Ich tippe darauf, dass Seehofer sehr bald gehen (gegangen) wird. Er wird der erste sein.Wagnerli hat geschrieben:Hast Du Frau Nahles gestern Abend gehört?Icey hat geschrieben:Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben.Wagnerli hat geschrieben:...
Jetzt hat die Hessenwahl Auswirkung auf die Bundesregierung.
Frau Merkel gibt heute bekannt, sie wird nicht mehr für den Partei-Vorsitz kandidieren.
Herr Seehofer hat es geschafft.
Bundestagswahlen 2017
Moderator: Moderator
-
captainbeefheart
- MD Emu
Re: Bundestagswahlen 2017
Nein, ich hab da weder was gehört noch gesehen.Wagnerli hat geschrieben:Hast Du Frau Nahles gestern Abend gehört?Icey hat geschrieben:Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben.Wagnerli hat geschrieben:...
Frau Merkel gibt heute bekannt, sie wird nicht mehr für den Partei-Vorsitz kandidieren.
Aber ich gehe stark davon aus, dass die GroKo bald Geshichte sein wird.
Seehofer wird verschwinden, ebenso wie Merkel und vermutlich Nahles.
Hätte die CSU so abgeschnitten wie es prognostiziert wurde (also nur knapp über 30%) wäre vielleicht schon vor der Hessen-Wahl was passiert.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Die SPD hätte direkt nach den Wahlen in Bayern die Konsequenzen ziehen müssen.Icey hat geschrieben:Nein, ich hab da weder was gehört noch gesehen.Wagnerli hat geschrieben:Hast Du Frau Nahles gestern Abend gehört?Icey hat geschrieben:Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben.Wagnerli hat geschrieben:...
Hätte die CSU so abgeschnitten wie es prognostiziert wurde (also nur knapp über 30%) wäre vielleicht schon vor der Hessen-Wahl was passiert.
Leider hat Frau Nahles im Fall Maaßen die größte Fehlentscheidung ihrer Kariere getroffen.
Selbst alte CSU-Hasen hatten für diese Beförderung kein Verständnis.
Da hat die Bundes-SPD alles verloren.
Jupp, und genau deswegen wird sie wohl gehen müssen (man kann bei sowas ja fast schon sagen Gott sei Dank).Wagnerli hat geschrieben:Die SPD hätte direkt nach den Wahlen in Bayern die Konsequenzen ziehen müssen.Icey hat geschrieben:Nein, ich hab da weder was gehört noch gesehen.Wagnerli hat geschrieben:Hast Du Frau Nahles gestern Abend gehört?Icey hat geschrieben:Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben.Wagnerli hat geschrieben:...
Leider hat Frau Nahles im Fall Maaßen die größte Fehlentscheidung ihrer Kariere getroffen.
Selbst alte CSU-Hasen hatten für diese Beförderung kein Verständnis.
Da hat die Bundes-SPD alles verloren.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
Na bitte, endlich hat er mal was Gutes gemacht.Wagnerli hat geschrieben: Frau Merkel gibt heute bekannt, sie wird nicht mehr für den Partei-Vorsitz kandidieren.
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
Tut mir leid, dass ich Dir da deutlich widersprechen muss.Trunkenbold hat geschrieben:Na bitte, endlich hat er mal was Gutes gemacht.Wagnerli hat geschrieben: Frau Merkel gibt heute bekannt, sie wird nicht mehr für den Partei-Vorsitz kandidieren.
Stabilität wäre auf Bundesebene bei der internationalen politischen Lage wichtig gewesen.
Das haben Herr Seehofer und Herr Söder verhindert.....jetzt wird ihnen vielleicht langsam bewusst,
was sie anstellt haben, obwohl sie eine hohe politische Verantwortung hatten.
Was meinst DU, wie die CSU bei den nächsten Bundestagswahlen abscheiden?
...und die wird schneller kommen, als den Herren lieb ist.
Gestern habe ich wieder gesehen, wie sehr die gute Frau Merkel den anderen Politikern überlegen ist.
Hat gestern noch irgendjemand über den Wahlausgang in hessen gesprochen? Hatte Frau Nahles noch die Möglichkeit Forderungen an die Groko zu stellen?
Nein, alles haben über Frau Merkel und ihre weise Entscheidung gesprochen.
Hat gestern noch irgendjemand über den Wahlausgang in hessen gesprochen? Hatte Frau Nahles noch die Möglichkeit Forderungen an die Groko zu stellen?
Das habe ich mir auch gedacht gestern!!! Nach der Tagesschau kam ein Brennpunkt über Merkel und in den ersten 5min hielt Frau von der Leyen einen Dialog darüber, wie großartig Merkel ist. Genial!Wagnerli hat geschrieben:Gestern habe ich wieder gesehen, wie sehr die gute Frau Merkel den anderen Politikern überlegen ist.
Propaganda in Reinkultur. Anders kann man es nicht nennen.
Wer sie "interviewt" hat, muss man wohl gar nicht erwähnen.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
Meinst du jetzt nur die CSU oder auch die CDU?Wagnerli hat geschrieben: Was meinst DU, wie die CSU bei den nächsten Bundestagswahlen abschneiden?
M. M. nach werden beide noch mehr verlieren und wenn sie nicht aufpassen, dann wird in der nächsten Bundesregierung der braune Block auch beteiligt sein.
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es vorgezogene Neuwahlen überhaupt geben wird.
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
Ich meine die CSU....die CDU steht da jetzt schon besser für die Zukunft da, weil Frau Merkel nicht mehr Kanzlerin sein wird.Trunkenbold hat geschrieben:Meinst du jetzt nur die CSU oder auch die CDU?Wagnerli hat geschrieben: Was meinst DU, wie die CSU bei den nächsten Bundestagswahlen abschneiden?
M. M. nach werden beide noch mehr verlieren und wenn sie nicht aufpassen, dann wird in der nächsten Bundesregierung der braune Block auch beteiligt sein.
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es vorgezogene Neuwahlen überhaupt geben wird.
Die Dame hat erkannt, dass sie für viele Wähler das Problem darstellt und macht gerade den Weg frei.
Horst geht doch nicht freiwillig.....der hat doch nichts falsch gemacht.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Aus der Sicht der anderen könnte das langfristig gut sein, wenn man so eine eklatante Pfeife an der Spitze hat, der die Wähler vergrault und uns auch vor dem Rest dieser Partei bewahrt.Wagnerli hat geschrieben:Horst geht doch nicht freiwillig.....der hat doch nichts falsch gemacht.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten, das habe ich aber jetzt nicht gesagt.Thorsten hat geschrieben:Aus der Sicht der anderen könnte das langfristig gut sein, wenn man so eine eklatante Pfeife an der Spitze hat, der die Wähler vergrault und uns auch vor dem Rest dieser Partei bewahrt.Wagnerli hat geschrieben:Horst geht doch nicht freiwillig.....der hat doch nichts falsch gemacht.
...aber nur so unter uns. Ich finde die Herrschaften, die sich um Merkels Nachfolge bemühen auch eher abschreckend. Herr Spahn würde auch sehr gut zur CSU passen.
Mal sehen, wenn die Medien pushen werden.Wagnerli hat geschrieben:...aber nur so unter uns. Ich finde die Herrschaften, die sich um Merkels Nachfolge bemühen auch eher abschreckend. Herr Spahn würde auch sehr gut zur CSU passen.
Mit Schwarz-Blau als Merz und Weidel würde dann auch in DE Neoliberalismus auf Faschismus treffen.
Läuft!
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
-
captainbeefheart
- MD Emu
Nun, das „Merkel-nichts-wirklich-machen“ hat Euch nicht gepasst. Jetzt stehen wirklich unterschiedliche Typen mit unterschiedlichen inhaltlichen Prägungen zur Wahl (wenn Laschet auch noch aufspringt, wird das Spektrum noch breiter), jetzt passt es auch wieder nicht :-)keko hat geschrieben:Mal sehen, wenn die Medien pushen werden.Wagnerli hat geschrieben:...aber nur so unter uns. Ich finde die Herrschaften, die sich um Merkels Nachfolge bemühen auch eher abschreckend. Herr Spahn würde auch sehr gut zur CSU passen.
Mit Schwarz-Blau als Merz und Weidel würde dann auch in DE Neoliberalismus auf Faschismus treffen.
Läuft!
Sind wir doch froh, dass nach Jahren des eingeschlafenen Diskurses in der CDU, jetzt endlich mal wieder Unterschiede diskutiert werden! Das kann der politischen Kultur nur gut tun.
- Bein-Godik
- Eiermann U7 Emu
Danke an euch für 50 € Spende an die AfD.
Ich habe gerade 100 € gespendet und da man ja 50 Prozent einer Parteispende über die Einkommenssteuererklärung zurück bekommt, geht die Hälfte auf euch.
Vielen Dank noch mal. Wir werden was Gutes daraus machen.
Ich habe gerade 100 € gespendet und da man ja 50 Prozent einer Parteispende über die Einkommenssteuererklärung zurück bekommt, geht die Hälfte auf euch.
Vielen Dank noch mal. Wir werden was Gutes daraus machen.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.