Der Coronavirus-Thread

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Re: Der Coronavirus-Thread

Beitrag von keko »

Krass, was man im Internet lesen kann und wie sich die Gesellschaft spaltet. Ich ertrage das alles kaum noch.
Sehr lehrreich, aber auch sehr schmerzhaft :nono
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Was erträgst Du kaum noch?
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

drullse hat geschrieben:Was erträgst Du kaum noch?
Dass gesunde Menschen abends nicht mehr rausgehen dürfen. Dass pauschalisiert wird und auf ihre Gefühle keine Rücksicht genommen wird.
Das negative Menschenbild, das transportiert wird.
Wie gnadenlos repressiv manche Menschen mir erscheinen, von denen ich dachte, sie seien liberal. Die Masken, sie fallen.

Dass eine mir nahestehende Person, aufgewachsen in einer kaputten Bananenrepublik, mir mal wieder meilenweit voraus war, weil sie die Sprache der entsprechenden Politiker kennt.

Mit der Impfung (als medizinischer Eingriff) habe ich keine Probleme, nicht die geringste! Aber was so drumherum passiert, schockiert mich.

Wo lebe ich eigentlich? Ich bin zutiefst ent-täuscht (wortwörtlich), worin natürlich auch sehr viel Positives liegt.
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Been thanked: 1 time

Beitrag von Taunusschnecke »

Irgendwie ist das ganz seltsam, ich lebe einfach und mache meine Sachen die zu tun sind. Irgendwie geht Corona echt an mir vorbei...ich lese und höre einfach keine Nachrichten oder nur kurz und dann gehe ich mit den Hunden in den Wald und dann arbeiten. ferdisch. Ok in der Arbeit habe ich echt aufgeschrieben wer geimpft ist, sind wir alle :lookaroun: ok die Sicherheitsbeauftragten mit den Fellnasen, die haben andere Impfungen. :lookaroun:
Soll ich machen, hab von der Innung sonen Schrieb bekommen, den hab ich ausgedruckt, ausgefüllt und gut ist.

Ich kann es nicht ändern. Also versuche ich mich damit zu arrangieren. :ja
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Sehr gut so, ich mache es kaum anders. Dank Einzelbüro habe ich maximale Wahlmöglichkeit ob Büro oder Home Office und ansonsten läuft das Leben zu 90% normal weiter.
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Ja, es ist irgendwie alles ein bisschen nerviger als früher, aber es geht (vorbei). Bei der Generation, die jetzt eigentlich "was erleben" will, dürfte sich das schlimmer anfühlen als bei uns, die in der Richtung schon deutlich ruhiger geworden sind.

Home-Office genieße ich. Die Flexibilität (Einkaufen, Arztbesuche, Training etc.) und gesparte Wege-Zeit ist durchaus was wert.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Thorsten hat geschrieben:Ja, es ist irgendwie alles ein bisschen nerviger als früher, aber es geht (vorbei). Bei der Generation, die jetzt eigentlich "was erleben" will, dürfte sich das schlimmer anfühlen als bei uns, die in der Richtung schon deutlich ruhiger geworden sind.

Home-Office genieße ich. Die Flexibilität (Einkaufen, Arztbesuche, Training etc.) und gesparte Wege-Zeit ist durchaus was wert.
Rein egoistisch gedacht war Corona ein echter Gewinn für mich. Weil ich (leider noch immer:-) hauptsächlich mit Arbeiten beschäftigt bin und sich das verbessert hat. Zudem spare ich Geld + Zeit.
Denke ich an meine Kinder, sieht die Bilanz etwas anders aus. Sie wollen ja Bekanntschaften machen, ausgehen, Freunde treffen, unbeschwert feiern, sich sozialisieren. Das hat sich erschwert, aber letztendlich haben wir das auch ganz gut im Griff.
Denke ich an Deutschland, wird die Bilanz aus meiner Sicht schlecht: ich befürchte, dass wir letztendlich in einen autoritäreren, repressiven Staat abrutschen. Zudem werden wir wohl nicht um massive wirtschaftliche Folgen vorbeischiffen können. Erstmals hörte ich z.B., dass wir uns auch länger auf eine höhere Inflation einstellen werden müssen. Ziehe ich noch den Bereich hinzu, in dem ich arbeite, also der Automation + Digitalisierung, mache ich mir ernsthaft Sorgen.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Dazu kommen die Wunschträume der kommenden Regierung, deren Ideen hinsichtlich der Engergiewende vermutlich für die Verbraucher richtig teuer werden. Ich versuche eigentlich, diese Themen nicht weiter zu beachten, weil ich sonst schlicht richtig schlechte Laune bekomme aber inzwischen gelingt mir das auch nicht mehr. Wo es alles hinführen wird - keine Ahnung. Aber ich ahne nichts Gutes.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

drullse hat geschrieben:Dazu kommen die Wunschträume der kommenden Regierung, deren Ideen hinsichtlich der Engergiewende vermutlich für die Verbraucher richtig teuer werden. Ich versuche eigentlich, diese Themen nicht weiter zu beachten, weil ich sonst schlicht richtig schlechte Laune bekomme aber inzwischen gelingt mir das auch nicht mehr. Wo es alles hinführen wird - keine Ahnung. Aber ich ahne nichts Gutes.
Es wird dahin führen, dass sich viele Menschen vieles nicht mehr leisten werden können.
captainbeefheart
MD Emu

Beitrag von captainbeefheart »

drullse hat geschrieben:Dazu kommen die Wunschträume der kommenden Regierung, deren Ideen hinsichtlich der Engergiewende vermutlich für die Verbraucher richtig teuer werden. Ich versuche eigentlich, diese Themen nicht weiter zu beachten, weil ich sonst schlicht richtig schlechte Laune bekomme aber inzwischen gelingt mir das auch nicht mehr. Wo es alles hinführen wird - keine Ahnung. Aber ich ahne nichts Gutes.
So sehr mich der sommerliche Tiefschlaf der Politik zur Corona-Krise nervt, die jetzt veröffentlichten Verabredungen zur Klima-Krise sind das Beste, das die Wahl zugelassen hat. Ja, die Klima-Wende kostet richtig Geld! Dabei werden endlich ein Teil der externen Effekte (die sehr teuer sind!) mit dem Verursacherprinzip in die Energiekosten eingepreist. Alternativen?
captainbeefheart
MD Emu

keko hat geschrieben:
Es wird dahin führen, dass sich viele Menschen vieles nicht mehr leisten werden können.
… und das ist richtig so. Sonst geht keine Klima-Wende.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

captainbeefheart hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ob die globale Klimawende damit funktioniert, muss erst noch bewiesen werden. Möglich ist es.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

captainbeefheart hat geschrieben:… und das ist richtig so. Sonst geht keine Klima-Wende.
Sicher hast Du in Deinem Verwandten- und Bekanntenkreis einige Menschen, die gerade so über die Runden kommen und sagst diesen diese Worte gerne ins Gesicht. Oder doch nicht?
captainbeefheart
MD Emu

drullse hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:… und das ist richtig so. Sonst geht keine Klima-Wende.
Sicher hast Du in Deinem Verwandten- und Bekanntenkreis einige Menschen, die gerade so über die Runden kommen und sagst diesen diese Worte gerne ins Gesicht. Oder doch nicht?
Sicher, warum sollte ich nicht? Die Wahrheit ist auch mal unangenehm. Ich glaube aber gleichzeitig, dass die SPD für eine halbwegs soziale Balance sorgen wird. Wie geschrieben ist die Kombination aus unangenehmen Entscheidungen für das Klima durch die Grünen mit einer Wahrung sozialer Gerechtigkeit durch die SPD die beste Kombination, die es dafür politisch geben kann.
captainbeefheart
MD Emu

keko hat geschrieben:
captainbeefheart hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ob die globale Klimawende damit funktioniert, muss erst noch bewiesen werden. Möglich ist es.
Nun, wenn fossile Energie billiger wird, funktioniert die Klima-Wende ganz sicher nicht :-)
Antworten