Und deswegen gehe ich jetzt zu Fuß. Aber ist ja Arbeitszeit und das Wetter ist gut...
Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
Re: Was denkt ihr gerade so?
Das die tolle neue Technik "E-Mobility" eine Totgeburt ist. Zumindest solange, bis ich nicht mein Auto an jeder Ecke problemlos und schnell aufladen kann.
Und deswegen gehe ich jetzt zu Fuß. Aber ist ja Arbeitszeit und das Wetter ist gut...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Glaurung hatte letztens bei Facebook was zum Thema Elektromobilität geteilt, was ich ganz interessant fand und meine Meinung auch bestätigt hat. Mal sehen, als was man den heutigen Elektromobilitätsansatz in 20 Jahren betrachten wird.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- runningmaus
- Die Emu-Maus
ja, das wird auf jeden Fall interessant zu beobachten
Und wir sind dann noch dabei
Und wir sind dann noch dabei
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
Ja, das hatte ich auch gelesen. Sehe ich ganz genau so.Thorsten hat geschrieben:Glaurung hatte letztens bei Facebook was zum Thema Elektromobilität geteilt, was ich ganz interessant fand und meine Meinung auch bestätigt hat. Mal sehen, als was man den heutigen Elektromobilitätsansatz in 20 Jahren betrachten wird.
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
Ihr seid ja Pessimisten...
Ich bin im Moment bei Audi auf Schulung und da ist Emobility ein ganz großes Thema.
Also bitte glaubt an Werbung und Marketing und kauft die Dinger...

Ich bin im Moment bei Audi auf Schulung und da ist Emobility ein ganz großes Thema.
Also bitte glaubt an Werbung und Marketing und kauft die Dinger...
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
1:19:23 - sollte ich über Frühjahrsmarathon nachdenken? 
spricht was dagegen? Dann haste ein Ziel... läuft doch.. gut so!drullse hat geschrieben:1:19:23 - sollte ich über Frühjahrsmarathon nachdenken?
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Vielleicht
Frühjahr lief bei mir IMMER besser als Herbst

Frühjahr lief bei mir IMMER besser als Herbst
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
Dagegen spricht ein Duathlon am 11.5., der mindestens 3 Wochen vorher und nachher einen Marathon verhindert...Kiwi03 hat geschrieben:spricht was dagegen? Dann haste ein Ziel... läuft doch.. gut so!drullse hat geschrieben:1:19:23 - sollte ich über Frühjahrsmarathon nachdenken?
stimmt da war noch was..drullse hat geschrieben:Dagegen spricht ein Duathlon am 11.5., der mindestens 3 Wochen vorher und nachher einen Marathon verhindert...Kiwi03 hat geschrieben:spricht was dagegen? Dann haste ein Ziel... läuft doch.. gut so!drullse hat geschrieben:1:19:23 - sollte ich über Frühjahrsmarathon nachdenken?
Mach dann halt ein paar kürzere Läufe... 10 km bis Halbmarathon.. tuts doch auch. Hauptsache machen..
Naja - der Reiz wäre ja, zu schauen, ob ich die Form nochmal für einen Sub 2:50-Marathon nutzen kann. Kürzer ist nett aber nicht notwendigerweise ein Ziel.Kiwi03 hat geschrieben:Mach dann halt ein paar kürzere Läufe... 10 km bis Halbmarathon.. tuts doch auch. Hauptsache machen..
Muss mal nach passenden Terminen schauen.
Hannover, 07.04.drullse hat geschrieben:Naja - der Reiz wäre ja, zu schauen, ob ich die Form nochmal für einen Sub 2:50-Marathon nutzen kann. Kürzer ist nett aber nicht notwendigerweise ein Ziel.Kiwi03 hat geschrieben:Mach dann halt ein paar kürzere Läufe... 10 km bis Halbmarathon.. tuts doch auch. Hauptsache machen..
Muss mal nach passenden Terminen schauen.
Leipzig, 14.04.
Enschede, 14.04.
Berliner Oster Marathon 20.04.
http://www.marathon.de/marathon-2019.aspx
du findest schon was..
- runningmaus
- Die Emu-Maus
bin mich etwas am schlauer lesen:
http://yourfunctionalmedicine.com/depression/
bild wieder raus, weil zu groß
kleine Anregung des Autors:
kleine Anregung des Autors:
mhm...Bewegt euer Hinterteil nach draußen in die Sonne und lasst so viel Haut und das Auge ohne Gläser, Linsen oder Sonnenbrillen vom vollen Spektrum der Sonne bestrahlen. Das gilt vor allem für die Zeit von etwa 9 – 13:00 (gesundheitsorientierte Firmen hätten hier eine Möglichkeit anzusetzen und sollten nicht die Zeit damit verschwenden, im Haus ihre Mitarbeiter Hampelmänner machen zu lassen. Was in manchen Firmenfitness-Unternehmen heutzutage als Maßnahme durchgeführt wird, ist erschreckend). Esst häufiger frischen fettigen Fisch aus dem Meer und nicht aus der Dose. Lasst abends ein Signal für Dunkelheit zu, um Schlaf und Melatonin ihre Arbeit verrichten zu lassen. Fangt an, Kälte als therapeutisches Mittel anzuwenden.
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
-
captainbeefheart
- MD Emu
Achtung!runningmaus hat geschrieben:bin mich etwas am schlauer lesen:
kleine Anregung des Autors:mhm...Bewegt euer Hinterteil nach draußen in die Sonne und lasst so viel Haut und das Auge ohne Gläser, Linsen oder Sonnenbrillen vom vollen Spektrum der Sonne bestrahlen. Das gilt vor allem für die Zeit von etwa 9 – 13:00 (gesundheitsorientierte Firmen hätten hier eine Möglichkeit anzusetzen und sollten nicht die Zeit damit verschwenden, im Haus ihre Mitarbeiter Hampelmänner machen zu lassen. Was in manchen Firmenfitness-Unternehmen heutzutage als Maßnahme durchgeführt wird, ist erschreckend). Esst häufiger frischen fettigen Fisch aus dem Meer und nicht aus der Dose. Lasst abends ein Signal für Dunkelheit zu, um Schlaf und Melatonin ihre Arbeit verrichten zu lassen. Fangt an, Kälte als therapeutisches Mittel anzuwenden.
Was der Autor auf seiner Site schreibt ist nicht falsch, aber auch deutlich verkürzt. Weitgehend "nur" die hormonelle Sicht auf Depressionen. Depressionen sind multikausal (Genetik, Epigenetik, Biografie, Schicksalsschläge, Stress, Hormone etc.) verursacht und dabei inter-individuell auch noch ganz verschieden, was Ursachengeflecht, Auslöser, Symptomatik, Verlauf und damit schließlich Therapieoptionen angeht. Eine der komplexesten Erkrankungen, die wir haben - und noch mehr oder weniger ganz am Anfang ihrer Erforschung.
Ich finde nicht ganz seriös, dass der Autor (hat Fitness- und Gesundheitsmanagement studiert, nicht Medizin oder klinische Psychologie und arbeitet als Fitnesscoach, nicht als Arzt oder Psychotherapeut) eine Beeinflussbarkeit von Depressionen herausklingen lässt, was sich nach dem Stand der Wissenschaft so nicht halten lässt.
Nu sei doch nicht so - klingt doch alles so gut wissenschaftlich aufbereitet....