit einer Minderheit.
Ich habe auch versucht die rechtliche Notwendigkeit aufzuzeigen, aber da kommt auch wieder nur den Schlagwort "Minderheit <0,1%"
Gehe doch einmal auf meine Argumentation ein.
Das ist das Problem der heutigen Diskussionskultur und Du machst es eben genauso.
Du diskutierst nicht. Du hast Deine Meinung.
Wenn das Geschlecht eines Menschens zur Zeit nicht klar zu definieren ist, darf das auch so im Pass stehen, weil es das Leben erleichtert.
Die 0,1% haben diese gleichen Rechte wie wir.