Meine Töchter sind täglich mit S-Bahn oder Zug unterwegs. Es geht dabei vorwiegend um nächtliche Situationen.PeterMUC hat geschrieben:Ist das der richtige Weg, Keko ?keko hat geschrieben:Man möchte eigentlich gar nichts genauer über die Tat wissen...Wagnerli hat geschrieben:Eine ganz schlimme Sache, Keko.
Ich war auch schockiert, als ich davon hörte.
Ich frage mich sowieso, was Männer davon bringt sexuelle Gewalt an Frauen auszuüben.
Wenn man liest mit was der Friedensnobelpreisträger konfrontiert täglich wird, , verliere ich den Glauben an den Verstand der Männer.
Familie keko hat schon vor einiger Zeit Absprachen beschlossen: nicht alleine in Disko oder Clubs, die 800m von der S-Bahn nach Hause nie alleine gehen, Absprache wegen abholen mit anderen Eltern usw usf.
Ist wohl etwas übertrieben, aber diesbezüglich gibt es null Toleranz. Andere Eltern mit herandwachsenden Töchtern ticken längst genauso.
Wir machen das auch recht flexibel. Sie schicken mir eine Nachricht, wo und wann ich sie abholen soll oder mit wem sich nach Hause fahren, also es nicht nötig ist.
Ich kann bisher kein Defizit an Selbstbewußtsein oder übertriebene Angst feststellen. Ganz im Gegenteil, sie wissen, dass sie auch nachts um 2 Uhr irgendwo abgeholt werden, wenn sie wollen.