Naja, alle Möglichkeiten.Thorsten hat geschrieben:Ah, ok - also grob in die Richtung, dass man auch mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Menschen sein muss. Und schon fällt so mancher die Leiter hoch.
Kann einfach sein, dass FK und Kontext super passen, also eigentlich alles produktiv - und dann kommt Pech dazu ... und es wird nix.
Oder FK und Kontext passen, alles produktiv, dann wird FK aufgrund der guten Leistung in einen anderen Kontext befördert - und nix geht mehr ...
Usw, usw., ich denke jeder hier hat x Beispiele für „produktiv“ und „unproduktiv“. Es kommt halt immer drauf an ...
Ich hatte heute z.B. die Auswertung einer „Aufwärtsbeurteilung“: 8 MA haben mit 48 Items Feedback an die FK gegeben. Fremdbild im Schnitt 6,6 (auf einer 7er Skala, 7 = beste Beurteilung), schlechtestes Item 6,0. Eigenbild im Schnitt 6,2. Dazu beste Kundenzufriedenheit mit dem Outcome des Teams und auch finanziell passt es. Da kann man nur sagen: „Gratulation, weiter so!“
Gestern habe ich in einer anderen Konstellation der Verantwortlichen geraten, sich sobald als möglich von einer FK zu trennen, weil es halt ein überhaupt nicht passt und das Mitschleppen von faulen Kompromissen meisten sinnlos ist.
Komplexe Sache, die Führung.