Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
Re: Was denkt ihr gerade so?
Ich bin altmodisch und fahre lieber mein eigens als ein geliehenes Rad.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Wie weit ist denn Dein Arbeitsweg?Icey hat geschrieben:Bei uns kann man sich jetzt ein Rad über JobRad leasen.
Ob so ein E-Bike wohl was für mich wäre?
Die Untersuchungen sagen, daß E-Bike Fahrer leicht dick werden, bzw. es bleiben. Etwa so wie Autofahrer.
Willst Du das?
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Jupp kann ich nachvollziehen.Der Elch hat geschrieben:Ich bin altmodisch und fahre lieber mein eigens als ein geliehenes Rad.
42kmrunningmaus hat geschrieben:Wie weit ist denn Dein Arbeitsweg?Icey hat geschrieben:Bei uns kann man sich jetzt ein Rad über JobRad leasen.
Ob so ein E-Bike wohl was für mich wäre?
Die Untersuchungen sagen, daß E-Bike Fahrer leicht dick werden, bzw. es bleiben. Etwa so wie Autofahrer.
Willst Du das?![]()
![]()
Naja wenn ich damit öfters auf die Arbeit radeln würde, dann wäre wohl eher der Gegenteil der Fall.
Ich glaub ich muss erstmal dieses Jahr abwarten ob und wie oft ich auf die Arbeit fahre...
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Bei 42 km bist du aber auch 1:40 unterwegs, da dein E-Bike ab 25 km/h zum Non-E-Bike wird
. Und wenn du schneller fahren willst, kannst du auch eins ohne E nehmen. Ok, hinkt außerhalb der Ebene ein wenig, da du den Motor nutzen kannst, um schneller den Hügel hochzukommen und runter mit > 25 km/h auch ohne Motor kommst.
Ansonsten ist das mit dem Jobrad aber eine gute Null-Prozent-Finanzierung mit reduziertem Kaufpreis, sofern der AG die zwangsweise Versicherung übernimmt, die kein Mensch bei einem normal gekauften Rad abschließen würde. Nachteil ist, dass du nicht dran basteln und pimpen kannst, bzw. dann zumindest die Originalteile beiseite legen musst.
Bei uns läuft das über https://company-bike-solutions.com/ und da ist die Auswahl eher bescheiden für meinen exklusiven Geschmack gewesen.
Ansonsten ist das mit dem Jobrad aber eine gute Null-Prozent-Finanzierung mit reduziertem Kaufpreis, sofern der AG die zwangsweise Versicherung übernimmt, die kein Mensch bei einem normal gekauften Rad abschließen würde. Nachteil ist, dass du nicht dran basteln und pimpen kannst, bzw. dann zumindest die Originalteile beiseite legen musst.
Bei uns läuft das über https://company-bike-solutions.com/ und da ist die Auswahl eher bescheiden für meinen exklusiven Geschmack gewesen.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
-
captainbeefheart
- MD Emu
Ursprünglich dachte ich an Rainman, der immer wieder in Rezitation des Sketches verfällt ...
Der Sketch selbst ist aber auch herrlich ...
... wurde vom Time magazine wohl zum Best Comedy Sketch of the 20th Century ernannt ...
Der Sketch selbst ist aber auch herrlich ...
sup mat :
First base : Who
Second base : What
Third base : I Don't Know
Left field : Why
Center field : Because
Pitcher : Tomorrow
Catcher : Today
Shortstop : I Don't Give a Darn or I Don't Care
-
captainbeefheart
- MD Emu
Herrlich zirkulär!Flow hat geschrieben:sup mat :
Erinnert mich an Watzlawick und seine Beispiele, in der z.B. ein Patient zum Psychiater kommt und nach wenigen Sekunden ist nicht mehr unterscheidbar, wer wer ist :-) Da gibt es legendäre Kassettenmitschnitte (!), in der er das mit einem aus dem Publikum durchspielt, vielleicht gibt es das ja auch auf youtube?
... laß sie doch. Sie haben ja sonst nichts (eigenes "Spirituelles") ...keko hat geschrieben:Ich habe mich nie gefragt, wie ein Mensch über das Wasser laufen kann oder jungfräulich gebähren kann. Auf diese Themen reiten Atheisten rum
Das dachte ich mir gerade !
Nicht, daß es noch jemand mit Hetze oder Mobbing verwechselt ... !
-
captainbeefheart
- MD Emu
:-)Flow hat geschrieben:Das dachte ich mir gerade !
Und außerdem: Who is on first base ? !
Who's on first ...captainbeefheart hat geschrieben:Und außerdem: Who is on first base ? !
Jupp so ähnlich hab ich mir das auch gedacht. Ist ja nicht so als ob die 42km flach wären...Thorsten hat geschrieben:Bei 42 km bist du aber auch 1:40 unterwegs, da dein E-Bike ab 25 km/h zum Non-E-Bike wird. Und wenn du schneller fahren willst, kannst du auch eins ohne E nehmen. Ok, hinkt außerhalb der Ebene ein wenig, da du den Motor nutzen kannst, um schneller den Hügel hochzukommen und runter mit > 25 km/h auch ohne Motor kommst.
Ich fang direkt mit nem Berg an (bis zu 12 oder 14%) und hab insgesamt 3 Anstiege dabei. Deswegen bin ich frühs auch gerne mal 2h unterwegs...
Ne ich glaub die müsste ich dann auch selber zahlen. Dafür muss man aktuell aber nur 0,5% versteuern.Thorsten hat geschrieben:Ansonsten ist das mit dem Jobrad aber eine gute Null-Prozent-Finanzierung mit reduziertem Kaufpreis, sofern der AG die zwangsweise Versicherung übernimmt, die kein Mensch bei einem normal gekauften Rad abschließen würde. Nachteil ist, dass du nicht dran basteln und pimpen kannst, bzw. dann zumindest die Originalteile beiseite legen musst.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche