Nö!runningmaus hat geschrieben: PS war jetzt der falsche thread, hm?
Was lest ihr gerade so?
Moderator: Moderator
Re: Was lest ihr gerade so?
...einige tausend Studien zu Corona.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
Das hier?crazy hat geschrieben:...einige tausend Studien zu Corona.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Gell, da tut sich was
Beim Trainingslager in den Emiraten wurde uns allen ans Herz gelegt, nicht bauchfrei zu trainieren, weil es bei den Einwohnern des Gastlandes nicht so gut ankommt.
Und den Männern, abends und beim shoppen keine kurzen Hosen zu tragen, denn kurze Hosen tragen dort nur kleine Jungs
(und Sportler während des Sports)
Uns Frauen wurde dafür zu "Schultern bedeckt" geraten
Was angesichts von Klimaanlagen dort ohnehin angeraten ist, außerhalb vom Training.
Beim Triathlon dagegen kommt man von Badehose und kurzem Top wieder ab, zu Einteilern und Zweiteilern mit immer längeren Ärmeln und auch knielangen Beinen....

Beim Trainingslager in den Emiraten wurde uns allen ans Herz gelegt, nicht bauchfrei zu trainieren, weil es bei den Einwohnern des Gastlandes nicht so gut ankommt.
Und den Männern, abends und beim shoppen keine kurzen Hosen zu tragen, denn kurze Hosen tragen dort nur kleine Jungs
Uns Frauen wurde dafür zu "Schultern bedeckt" geraten
Was angesichts von Klimaanlagen dort ohnehin angeraten ist, außerhalb vom Training.
Beim Triathlon dagegen kommt man von Badehose und kurzem Top wieder ab, zu Einteilern und Zweiteilern mit immer längeren Ärmeln und auch knielangen Beinen....
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
- Nils
- Oranje-Emu
Wayne interessierts?Cogi Tatum hat geschrieben:
"Und nun?" fragt man(n) sich![]()
Ist es nicht völlig wumpe, was beim Sport getragen wird?J Jeder sollte selbst entscheiden, was er/ sie trägt...so lange es keinen Vorteil gibt (z.B. gibt es ja Regeln bei Skisprunganzügen und bestimmt auch noch sinnvolle Regelungen in anderen Sportarten).
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Im langen Schwimmanzug war ich auch schon mal im Wasser.
Beim Burkini hatte ich irgendwie Bedenken, daß man Staub oder Gras von der Liegewiese darin ins Wasser trägt. Hm.
Wer das lieber möchte, soll ruhig sowas anziehen, solange es sich nicht vollsaugt, und die schwimmfähigkeit beeinträchtigt.
Die Turnerin im langbeinigen Anzug hat wohl richtig viel Zuspruch von anderen Turnerinnen bekommen, die sich in den knappen Sachen scheinbar oft nicht wohl fühlten. Also, gute Maßnahme
, Alternativen zu zeigen.
Beim Burkini hatte ich irgendwie Bedenken, daß man Staub oder Gras von der Liegewiese darin ins Wasser trägt. Hm.
Wer das lieber möchte, soll ruhig sowas anziehen, solange es sich nicht vollsaugt, und die schwimmfähigkeit beeinträchtigt.
Die Turnerin im langbeinigen Anzug hat wohl richtig viel Zuspruch von anderen Turnerinnen bekommen, die sich in den knappen Sachen scheinbar oft nicht wohl fühlten. Also, gute Maßnahme
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
-
captainbeefheart
- MD Emu
Ich teile Deine Meinung.runningmaus hat geschrieben: Die Turnerin im langbeinigen Anzug hat wohl richtig viel Zuspruch von anderen Turnerinnen bekommen, die sich in den knappen Sachen scheinbar oft nicht wohl fühlten. Also, gute Maßnahme, Alternativen zu zeigen.
- Nils
- Oranje-Emu
Ich weiß ja nicht, in welchen Sphären du dich aufhältst...aber bitte, wenn Du meinst.Cogi Tatum hat geschrieben:Bis vor ein paar Jahren Nils, wäre Deine obige von Toleranz geprägte Antwort richtig und nicht zu beanstanden gewesen.Nils hat geschrieben:...Ist es nicht völlig wumpe, was beim Sport getragen wird? Jeder sollte selbst entscheiden, was er/ sie trägt...![]()
Heute aber musst Du damit rechnen, dass Du nach einer solchen Antwort von Aktivist*innen gefragt wirst, wie Du es wagen kannst, das durch den Start einer Turner*in Ganzkörperanzug gesetzte Zeichen gegen Sexualisierung zu unterminieren.
Anschließend siehst Du dich eventuell Vorwürfen ausgesetzt, in denen die Begriffe White Supremacy und Heteronormativität enthalten sind und wirst abschließend aufgefordert, zumindest die Online-Petition zu unterzeichnen die sich damit beschäftigt, dass es in Deutschland mehr Bushaltestellen mit dem Namen Max-Planck-Straße (männlich) als mit dem Namen Marie-Curie-Straße (weiblich) gibt.
Ich hab jetzt ein bisschen Angst, dass, wenn ich von einer KOHLsuppendiät berichte, dass Du mir irgendeinen Beitrag über die CDU Spendenaffäre schreibst...
-
captainbeefheart
- MD Emu
Der Zuspruch kam allerdings zuerst - und nur darauf kommt es an - von anderen Turnerinnen. Es geht um Ihre Selbstbestimmung, Gefühle und Bedürfnisse. Alles andere ist Rauschen.Cogi Tatum hat geschrieben:Gibt es denn heutzutage überhaupt noch Taten, Worte und Ideen die auf Facebook, Twitter, Instagram & Co. keinen Zuspruch erfahren?runningmaus hat geschrieben:Die Turnerin im langbeinigen Anzug hat wohl richtig viel Zuspruch von anderen Turnerinnen bekommen...
In einer sich aufspaltenden Gesellschaft ist Zuspruch von Dritten kein Qualitätskriterium mehr.
Stichwort: Confirmation Bias
Ich lese gerade sehr viele Sachen, die nichts mit was-ich-gerade-lese zu tun haben.
Abgesehen davon lese ich Ergebnisse, die geschrieben habe, nun umschreibe und dann erneut lese.
Abgesehen davon lese ich Ergebnisse, die geschrieben habe, nun umschreibe und dann erneut lese.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
- Nils
- Oranje-Emu
Kommst Du denn voran?crazy hat geschrieben:Ich lese gerade sehr viele Sachen, die nichts mit was-ich-gerade-lese zu tun haben.![]()
Rohfassung sollte diese Woche final sein.Nils hat geschrieben:Kommst Du denn voran?crazy hat geschrieben:Ich lese gerade sehr viele Sachen, die nichts mit was-ich-gerade-lese zu tun haben.![]()
Dann Korrektur, optisch in Form giessen, fertig.
Hätte bis Ende Juni Zeit, muss man aber nicht nutzen....
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Im Netz gibts doch Millionen von Rezepten...Taunusschnecke hat geschrieben:Meine Famlie und ich - ein Magazin zum Kochen...mir gehen die ideen aus
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!