Sehr lehrreich, aber auch sehr schmerzhaft
Der Coronavirus-Thread
Moderator: Moderator
Re: Der Coronavirus-Thread
Krass, was man im Internet lesen kann und wie sich die Gesellschaft spaltet. Ich ertrage das alles kaum noch.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Dass gesunde Menschen abends nicht mehr rausgehen dürfen. Dass pauschalisiert wird und auf ihre Gefühle keine Rücksicht genommen wird.drullse hat geschrieben:Was erträgst Du kaum noch?
Das negative Menschenbild, das transportiert wird.
Wie gnadenlos repressiv manche Menschen mir erscheinen, von denen ich dachte, sie seien liberal. Die Masken, sie fallen.
Dass eine mir nahestehende Person, aufgewachsen in einer kaputten Bananenrepublik, mir mal wieder meilenweit voraus war, weil sie die Sprache der entsprechenden Politiker kennt.
Mit der Impfung (als medizinischer Eingriff) habe ich keine Probleme, nicht die geringste! Aber was so drumherum passiert, schockiert mich.
Wo lebe ich eigentlich? Ich bin zutiefst ent-täuscht (wortwörtlich), worin natürlich auch sehr viel Positives liegt.
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Irgendwie ist das ganz seltsam, ich lebe einfach und mache meine Sachen die zu tun sind. Irgendwie geht Corona echt an mir vorbei...ich lese und höre einfach keine Nachrichten oder nur kurz und dann gehe ich mit den Hunden in den Wald und dann arbeiten. ferdisch. Ok in der Arbeit habe ich echt aufgeschrieben wer geimpft ist, sind wir alle
ok die Sicherheitsbeauftragten mit den Fellnasen, die haben andere Impfungen.
Soll ich machen, hab von der Innung sonen Schrieb bekommen, den hab ich ausgedruckt, ausgefüllt und gut ist.
Ich kann es nicht ändern. Also versuche ich mich damit zu arrangieren.
Soll ich machen, hab von der Innung sonen Schrieb bekommen, den hab ich ausgedruckt, ausgefüllt und gut ist.
Ich kann es nicht ändern. Also versuche ich mich damit zu arrangieren.
Sehr gut so, ich mache es kaum anders. Dank Einzelbüro habe ich maximale Wahlmöglichkeit ob Büro oder Home Office und ansonsten läuft das Leben zu 90% normal weiter.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Ja, es ist irgendwie alles ein bisschen nerviger als früher, aber es geht (vorbei). Bei der Generation, die jetzt eigentlich "was erleben" will, dürfte sich das schlimmer anfühlen als bei uns, die in der Richtung schon deutlich ruhiger geworden sind.
Home-Office genieße ich. Die Flexibilität (Einkaufen, Arztbesuche, Training etc.) und gesparte Wege-Zeit ist durchaus was wert.
Home-Office genieße ich. Die Flexibilität (Einkaufen, Arztbesuche, Training etc.) und gesparte Wege-Zeit ist durchaus was wert.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Rein egoistisch gedacht war Corona ein echter Gewinn für mich. Weil ich (leider noch immer:-) hauptsächlich mit Arbeiten beschäftigt bin und sich das verbessert hat. Zudem spare ich Geld + Zeit.Thorsten hat geschrieben:Ja, es ist irgendwie alles ein bisschen nerviger als früher, aber es geht (vorbei). Bei der Generation, die jetzt eigentlich "was erleben" will, dürfte sich das schlimmer anfühlen als bei uns, die in der Richtung schon deutlich ruhiger geworden sind.
Denke ich an meine Kinder, sieht die Bilanz etwas anders aus. Sie wollen ja Bekanntschaften machen, ausgehen, Freunde treffen, unbeschwert feiern, sich sozialisieren. Das hat sich erschwert, aber letztendlich haben wir das auch ganz gut im Griff.
Denke ich an Deutschland, wird die Bilanz aus meiner Sicht schlecht: ich befürchte, dass wir letztendlich in einen autoritäreren, repressiven Staat abrutschen. Zudem werden wir wohl nicht um massive wirtschaftliche Folgen vorbeischiffen können. Erstmals hörte ich z.B., dass wir uns auch länger auf eine höhere Inflation einstellen werden müssen. Ziehe ich noch den Bereich hinzu, in dem ich arbeite, also der Automation + Digitalisierung, mache ich mir ernsthaft Sorgen.
Dazu kommen die Wunschträume der kommenden Regierung, deren Ideen hinsichtlich der Engergiewende vermutlich für die Verbraucher richtig teuer werden. Ich versuche eigentlich, diese Themen nicht weiter zu beachten, weil ich sonst schlicht richtig schlechte Laune bekomme aber inzwischen gelingt mir das auch nicht mehr. Wo es alles hinführen wird - keine Ahnung. Aber ich ahne nichts Gutes.
Es wird dahin führen, dass sich viele Menschen vieles nicht mehr leisten werden können.drullse hat geschrieben:Dazu kommen die Wunschträume der kommenden Regierung, deren Ideen hinsichtlich der Engergiewende vermutlich für die Verbraucher richtig teuer werden. Ich versuche eigentlich, diese Themen nicht weiter zu beachten, weil ich sonst schlicht richtig schlechte Laune bekomme aber inzwischen gelingt mir das auch nicht mehr. Wo es alles hinführen wird - keine Ahnung. Aber ich ahne nichts Gutes.
-
captainbeefheart
- MD Emu
So sehr mich der sommerliche Tiefschlaf der Politik zur Corona-Krise nervt, die jetzt veröffentlichten Verabredungen zur Klima-Krise sind das Beste, das die Wahl zugelassen hat. Ja, die Klima-Wende kostet richtig Geld! Dabei werden endlich ein Teil der externen Effekte (die sehr teuer sind!) mit dem Verursacherprinzip in die Energiekosten eingepreist. Alternativen?drullse hat geschrieben:Dazu kommen die Wunschträume der kommenden Regierung, deren Ideen hinsichtlich der Engergiewende vermutlich für die Verbraucher richtig teuer werden. Ich versuche eigentlich, diese Themen nicht weiter zu beachten, weil ich sonst schlicht richtig schlechte Laune bekomme aber inzwischen gelingt mir das auch nicht mehr. Wo es alles hinführen wird - keine Ahnung. Aber ich ahne nichts Gutes.
-
captainbeefheart
- MD Emu
… und das ist richtig so. Sonst geht keine Klima-Wende.keko hat geschrieben:Es wird dahin führen, dass sich viele Menschen vieles nicht mehr leisten werden können.drullse hat geschrieben:Dazu kommen die Wunschträume der kommenden Regierung, deren Ideen hinsichtlich der Engergiewende vermutlich für die Verbraucher richtig teuer werden. Ich versuche eigentlich, diese Themen nicht weiter zu beachten, weil ich sonst schlicht richtig schlechte Laune bekomme aber inzwischen gelingt mir das auch nicht mehr. Wo es alles hinführen wird - keine Ahnung. Aber ich ahne nichts Gutes.
Ob die globale Klimawende damit funktioniert, muss erst noch bewiesen werden. Möglich ist es.captainbeefheart hat geschrieben:… und das ist richtig so. Sonst geht keine Klima-Wende.keko hat geschrieben:Es wird dahin führen, dass sich viele Menschen vieles nicht mehr leisten werden können.drullse hat geschrieben:Dazu kommen die Wunschträume der kommenden Regierung, deren Ideen hinsichtlich der Engergiewende vermutlich für die Verbraucher richtig teuer werden. Ich versuche eigentlich, diese Themen nicht weiter zu beachten, weil ich sonst schlicht richtig schlechte Laune bekomme aber inzwischen gelingt mir das auch nicht mehr. Wo es alles hinführen wird - keine Ahnung. Aber ich ahne nichts Gutes.
Sicher hast Du in Deinem Verwandten- und Bekanntenkreis einige Menschen, die gerade so über die Runden kommen und sagst diesen diese Worte gerne ins Gesicht. Oder doch nicht?captainbeefheart hat geschrieben:… und das ist richtig so. Sonst geht keine Klima-Wende.
-
captainbeefheart
- MD Emu
Sicher, warum sollte ich nicht? Die Wahrheit ist auch mal unangenehm. Ich glaube aber gleichzeitig, dass die SPD für eine halbwegs soziale Balance sorgen wird. Wie geschrieben ist die Kombination aus unangenehmen Entscheidungen für das Klima durch die Grünen mit einer Wahrung sozialer Gerechtigkeit durch die SPD die beste Kombination, die es dafür politisch geben kann.drullse hat geschrieben:Sicher hast Du in Deinem Verwandten- und Bekanntenkreis einige Menschen, die gerade so über die Runden kommen und sagst diesen diese Worte gerne ins Gesicht. Oder doch nicht?captainbeefheart hat geschrieben:… und das ist richtig so. Sonst geht keine Klima-Wende.
-
captainbeefheart
- MD Emu
Nun, wenn fossile Energie billiger wird, funktioniert die Klima-Wende ganz sicher nicht :-)keko hat geschrieben:Ob die globale Klimawende damit funktioniert, muss erst noch bewiesen werden. Möglich ist es.captainbeefheart hat geschrieben:… und das ist richtig so. Sonst geht keine Klima-Wende.keko hat geschrieben:Es wird dahin führen, dass sich viele Menschen vieles nicht mehr leisten werden können.drullse hat geschrieben:Dazu kommen die Wunschträume der kommenden Regierung, deren Ideen hinsichtlich der Engergiewende vermutlich für die Verbraucher richtig teuer werden. Ich versuche eigentlich, diese Themen nicht weiter zu beachten, weil ich sonst schlicht richtig schlechte Laune bekomme aber inzwischen gelingt mir das auch nicht mehr. Wo es alles hinführen wird - keine Ahnung. Aber ich ahne nichts Gutes.