Guten Abend!
Ich war wieder mal relativ fleissig diese Woche,
auch wenn ich Donnerstag nach dem Termin in der Augenklinik völlig platt war,
und gar nichts mehr machen konnte und wollte - Augen weit getropft und Soooo Müde

und am Wochenende aus Rücksicht auf unseren Besuch auch Samstag einiges gestrichen habe.
So sind es
9:12 h Sport geworden
Ich war 4 mal laufen, zweimal schwimmen, und zweimal mit dem Trekking-Radl unterwegs.
Beim Mittwoch-Nachmittag Lauf stand ja eine Stunde Laufen aufm Plan, GA1 und die letzten
10 Minuten dann GA2. Und es war so warm, und nach dem Arbeiten... und ich dachte schon nach 2 Minuten GA2, daß ich das nicht durchhalte...

, und irgendwie lief es dann doch, sogar 11 Minuten ...

... Und ich freute mich auf nun zwei Ruhetage, bis zum 10-Km-flott Versuch beim Volkslauf am Samstag....
Und Samstag mittag war es dann NOCH wärmer!

... und ein großteil der ersten zwei und der letzten zwei km war in der Sonne - der Rest im Wald....
Nun, es ging dann so....
Mein Plan war, die ersten 8 km oberes GA2-Tempo zu laufen, dann die letzten beiden km zu ballern mit allem was geht....
Ich fand auch einen ganz guten Rhytmus, leider einen Ticken langsamer als 6 min/km (das war das Wunschtempo

) ... na, und nach 6 km fiel die Pulsmessung aus

, egal, weiter mit Gefühl und ähnlichem Atemryhtmus -
Jedenfalls fing ich an gelegentlich zu überholen

-
und die letzten beiden Kilometer schaffte ich in der Sonne....
Und es wurden 1:04:59 h .... also ein Durchschnittstempo von exakt 6:30 min/km) 9,23 km/h ....
Damit ist das zwar nun mein schnellster 10 km-Lauf seit ich Krebs hatte, also der schnellste 10 er seit 2012, aber eigentlich hatte ich ja auf eine Stunde zielen wollen
Verflixt war das heiß gestern.... - Meine 28:51min auf 5 km von letztem Monat deuteten eigentlich darauf hin, daß es funktionieren könnte.... ganz knapp... naja...
Also, ich bin nicht hundert prozentig zufrieden... aber ich konnte mir das Tempo /die Anstrengung einteilen - und bin irgendwie auch Bestzeit gerannt... also: Erstmal alles gut.
[197. von 221 Läufern ist nicht berühmt - aber 7. in der Altersklasse der 50 jährigen Frauen, von 12 Starterinnen, das ist dann fast schon Mittelfeld...
und ich war nicht völlig zerstört danach

]
Nächster Versuch mit den 10 km ist am Montag den 29.10.
Meine Neue Uhr konnte ich Freitag abholen, und bin heute schon mal mit ihr gelaufen (gestern beim Volkslauf lieber noch mal mit der alten Uhr

, das schien mir bediensicherer

, prompt fiel ja die HF-Messung aus ) ....
Bisher bin ich glaub ich ganz zufrieden mit der Neuen... Ich spiele noch mit den Anzeigen, und dem Schrittzähler....
Ah - ich habe vom Plan her heute wieder den längeren, lockeren Sonntagslauf der nächsten Woche vorgeholt....
Wenn ich Dienstag mittag die Augen gelasert bekomme, ist danach ja eine Woche "No Sports" angesagt, ... also, nix was anstrengender und schwitziger ist als Spazierengehen... , da dachte ich, das wäre eine gute Idee